Liebster Nebencharakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 03.09.2003 um 16:58 :
Verwandelt wurde er IIRC am Anfang von "Das Licht der Phantasie" - wobei es mir so scheint, als hätte Terry damals noch nicht geplant, was danach alles mit dem Bibliothekar passieren soll.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Denk ich auch.
(Vielleicht ist deswegen auch Windle Poons gestorben.
Später hat er ihn Wiedergeboren als Mitglied der grauen Horde)
Vieleicht schreibt Tp die Verwandlung ja nach .
catskind

Beitrag von catskind »

Das wäre sicher interessant.
Ponder

Beitrag von Ponder »

SPOILER für Alles Sense/RM und Voll im Bilde/MP

Glaube ich nicht Agi. Wollte Windle außerdem nicht als Frau wiedergeboren werden? Im Normalfall hält sich die Reinkarnation ja an solche Wünsche... - oder hat er von der Wiedergeburtsidee wieder abgesehen, nachdem er so lang untot sein mußte?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich glaube, er meinte bei Pratchett wiedergeboren. Also als neuer Rollstuhlfahrer. Einer geht, ein anderer taucht auf...
catskind

Beitrag von catskind »

Kann man sich seine Wiedergeburt überhaupt aussuchen?
Ich glaube nicht,oder?
Und welcher Gott sich darum kümmert...müsste eigetlich in den Zuständigkeitsbereich von Schicksal und der Lady fallen.
Tod

Beitrag von Tod »

Es geht nicht um "echte" Wiedergeburt, sondern um das gleichzeitige Auftauchen zweier Rollstuhlfahrer...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Trotzdem interessante Frage. Jein. Kommt drauf an wer stärker glaubt. Die Reinkarnation an sich (müsste theoretisch eine Personifizierung sein) oder der, der stirbt. Beispiel für ersteres findet sich wenn ich mich recht entsinne in Mummenschanz/Maskerade<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->;
SPOILER für Erbe des Zauberers/ER
Beispiel für zweiteres ist der Zauberer Drum Billet der als Apfelbaum widergeboren wird. <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->oder in jenem Buch in dem sonst steht, sinngemäß<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>'Aber ich glaube nicht an Reinkarnation' 'Aber die Reinkarnation an dich'</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End --><!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Ich glaube, auch in diesem Fall nehmen Zauberer und Hexen eine Sonderstellung ein.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Vielleicht sind Ents Zauberer, mit zu viel Lebenskraft.
catskind

Beitrag von catskind »

Ents?
Meinst du die Baumwesen aus HdR?
Öhm, wie kommst du jetzt darauf??
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Weil der eine Zauberer als Baum wiedergeboren wurde? *Nur ne Mutmaßung, sonst nix*
catskind

Beitrag von catskind »

Ent sind, soweit ich weiß, eine eigene Spezies.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Einem Baum, der Birnen und Zitronen gleichzeitig hervorbringt, und große Brüder von seinen Ästen stoßt, sollte mit ein bisschen mehr Lebenskraft doch in der Lage sein, die Wurzeln in die Hand zu nehmen und im Wald spazuieren zu gehen, denk ich.
Tod

Beitrag von Tod »

Da es aber auf der Scheibenwelt keine Ents gibt und andere Zauberer auch schon "normal" gestorben sind, würde ich einfach mal sagen: Nein, Zauberer sind keine Ents.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Nicht alle Toten sind Zombies;-)
catskind

Beitrag von catskind »

Aber umgekehrt. :razz:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 05.09.2003 um 20:23 :
Nicht alle Toten sind Zombies:wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Worauf war das jetzt eine Antwort?
catskind

Beitrag von catskind »

Vermutlich auf deinen Beitrag, das Zauberer auch schon normal gestorben sind.
Es soll wohl heißen:
Ausnahmen bestätigen die Regel
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Lebende Tote ist doch eigentlich ein Oximoron, oder ?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja.
Und jetzt besser zurück zum Thema...
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ich find Doppelgrins cool.
In allem eine Waffe sehen ; könnte man jemanden mit seinem eigenen Ellbogen ausschalten.. *dreckig lach, alÁ Carcer*
catskind

Beitrag von catskind »

Wieso ist hier eigentlich kein meckerndes Skellet, was uns mit "Threadschließung" droht??
...und nun zurück zum Thema.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Und wie kann es sein, dass es mir nach fast allen von meinen Nachrichten mit Threadschließung droht ???
Tod

Beitrag von Tod »

Weil du solche Beiträge mitten in Threads reinschreibst, die nichts damit zu tun haben. Sprich hier über Nebencharaktere und nichts anderes, sonst muss der Thread geschlossen werden. Übrigens: Hier gibt es auch Private Nachrichten für solche Sachen!
catskind

Beitrag von catskind »

Öhm...worum gings hier nochmal?
Sollte hier irgendwas geschlossen werden oder so? - Nein?
Na gut...also mein liebster Nebenchakter ist der Rattentod, Rabe inklusive.
Ich hoffe nur die beiden verkommen nicht zu slap-stick Charakteren à la Disney.
Antworten