Liebster Nebencharakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

ich meinte nach SoD1...
nach dem Reaktor...
Ponder

Beitrag von Ponder »

SotD1 erschien 1999, TLH/WH 2001, also war das nach dem Reaktor.
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

Dann haben wir nochmal Schwein gehabt...
Esme Wetterwachs

Beitrag von Esme Wetterwachs »

Jason Ogg und die Moriskentänzer von Lancre.
Nobby Nobbs.
Igor.
*Miss Tomberry

Beitrag von *Miss Tomberry »

Auch prima ist Knuddel von den Nachtwächtern oder mein liebstes Kamel Du Mistvieh.

Der "dumme" Junge aus "Maurice, der Kater" hat mir auch gut gefallen ^^

So far,
-M-T
Teatime

Beitrag von Teatime »

Morgen an alle

Also ich würde auf jeden fall den Rattentod nehmen und Hilbert Himmelwärts aus Ruhig Blut .
Igor mag ich auch noch aber nicht Igor der war mir unsimpatisch.
citaroh

Beitrag von citaroh »

Vom Name her, ist auf alle Fälle "Nicht-so-groß-wie-der mittelgroße-Jock-aber-größer-als-der-kleine-Jock-Jock" aus Kleine freie Männer mein Favorit.
Ansonsten ist "Truhe" (eigentlich ja kein Charakter, aber irgendwie doch) unschlagbar.
RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

Ich finde Modo, der Gärtner der UU, und sein Kompost.
Lehana

Beitrag von Lehana »

Uninteressante Nebencharaktere gib es zwar nicht, aber mir gefallen vor allem:

Rattentod
Modo
Grütze
RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

... Ach da hab ich noch jemanden vergessen. Eigentlich kein Charakter im eigentlichen Sinne, aber er hat als Archetekt und Erfinder Ankh-Morpok geprägt ... Der Völlig Beklopte Johnson.
Homo Gotikus Industrialis

Beitrag von Homo Gotikus Industrialis »

wenn schon ein Nebencharakter aus Schweinsgalopp dann doch der Warzengott.......wer kennt ihn nicht?!
oder auch der der die Eisblumen an die Fenster malt (tut mir leid hab den Namen vergessen +asche über mein Haupt+)
ansonsten lieb ich ja auch den Raben (der kommt viel zu wenig zur geltung!)und Tetis....einfach erstaunlich wie sich jemand so was ausdenken kann!
Miss Weh

Beitrag von Miss Weh »

Ja die ganzen verückten kleinen Gottheiten fand ich auch toll.
Genauso die kleinen Flüche die um Munstrum herumflogen, die gelten aber glaube ich nicht als Nebencharakter :smile: darum sag ich mal ein paar ander an:

Also ich mag sehr gerne den Rattentod (deristjasoniedlich).
Ich mag Frau Flinkwert die kommt zwar nur in Alles Sense, vor ist aber so sympathisch und die Beziehung zwischen ihr und TOD... traurig schön!
Wen ich jetzt ganz neu gut finde und hoffe er bekommt noch ein paar Szenen in weiteren Büchern ist Mister A.E. Pessimal aus Thud!

Gilt Nobby eigentlich noch als Nebencharakter, der schräge Typ? Den würde ich dann auch nennen.
Käsekuchen

Beitrag von Käsekuchen »

Gaspode ist doch einfach nur toll. Solche verdammten Mistviecher sieht man doch jeden Tag auf der Straße und denkt sich, die beißen immer dann zu wenn du es am wenigstens erwartest und sind die ersten der Flüchtenden.

Nobby Nobbs ist ein menschlicher Gaspode oder Gaspode ein tierischer Nobby Nobbs.

Duracella

Beitrag von Duracella »

Niemand hat hier Schleppel, den schwarzen Mann aus Alles Sense, erwähnt, aber ich finde Ihn sehr sympatisch. Genau so wie den schüchternen Monolithen aus MacBest.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Um noch einmal zusammen zu fassen:

Angua und Sally haben Bronzaleh die Augen geöffnet, dass sie nicht so ne alte Schnappauster ist, wie sie annahm. Geliebt hat sie Nobby überhaupt nicht, sie mochte ihn, mehr aber auch nicht. Er war halt der einzige Kerl, der sie jemals angesprochen hat. Wirklich verliebt war Nobby in Bronzaleh ebenfalls nicht.
Dieses "Paar" wurde beraten, von Frauen, was, wie ich denke, für die, die Angua da verteufeln ein wichtiger Punkt ist. Wären die drei beteiligten Damen Männer gewesen, sähe die Disskussion ganz anders aus<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->:smile:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Ja, dass ist eine Unterstellung. :grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Ponder

Beitrag von Ponder »

Weitere Diskussionen über die Beziehung von Nobby bitte hier.
Anditais

Beitrag von Anditais »

Ich liebe Finsterer Fred Fürchterlich aus Wahre Helden mit seiner Clichee Bösewicht Einstellung und seinem vertrotteltem Gefolge :D
Teatime

Beitrag von Teatime »

Jetzt habe ich einen neuen Liebsten nebencharakter.
Ottp der Vampier, mann habe ich mich schlappgelacht bei den.
Meiner Meinung nach verdient der ein gazes Buch über sich.
Black Aliss

Beitrag von Black Aliss »

Mein Favorit ist Horrace, the humming cheese aus
Wintersmith u. AHFOS
Antworten