Mort- Musical in Hamburg

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
pattaplum

Beitrag von pattaplum »

Mich würde Eure Meinung zu dem Musical "Mort" in Hamburg interessieren. Ich hab mich noch nicht entschlossen, mir das Stück anzusehen, da ich von dem gleichnamigen Hörspiel ziemlich enttäuscht war. Oder ist das Musical doch die Fahrt nach Hamburg wert? Was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee eines SW-Musicals?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich kann zu dem Musical selbst nichts sagen, weil ich es nicht schon gesehen habe<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> und es wahrscheinlich auch nicht sehen werde<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Aber zwei Dinge weiß ich:
  1. Die Vorlage ist gut<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->3<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
  2. Das Musical hat nichts mit dem gleichnamigen Hörspiel zu tun, das ich immer noch versuche, zu vergessen. Die beiden basieren nur auf der gleichen Vorlage (s. 1.) und beim Hörspiel kam irgendjemand auf die unselige Idee, vollkommen unpassende Lieder einzubauen.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Premiere ist ja auch erst am 15.12. :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Bin einfach zu weit weg und es fehlt an Zeit.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->3<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Woran ja sowieso keiner zweifelt :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Wie schon von Feles gesagt, die Premiere ist ja erst am 15.

Ich denke aber schon, dass die Leute, die schon am 15. gehen und es ansehen (wie ich) hier eine Rückmeldung geben werden.

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf. Es wird bestimmt toll!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Die Times würde sich freuen, wenn von den Leuten, die schon am 15. gehen jemand ein kleines Review schreiben würde. :smile:
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

:)

Ich werde mich sehr gerne hier dazu äußern, glaube aber nicht, dass ich für die Times irgendwie qualifiziert schreiben kann, weil ich z.B. das Hörspiel überhaupt nicht kenne und so nicht feststellen kann, ob die Musik besser ist oder nicht.

Eine Review von mir würde nur zeigen, ob es mir gefallen hat oder nicht und das ist doch ohne irgendeinen Vergleich ziemlich subjektiv....
pattaplum

Beitrag von pattaplum »

mmh. Da war ich wohl irgendwie im falschen Film. Ich dachte es ginge schon Ende November los...
Aber der 15. ist ja auch bald. :*)
Ich bin jedenfalls gespannt auf Eure Berichte.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Bibliophila schrieb am 10.12.2007 um 20:00 :

Ich werde mich sehr gerne hier dazu äußern, glaube aber nicht, dass ich für die Times irgendwie qualifiziert schreiben kann, weil ich z.B. das Hörspiel überhaupt nicht kenne und so nicht feststellen kann, ob die Musik besser ist oder nicht.
[/quote]

Ein Vergleich mit dem Hörspiel ist wohl eher unnötig, da das diejenigen, die in seinen zweifelhaften Genuss kamen, ja so schnell wie möglich wieder vergessen wollten :wink:
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ok, dann muss ich aber wissen, wie lang die Review sein soll und wann ihr sie braucht.

Und ich übernehme keine Garantie für Qualität oder dafür, dass meine Meinung sich mit der von irgend jemand anderem deckt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bis spätestens Anfang Januar wäre gut.
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Und dann braucht ihr unbedingt jemanden, der schon am 15. Dezember da ist ...

Schon klar. Aber bis Ende Januar sollte ich das schaffen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Anfang Januar! Ende Januar ist etwas spät.
Außerdem hast du ja auch nach dem letztmöglichen Termin gefragt. :wink:
Zum einen muss es evtl. noch überarbeitet werden, zum anderen muss das Layout geregelt werden, usw.
Wenn wir es schon Dezember kriegen ist es natürlich umso besser.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 13.12.2007 um 22:48 ]
Zephira

Beitrag von Zephira »

Moinsen, ich stolpere gerade über dieses Forum -
;o) ich war so glücklich und konnte gestern bei dem sog Fotoprobe einige Pics von einigen der Darsteller und 2 Szenen machen - hat da jemand interesse dran ?
(Wie war das mit der Times ? ;o) )

LG Zeph
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Also, hier die versprochene Rückmeldung:

Es ist echt klasse. Und Mort singt nicht von irgendwelchen nackten Frauen am Strand von denen er träumt. Nur von Fragen, die er gerne beantwortet hätte.

Ich war echt beeindruckt und hatte einen schönen Abend. Wenn also irgendjemand am Überlegen ist, ob er hingeht oder nicht, sollte er es sich anschauen.

Fotos habe ich ach gemacht. Die von der Probe für die Times zu haben schadet aber bestimmt auch nicht.

Zephira

Beitrag von Zephira »

;o) wo kann ich Euch die Fotos denn hochladen ?
Tod

Beitrag von Tod »

Hallo, Fotos für die Times bitte an mich Tod@Ankh-Morpork.de mailen.
Zephira

Beitrag von Zephira »

soeben gemailt ;)
Antworten