Neil Gaiman

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

Gibt es eigendlich noch irgendwelche guten Werke von Neil ? Ich meine, besonders empfehlenswerte ?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja klar, ich war - wie bereits erwähnt - von seinem "Neverwhere" (mist ich kann mir einfach den deutschen Titel nicht merken; "Nirgendwo"??) total begeistert!
Es ist absolut genial geschrieben.

Ausserdem gibt es noch sein "Sandman" - habe ich persönlich noch nicht gelesen, aber auch viele AFPler schwören drauf.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-05-30 10:43 ]
Erzi

Beitrag von Erzi »

Das Buch heißt im Deutschen Niemalsland. Ich habs von Mala zu Weihnachten geschenkt bekommen und fand es total klasse. *nochmaldankesknuddel*

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Erzi am 2001-02-14 19:17 ]
Real D

Beitrag von Real D »

das müsst ich mir auchmal holen, hab bisher nur gutes drüber gehört.
is es so im Stil von GO?
Malachit

Beitrag von Malachit »

Neil Gaiman hat eigentlich nur hervorragende Sachen gemacht.
Ich bin über Good Omens und eine Freundin dazu gekommen mal etwas mehr von ihm zu lesen und besitze inzwischen sämtliche Sandman Comics, einige andere Comics und die bisher erschienenenenen Bücher.

Die Comics sind allerdings nicht so toll gezeichnet. Alleine das Gesicht von Dream sieht in jedem Panel anders aus. Dennoch von der Story her sehr zu empfehlen. Insgesamt sind diese Comics ziemlich düster geschrieben und richten sich als Zielgruppe klar an Erwachsene.

An Büchern ist wie schon erwähnt Niemalsland am ehesten zu empfehlen. Aber auch Sterwanderer ist klasse (wenn auch viel zu kurz. Dieses Buch hat teilweise sehr märchenhafte Züge)
Außerdem gibt es noch ein Buch namens Keine Panik, in dem Neil Gaiman über die Per Anhalterreihe von Adams und deren Entstehung schreibt.
Ich fand das Buch sehr interessant. Außerdem schließt es irgendwie den Kreis zwischen Terry, Adams und Neil...
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

Stimmt, Keine Panik habe ich gerade durch. Und ich finde es beruhigend, daß es Menschen gibt, die es beim Schreiben noch schwerer haben, als ich. "Ich hörte immer, daß es die anderen Schriftsteller alle so schwer hätten, aber als ich sie dann traf, meinten sie immer, ich wäre ein armes Schwein." Oder so ähnlich. :lach:
_________________
I told em ! I told em ! Bugrit !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-05-30 10:44 ]
Real D

Beitrag von Real D »

hmmm, also ich weis nich, ich muss jetz erstmal den 4. und 5. Hitchhiker Band lesen, dann noch die Nomen, bis dann is schon ToT raus, ich glaub, ich hab in nächster zeit erstmal genug zum lesen, aber später würd ich auch mal ganz gern sehen, wie neil ohne Pterry schreibt.
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

Aber das Buch ist einigermaßen berühmt oder?
Weil sonst muss ich wieder solange suchen, bestellen usw.
Und wie teuer wäre es?
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-04-12 13:56, Schmiedehammer schrieb:
Aber das Buch ist einigermaßen berühmt oder?
Weil sonst muss ich wieder solange suchen, bestellen usw.
[/quote]
Lange suchen? Doch nicht hier beim Club!
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du mit "das Buch" den Hitchhiker oder Good Omens meinst, aber Bestelllinks zum Hitchhiker findest du auf meiner Seite www.Death-Domain.de Lesen -> Buchvorstellungen -> Per Anhalter durch die Galaxis und dann entweder den Link zum englischen Gesamtband unter Allgemeine Informationen oder die einzelnen Bücher auf Deutsch und Englisch unter Bücherliste.
Good Omens findest du, wenn du hier im Menu auf Der Club und dann auf Bestellservice klickst.
-----------------
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-05-30 10:45 ]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-06-03 00:54 ]
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

'tschulgung...*kleinlaut*
nur ich kauf mir die bücher meist im Laden (in einem speziellen laden!!!), weil da kenn ich die leute und dort ist ne gute atmosphäre (rollenspiel-atmosphäre)((wird so geschrieben?)
Ich meinte den anderen (nicht GO) hab den namen vergessen...
danke noch mals!
Schmiede
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-04-12 23:17, Schmiedehammer schrieb:
nur ich kauf mir die bücher meist im Laden
[/quote]
Laden? Habe ich schon mal gehört das Wort...
Irgendeinen Nachteil hatten die Dinger... achja, wenn man seltene Bücher sucht, geht das im Internet viel besser und meist an einem Tag ohne Lieferkosten...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>(wird so geschrieben?)[/quote]
Die meisten bevorzugen es, einige Wörter mit großen Buchstaben zu beginnen...
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

klar, aber die kann man sich auch im Laden nachbestellen, jedenfals in manchen... Und wenn man die Leute noch gut kennt geben sie einem manchmal rabatt...
hey meine shift-taste macht mir probleme! *rausred*
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-04-14 11:11, Schmiedehammer schrieb:
hey meine shift-taste macht mir probleme!
[/quote]
Dann sorg bitte dafür, dass die bald wieder richtig funktioniert!!!
Esme

