Sam Raimi verfilmt WFM???

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich habe noch keine andere Bestätigung dafür gefunden, aber hier stand es:

http://www.moviemaze.de/news/2867.html

Wenn das kein Fake oder Missverständnis ist, wisst Ihr es jetzt. Wenn doch, können wir uns jetzt über die Falschmeldung amüsieren.

(Text der Seite:

Regisseur Sam Raimi, der unter anderem Spider-Man in Szene setzte, soll bei der Verfilmung des Romans Kleine freie Männer die Regie übernehmen. Das Fantasy-Buch stammt aus der Feder von Terry Pratchett und handelt von einem Bauernmädchen, das ihren Bruder aus einem Feenreich befreien muss. Für das Drehbuch ist Pamela Pettler verantwortlich, die unter anderem bei Corpse Bride mitarbeitete.)

Klingt ja nicht schlecht... warten wirs ab...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Sinister am 10.01.2006 um 22:48 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Und hier steht's auch:

http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?id=34071

Raimi To Helm Wee Free Men

Sam Raimi (Spider-Man 3) will direct The Wee Free Men, an adaptation of Terry Pratchett's best-selling young-adult fantasy novel, Variety reported. Sony Pictures Entertainment has acquired the book and set Pamela Pettler to write the script.

Published in 2003, Wee Free Men centers on a 9-year-old farm girl who heads off to a parallel world to retrieve a brother who has been grabbed by a nasty fairy queen. She battles the monsters of Fairyland with the help of 6-inch-tall, blue-faced rowdies who wear kilts, speak in thick Scottish brogues, steal sheep and drink heavily.

The novel is part of the British author's Discworld series, whose volumes are big sellers around the world.

Raimi and Josh Donen will produce through their Sony-based company, along with Created By's Vince Gerardis and Ralph Vicinanza.

Raimi will also direct the upcoming third Spider-Man film, which gears up production this month.


Tod

Beitrag von Tod »

Es steht auch schon seit heute Nachmittag auf der Startseite in den News...
Steven

Beitrag von Steven »

Wenn dat wirklich klappt, wäre das natürlich Super, aber warum Tiffany? Ich hab immer gedacht, dass ?die Wache? oder ?die Zaubberer? das größte Potenzial für Hollywood haben.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Super, aber warum Tiffany?
[/quote]

Weil die Tiffany-Bücher auf Grund ihrer Zielgruppe im Plot etwas einfacher gestrickt sind und deshalb wohl auch einfacher für die Leinwand zu adaptieren sind.
Mir ist beim Lesen von KFM auch schon öfter aufgefallen, dass Terry sehr viele filmreife Szenen "hinein"geschrieben hat, die der Drehbuchautor eigentlich nur 1:1 übernehmen muss.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 11.01.2006 um 08:50 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@Tod: An dem Tag hab ich die Clubseite leider zu spät gelesen. Egal, einen Thread dafür können wir sowieso brauchen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Auf den Newsseiten der BBC hab ich auch was dazu gefunden. Hier allerdings wird Pratchett mit den Worten zitiert, dass es schon einige Zeit "fröhliche Diskussionen" über eine Verfilmung des Buches gab und dass seiner Erfahrung nach geplante Filme "nicht stattfinden", er sich aber darüber freuen würde, wenn er diesbezüglich mal nicht Recht hätte.
Scheint also doch noch nicht alles in trockenen Tüchern zu sein...
Gulp

Beitrag von Gulp »

Soll das (falls es zustande kommt:smile: ) eigentlich wieder ein Zeichentrick werden, oder eine echtverfilmung?Eigentlich fänd ichs ja toll wenn man die Scheibenwelt mal "echt" sehen würde:smile:!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich tippe auf Realverfilmung. Hm, die eine genannte Mitarbeiterin hat auch bei Corpse Bride mitgemischt... WFM als Stop-Motion-Puppenfilm?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Soweit ich weiß hat sie beim Drehbuch zu Corpse Bride mitgeschrieben - auf die Art des Films dürfte sie da kaum Einfluß gehabt haben...
Die-Truhe

Beitrag von Die-Truhe »

Mit welchen Darstellern würdet ihr denn die die "Wee free men"/"Wir-sind-die Größten" besetzen wollen?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Naheliegend wäre ja, sie in Schottland zu suchen.
Die-Truhe

Beitrag von Die-Truhe »

Möglich, aber gute Schauspieler müssten sie auch verkörpern können, wenn sie nicht aus Schottland kämen ;)
Aber es wird wahrscheinlich eh viel mit Computertechnik gearbeitet, da kann man aus jedem Schauspieler einen "wee free men" herausholen...
Antworten