THUD - Brettspiel

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Esus

Beitrag von Esus »

kurze Frage... bin grad auf http://www.thudgame.com rumgesurft und hab mir die Leder-Spielbretter angesehen. Danach hab ich mir mein Brett angeschaut - ein Unterschied zwischen Tag und Nacht... Die Leder "Bretter" haben an einer "Kante" mal 5 und mal 6 Felder... was ist jetzt korrekt?
roblord

Beitrag von roblord »

Ich weiss zwar nicht welches Bild du meinst, aber alle die Ich gesehen habe entsprechen dem Papporiginal, nur das die weissen Felder mit den Schwarzen getauscht haben, was aber für das Spiel irrelevant ist.
Esus

Beitrag von Esus »

das wo ich meine ist nicht wirklich zentral. Du gehts vom mittleren Feld einer Seite auf die andere gegenüberliegende Seite und bist nicht in der Mitte sondern im 2. Feld von links (oder wars rechts?)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich habe ebenfalls den Lederspielplan und kann Deine Aussage ("mal fünf, mal sechs Felder") nicht recht nachvollziehen. Bei mir sind's immer nür fünf Felder:wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 09.05.2005 um 08:44 ]
Esus

Beitrag von Esus »

ich will mal gucken und evtl. ein Brett aus Holz machen... :) zwar n bissl unhandlich zum rumtragen... aber für so zu Hause sicher lustig :)
roblord

Beitrag von roblord »

Ich hab mir n ganzen Tisch gebaut...
Jetzt muss ich meine Freundin immer zwingen mit mir zu spielen, damit das Ding nicht komplett unnütz in der Wohnung steht.
Aber Spass hats gemacht und gut aussehen tuts auch. (Find ich zumindest)
Esus

Beitrag von Esus »

n Tisch wäre auch ne Möglichkeit... was für ne Größe hast gemacht? auch eigene Zwerge und Trolle und Thud-Stein dazu?
roblord

Beitrag von roblord »

das Spielfeld ist Originalgröße also 3x3 die Felder, der tisch so ca 1m hoch, glaub ich. Spielfeld ist natürlich abnehmbar.
Esus

Beitrag von Esus »

n Tisch mit doppelter Größe das Spielfeld und Größeren Figuren wäre was :)
roblord

Beitrag von roblord »

Thudstein hab ich auch n eigenen gemacht, weil ich das original zu klein fand. Doppelte Größe? also anderthalb Meter?
Esus

Beitrag von Esus »

warum net... brauch dann nur noch nen Raum der Groß genug is :P
roblord

Beitrag von roblord »

Wie soll der Trollspieler dann an seine Figuren kommen, ohne den Rasenschmuck umzuwerfen :smile:
Esus

Beitrag von Esus »

wirfst du um - Bist du zu klein??
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
roblord schrieb am 09.05.2005 um 19:07 :
Ich hab mir n ganzen Tisch gebaut:wink:
roblord

Beitrag von roblord »

Werd ich bei Gelegenheit machen
Antworten