Markenrechte an einzelnen Wörtern?

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.

Markenrechte an einzelnen Wörtern?

Beitragvon Victor Tugelbend » Sonntag 15. November 2009, 20:18

Aloha,

ich bin neu hier; man möge mir verzeihen, wenn diese Frage schon abgefrühstückt ist:

Bestehen an den Wörtern "Zaubberer" oder "Wizzard" irgendwelche Markenschutzrechte? Für mein Dafürhalten ist die Schöpfungshöhe nicht ausreichend. Weiß da jemand was genaues?

Vielen Dank schonmal,
Victor
--
Wer 2 hat, soll dem 1 geben, der nur 1 hat, damit der auch 2 hat.
Victor Tugelbend
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:55
Wohnort: Lübeck

Re: Markenrechte an einzelnen Wörtern?

Beitragvon Der Quästor » Montag 16. November 2009, 11:24

Soweit mir bekannt ist, hat Terry nur die Begriffe "Discworld" und "Unseen University" markenrechtlich schützen lassen.
Zaubberer, Wetterwachs und Karotte dürfen somit weiterhin problemlos benutzt werden ;-)
"And now I must fly - except that I mustn't."
Der Quästor
Quästor
Quästor
 
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Markenrechte an einzelnen Wörtern?

Beitragvon Victor Tugelbend » Montag 16. November 2009, 16:27

Aaaah ja.

Vielen Dank.
--
Wer 2 hat, soll dem 1 geben, der nur 1 hat, damit der auch 2 hat.
Victor Tugelbend
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:55
Wohnort: Lübeck


Zurück zu Mitautoren und Merchandising

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron