Discworld Soundtrak ?!

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Bigking

Beitrag von Bigking »

Hallo allerseits.

Ich hab heute aus lauter langeweile (wenn man krank ist hat man echt nicht viel zu tun) bei Morpheus mal Discworld eingegeben.
Und da habe ich neben fast allen büchern auf englisch, was ich schon recht mies finde, auch einige Soundfiles gefunden die die gegenden oder bücher interpretieren.
Ich habe natürlich nicht downgeloadet :smile:... öhm...

Jedenfalls wollte ich wissen ob ihr was von "Discworld Musik Wisst.
Als autor steht bei allen Musicfiles Dave Greenslade. mir ist der mann eigtentlich kein begriff, aber euch ja vielleicht.

cya
Kristina

Beitrag von Kristina »

Es gibt das ganze auf CD, die Musik ist größtenteils instrumental und wunderschön.

Man kann sie auch noch ganz legal bestellen:

Bei Amazon.de

Außerdem gibt es einen Soundtrack zum Soul-Music Video.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-10-24 00:02 ]
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

Und es gibt "That's Death" von Eric Idle!!!
Zum Disworld 2 Game, absolut genial.
Download auf Tod's Seite: http://discworld.death-domain.de
Tod

Beitrag von Tod »

Ein Blick auf Terry und Co -> Andere Produkte -> CDs hilft vielleicht auch weiter :wink:
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Es gibt auch noch
"the hedgehog song",auf Englisch(was sonst?)
als Interpret ist Terry Pratchett angegeben.
Auch das anhören Wert.
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Yep, Dave Greenslade hat ein Album namens "From The Discworld" herausgebracht...leider habe ich selbst noch nicht reinhören können
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich habe diverse Tracks schon gehört,als Spieluntermalung sind sie ganz gut,aber zum so hören würde ich sie nicht empfehlen.Sie haben keine Texte,nicht mal "a Wizards Staff has a Knob on the End".
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-06-18 01:05 :
Sie haben keine Texte,nicht mal "a Wizards Staff has a Knob on the End".
[/quote]
Ich weiss ja nicht, wie weit du das Lied gehört hast, aber bei mir kommt da nach einer Minute und 3 Sekunden ein recht lustiger Gesang...
Hm, passt besser zum Mercandising...
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ach so,ich habs mir bis knapp unter ner Minute angehört und nicht weiter,weil es mir nicht unbedingt gefiel,vielleicht hatte ich auch ne andere Version oder so.
Quintus

Beitrag von Quintus »

That's Death.... Das ist ja lol... ^^ Gefällt mir.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 18.06.2002 um 10:58 :
Ach so,ich habs mir bis knapp unter ner Minute angehört und nicht weiter,weil es mir nicht unbedingt gefiel,vielleicht hatte ich auch ne andere Version oder so.
[/quote]
Wird vermutlich schon die gleiche Version sein, wenn du bis knapp unter einer Minute angehört hast und der Text erst knapp nach einer Minute kommt (sooo viele Melodieversuche dieses Lieds mit Länge über einer Minute gibt es meines Wissens nicht...). Das Lied geht etwas lahm an aber der Text ist dann eigentlich ganz lustig. Bis auf dass er nicht soooooo doppeldeutig ist wie man vielleicht erwartet.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Unser Vorschlag
Kaufen Sie From the Discworld [UK-Import] [IMPORT] und Harry Potter und die Kammer des Schreckens [SOUNDT...! Zusammen für: EUR 35,98


AAAARGH:evil: :mad:

_________________
Bloß weil du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. (Philip K. Dick)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 25.06.2003 um 11:29 ]
Benutzeravatar
stringa
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Re: Discworld Soundtrak ?!

Beitrag von stringa »

Hallo, ihr Lieben,
ich bin ja schon etwas älter und habe jetzt erst mitbekommen, daß es auch Musik zur Scheibenwelt gibt.

Im Erzählungsband "Der ganze Wahnsinn" beschreibt TP ja auch eine CD zur gesamten Scheibenwelt sowie eine Nationalhymne von Ankh Morpork, die angeblich noch irgendwo online zu hören sei.

Dieser Thread ist ja schon ziemlich bejahrt, also frage ich einfach mal, wie ist jetzt die Lage, 2010. Hoffentlich guckt überhaupt noch einer hier rein. :roll:
Was gibt es und wo kann mans kriegen oder zumindest hören.

Ich freu mich auf Antworten, vielen Dank, Stringa
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Discworld Soundtrak ?!

Beitrag von Bibliophila »

Hier gibt's die Hymne: http://www.youtube.com/watch?v=EAqCbOJc6RU

Ist echt klasse! Untendrunter ist auch noch mal der englische Text, damit man auch weiß, wann man mitsummen kann...
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Discworld Soundtrak ?!

Beitrag von Der Quästor »

Die Audio-CD "From the Discworld" mit 14 Instrumentalstücken gibt's auch immer noch bei Amazon ;-).
"And now I must fly - except that I mustn't."
Benutzeravatar
stringa
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Re: Discworld Soundtrak ?!

Beitrag von stringa »

@ Quaestor

vielen Dank, habe grade zum ersten Mal bei Amazon bestellt. Großes Abenteuer ! 8-)
Antworten