Hörspiel "Gevatter Tod"

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Am Samstag fand ich im Buchladen meines Vertrauens das Hörspiel "Gevatter Tod".
Obwohl ich es mit 2 CDs für 19,90 etwas teuer fand... kurzentschlossen gekauft.

Heute mal Zeit gefunden es zu hören... und... nach 3 Tracks auf der CD musste ich aufhören... dermaßen schlecht... das ist schon unmenschlich.

Peer Augustinski als Tod... an sich wärs net schlecht, aber mit billigem elektronischem Nachhall... 3 oder 4 verschiedene Erzähler die sich wahllos abwechseln... und zwischendrin irgendwelche dämlichen Lieder (z.B. Mort, er singt seinem Vater vor dass er von langen Beinen und Cocktails am Strand träumt) um das ganze künstlich "lustig" zu machen.

Also, wer es sich kaufen will... besser erst ne Hörprobe machen, da es doch sehr eigenwillig ist. Und in meinen Ohren einfach nur grottenschlecht.
Bat

Beitrag von Bat »

Ich glaube es gib keinen der das Hörspiel gut findet. Ich were es mird efinitiv nicht kaufen, hatte das "Glück" die Radioausstrahlung zu empfangen.

Eigentlich wollte ich ja unsere Bücherei davon überzeugen, dass nicht zu kaufen. War aber leider schon zu spät... Jetzt hoffe ich nur, dass die Leute die das hören noch ein zweites Hörspiel oder Buch von Pratchett ausleihen, um ihm ne Chance zu geben...
Arrina

Beitrag von Arrina »

"Verlier" es doch einfach :razz:, oder leih du es dauernd aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 12.07.2005 um 22:37 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Oder als "wie neu" bei ebay verkaufen. In den News hättest du übrigens viele negative Kommentare zu der Ausstrahlung im Radio finden können.
Ptigh

Beitrag von Ptigh »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das einer gut findet. Schlecht finde ich die Idee ja nicht, dass es wirklich, wie ein Hörspiel aufgebaut wird, anstatt "nur" vorgelesen. Aber durch die Lieder zwischendurch wirkt das ganze doch ziemlich lächerlich. Besonders schlimm finde ich ja die Darstellung des Kampfes zwischen Mort und Tod.
Drum Billet

Beitrag von Drum Billet »

Hi Leute!

Ich hab im Forum nichts dazu gefunden, deswegen poste ich es einfach hier rein.

War jemand von euch am Freitag in Duisburg ("Eine Nacht in Duisburg" vom ´Radiosender Einslive organisiert)?

Da wurde im Filmforum nämlich Gevatter Tod als Hörspiel vorgespielt/aufgenommen.

Da ich von ausserhalb kam, waren leider alle Karten schon ausverkauft, als ich (frühest möglich) da war. Vorbestellen konnte man leider keine :(

Würd mich interessieren wies war.
Teh-ah-tim-eh

Beitrag von Teh-ah-tim-eh »

das Hörspiel erinnerte mich mit dem nervigen Gesinge voll an einen Disney Film. Außerdem war die Sprecherin von Ysabel total untalentiert :sad:
Antworten