Beitrag von Esme »

Wer englische Bücher liest, dem kann ich American Gods von Neil Gaiman nur empfehlen - ein Klassebuch!
Auch Stardust bzw. Sternwanderer oder so war prima. Allerdings muß man die etwas düstere Atmosphäre von Gaiman mögen. Eher nicht mit Good Omens vergleichbar.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Kann dir nur zustimmen...
klasse Buch
Arrina

Beitrag von Arrina »

Wenn das so ist :razz:

Ja ich weiss das war jetz etwas offtopic.....
Otto Von Chrek

Beitrag von Otto Von Chrek »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Esme schrieb am 2002-06-28 11:44 :
Wer englische Bücher liest, dem kann ich American Gods von Neil Gaiman nur empfehlen - ein Klassebuch!
Auch Stardust bzw. Sternwanderer oder so war prima. Allerdings muß man die etwas düstere Atmosphäre von Gaiman mögen. Eher nicht mit Good Omens vergleichbar.
[/quote]
Danke, suche schon lange ein weiteres Buch von NG (bisher habe ich "nur" Niemalsland und Gutes Omen) Was heißt hier etwas? Findest Du/Ihr Good Omens nicht düster, stört Dich Adam(s)? Vielleicht hat dich die KinderBande gestört - aber man kann da so viel hineinlesen, daß es düsterer wird als jeder (guter) Horrorroman. Ich finde z.B. Nomen auch etwas düster.

No imhothepsis
Malachit

Beitrag von Malachit »

In der englischen Version stimme ich dir zu. Da ist auch Good Omens recht düster. Allerdings finde ich, daß bei der Übersetzung sehr viel davon verloren ging. Irgendwie scheint es so als habe der Übersetzer aufgrund der "Kinderbande" gemeint, man müsse das ganze wie ein Jugendbuch schreiben...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Kann ich eigentlich nicht mal behaupten. Ich finde nach wie vor die Übersetzung von Good Omens gelungen.
Esme

Beitrag von Esme »

Ach herrjeh, da hab ich hier nicht reingekuckt und mir stellt jemand ne frage, eiderdaus.
Nö, ein gutes Omen fand ich eigentlich nicht düster, eher witzig. Habe es aber leider nur auf Deutsch gelesen (bisher), kann also zu den Unterschieden nicht viel sagen.
Übrigens ist seit kurzem Neil Gaiman's "Coraline" erhältlich. Soll echt gruselig sein. Mir ist allerdings die amerikanische Version empfohlen worden, da die englische ihr diesmal nicht das Wasser reichen kann.
Esme

Beitrag von Esme »

Achso, vielleicht wären ein paar Details auch nicht schlecht.
Also, die amerikanische Ausgabe von "Coraline" ist von HarperCollins, Illustrationen von Dave McKean, kostet $15,99, (gibts bei Amazon für 17,43 Euros). Ich habe sie mir bei
http://www.dreamhavenbooks.com bestellt, da ich dort ein signiertes Exemplar kriege (Airmail-Versand: $13,50; Surface Mail: $7,00-).

Die englische Ausgabe ist von Bloomsbury und kostet 9 GBP (auch bei Amazon erhältlich für 16,71 Euros), allerdings ohne Illustrationen und auch kein so schöner Einband.
Auch die Audioversion ist erhältlich, Neil Gaiman liest selbst vor.

Oder wolltet Ihr das so genau jetzt gar nicht wissen? :smile:
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

Das Buch habe ich in London stehen sehen und war entsetzt über das Preis/Leistungsverhältnis. Es ist wirklich DÜNN. Ich meine, ich benötige höchstens 1 1/2 Std., um es durchzulesen (aber nur, wenn ich laut und langsam lese). Und dann sollte es 9 Pfund kosten :sad:. Da wart ich als periphärer Gaiman Fan doch lieber aufs Taschenbuch.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: William deWorde am 2002-08-29 09:59 ]
Malachit

Beitrag von Malachit »

Ich hab mir jetzt mal die US-Version bestellt.
Wenn da Illustrationen von Dave McKean drin sind erklärt das auch die Länge des Buches.
Unverständlich bleibt nur, warum in der UK-Version keine Bilder sind...
Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Habe grade entdeckt das Neil Gaiman am 21.3. bei Thalia in der Europapassage in Hamburg aus "Anansi Boys" liest...
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

Quantenschmetterling, ich könnte Dir knutschen!!!!!!!!
Vielen Dank für den Hinweis.
Antworten