Liebster Nebencharakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Der sensenschwingende Rächer auf dem schwarzen Raben.
Gefallen mir auch gut, die beiden.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Leonardo da Quirm als der perfekte zerstreute Professor ist auch nicht schlecht...er muss einen sehr seltsamen Geist haben dass er fast nur Dinge erfindet, die Waffen sind oder als Waffen zu missbrauchen sind...
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Wenn es Vetinari´s Absicht wäre, könnte er der Milz die Waffen von da Quirm geben, und dadurch ein paar starke Heerscharen haben.
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Agi Hammerklau schrieb am 10.09.2003 um 11:39 :
Wenn es Vetinari´s Absicht wäre, könnte er der Milz die Waffen von da Quirm geben, und dadurch ein paar starke Heerscharen haben.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
*gröööhl!!!*
Der Milz???!
Du meintes: Der Miliz, oder?
Und Waffenstrotzerei verursacht nur Probleme, das weiß Vetinari und setzt auf Korruption. :wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ja, ich meinte Miliz.
Das mit den Waffen war nur für Fälle gemeint, wie zb. wenn Lord Hong seinen Plan verwirklicht hätte.
Hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben ;
Man kann AM troz aller Koruptheit einfach mit einer großen Armee platt machen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Sagen wir es so, man könnte in AM vermutlich mit einer großen Armee relativ einfach einmarschieren und den Herrscher beseitigen (gut Vetinari trau ich es zu, dass er sich verstecken kann - oder er sich wieder in seinen eigenen Kerker schmeißen lässt). Ich denke aber nicht, dass die Eroberer dann über AM herrschen könnten. Und nur plündern? Denk ich auch, dass es schwer wird. AM ist so voller Plünderer, dass wenn die einfallenden Horden irgendein Haus geplündert haben und die Wertgegenstände auf einen Wagen draussen schmeißen, der bis sie fertig sind von einem Dieb gestohlen wurde oder von der Wache wegen Falschparkens abgeschleppt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> wurde :wink:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->oder mit einer Kralle versehen<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 10.09.2003 um 13:36 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Und wir wissen ja, dass das schon manchmal passiert ist, und die Eroberer anschließend exotische Restaurants aufmachen mussten oder mit doofen Andenken wieder abgezogen sind. :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Jepp, das meinte ich.
Ankh Morpork lässt sich nicht erobern, es assimiliert.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

"Wir sind die Borg. ..."
Da hilft höchstens: alles radikal plattmachen, was sich bewegt. Aber wer das tut, ist schlimmer als A-M je sein könnte.
catskind

Beitrag von catskind »

Das wird mit AM nie passieren.
Wer sollte das tun?
Warum sollte das jemand tun?
Und wie sollte jemand das tun?
(Es sei denn, Leonard erfindet die Thaum-Bombe)
Abfluss

Beitrag von Abfluss »

Igor.
Definitiv Igor - allein seine Ideen des "modernen Igoring" sind einfach zum Totlachen...
Und darüberhinaus ließe sich da auch sicherlich eine nette Geschichte drumherumschreiben...
Pathologie à la Pratchett... Genial...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Dann musst Du aber auch dazuschreiben, dass Du den Igor von der Wache meinst. "Ich bin nicht Igor, du meinft Igor." - "Ja, stimmt. Übrigens, Igor und Igor lassen dich grüßen."
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Ned Coates!!!!!!!
Witwenmacher

Beitrag von Witwenmacher »

Die Morisken-tänzer von Lancre ;)
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

Der Irre Polterer. Vor allem in... ähm... IT/EZ, glaube ich.

Der Entenmann ist auch nicht schlecht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Duskyblue am 06.10.2005 um 20:59 ]
Ly Schwatzmaul

Beitrag von Ly Schwatzmaul »

ganz klare Sache für mich : Otto...
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Oder Caleb der Brecher....
Nikls

Beitrag von Nikls »

Nicht oft gesehen, jedoch gut:
-Der Flohtod....*löl* ich mag den.


@The Luggage
Ist nicht alles was je erfunden wurde irgentwie für Krieg und Zerstörung benutz worden?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nikls am 13.02.2006 um 18:08 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ohja vorallem der unglaubliche zerstörerische Kriegslöffel!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kriegslöffel? Hab ich was verpasst?
Alter Vincent

Beitrag von Alter Vincent »

Ganz klar der Irre Polterer (Name war schon vergeben grml) was issn ? Dann der Quästor (zählt der als Nebenfigur ?) und Rincewinds Vorfahr aus Eric. Obwohl der Abt und sein Akolyt aus ToT auch genial sind.* WillKeksWillKeks*
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

[quote]
Nikls schrieb am 13.02.2006 um 18:05 :
Nicht oft gesehen, jedoch gut:
-Der Flohtod....*löl* ich mag den.
[/quote]

der kommt doch nur 2mal auf der letzten Seite von AS vor oder?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja Flohtod hat außer in AS/RM keinen weiteren Auftritt. Soweit ich weiß war für Rattentod eigentlich ein ähnlich kurzes Erscheinen geplant aber manche Randbemerkungen wachsen nun einmal einfach über sich hinaus.
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

[quote]
catskind schrieb am 11.09.2003 um 22:37 :
<BR>(Es sei denn, Leonard erfindet die Thaum-Bombe)
[/quote]

Deshab dürfen Ponder und Leonard sich nie begegnen!!!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wenn ich mich grad nicht irre sind sich Ponder und Leonard in TLH/WH bereits begegnet...
Antworten