Rincewind Trickfilm?

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Brahlam

Beitrag von Brahlam »

Hi,

da ich seit kurzem Angefangen habe die Werke Terry Pratschett´s zu verschlingen und nun bei Rincewind angekommen bin und durch Zufall erfahren habe das es einst einen Trickfilm zu selbigem Zauberer geben soll, würde ich euch gerne Fragen ob dies den Tatsachen entspricht und unter welchem Namen ich diesen finden könnte bzw. wo man diesen evtl. bestellen könnte. :)

Achja und mich würde interessieren ob die 4 Romane um Rincewind alle Romane über diesen Zauberer sind oder ob es noch mehr gibt.

Grüße Brahlam
Tod

Beitrag von Tod »

Von so einem Film habe ich noch nie gehört. Was die Bücher betrifft, das sind nicht alle. Schau mal in das FAQ hier:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=3600
da sind bei der dritten Frage alle Bücher nach Reihen sortiert.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Hier bin ich mal draufgestoßen, als ich ebenfalls ein Bücherliste gesucht hab: http://www.scheibenwelt-romane.de/schei ... romane.htm
Is zwar nicht nach Hauptfiguren sortiert, dafür aber chronologsich und mit kurzen Inhaltsangaben.
Brahlam

Beitrag von Brahlam »

Danke für die beiden Links, sie waren sehr hilfreich.
Das mit dem Trickfilm ist schade, aber man kann ja nicht alles haben. :)

Greetz Brahlam
Tod

Beitrag von Tod »

Es gibt zwei Trickfilme, in denen Rincewind nicht mitspielt:
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=4400
Brahlam

Beitrag von Brahlam »

Naja immerhin etwas... ich werd mal schauen ob es die irgendwo zu kaufen gibt, falls nicht gibt es sicherlich noch andere Wege an diese zu kommen. ^.^

Danke auch dafür nochmal. :)
Antworten