Seite 1 von 1

Markenrechte an einzelnen Wörtern?

Verfasst: Sonntag 15. November 2009, 20:18
von Victor Tugelbend
Aloha,

ich bin neu hier; man möge mir verzeihen, wenn diese Frage schon abgefrühstückt ist:

Bestehen an den Wörtern "Zaubberer" oder "Wizzard" irgendwelche Markenschutzrechte? Für mein Dafürhalten ist die Schöpfungshöhe nicht ausreichend. Weiß da jemand was genaues?

Vielen Dank schonmal,
Victor

Re: Markenrechte an einzelnen Wörtern?

Verfasst: Montag 16. November 2009, 11:24
von Der Quästor
Soweit mir bekannt ist, hat Terry nur die Begriffe "Discworld" und "Unseen University" markenrechtlich schützen lassen.
Zaubberer, Wetterwachs und Karotte dürfen somit weiterhin problemlos benutzt werden ;-)

Re: Markenrechte an einzelnen Wörtern?

Verfasst: Montag 16. November 2009, 16:27
von Victor Tugelbend
Aaaah ja.

Vielen Dank.