Seite 1 von 1

Geschenk für TP-Fan?

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 16:30
von Mausi
ich such ein Geschenk für eine Freundin, sie ist totaler TP-Fan. Da sie dummerweise als echter Fan schon so ziemlich alle Bücher von ihm hat, kann ich ihr das also schonmal nicht schenken. Verfilmung hat sie natürlich auch schon gesehen.
Gibts sonst noch was an Merchandising was sich anbieten würde? hab schon bei ebay geguckt, aber da findet man nur Bücher. Besonders süß findet sie den Rattentod, gibts den vllt. irgendwo als Figur oder Aufdruck...? wär super wenn jmd ne Idee hätte :)

Re: Geschenk für TP-Fan?

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 18:32
von Thetis
Wie wärs mit ner Clubmitgliedschaft oder ner Karte fürs Scheibenweltfest 2011?
Den Rattentod hatte mal jeman beim Scheibenweltfest auf der Schulter. War aber wohl selbst gebastelt.

Re: Geschenk für TP-Fan?

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 22:04
von Jerakeen
Den Rattentod gabs damals von Clarecraft. Ich hab einen (und nein, ich werde mich nicht von ihm trennen ;))
Vielleicht bei Ebay oder so.

Re: Geschenk für TP-Fan?

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 22:16
von Bibliophila
Mit einer Kredidkarte und viel Zeit gibt es auch einiges Nettes hier: http://www.paulkidby.com/pencilprints/large.html
Ist allerdings nicht soo viel zum Rattentod dabei, aber vieles andere, was bielleicht interessant ist.

Re: Geschenk für TP-Fan?

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 07:21
von Tod
Oder, falls die Kreditkarte vorhanden ist, etwas von Bernhard Pearson.

Re: Geschenk für TP-Fan?

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 16:28
von Feles Cum Libero
Für paulkidby.com braucht man nicht unbedingt eine Kreditkarte, man kann auch per paypal zahlen. Für einen Rattentod-Fan bietet sich vielleicht das entsprechende Mausepad an, zu finden unter diesem Link.

Re: Geschenk für TP-Fan?

Verfasst: Montag 21. Juni 2010, 13:28
von Wee Free Tiikeri
Das Mousepad hätte ich jetzt auch empfohlen, hab eins und freu mich jedesmal, wenn ich's sehe. Ist ja auch cool.

Beim letzten Mittelaltermarkt habe ich einen Töpfer/Keramiker (oder so) getroffen, der neben anderem vielseitigen Fantasykram (Drachen, Gargoyles etc.) einen Scheibenwelttod mit Gitarre ausgestellt hatte. Habe ihn darauf angesprochen und er verwies mich auf die Romanreihe eines gewissen Terry Pratchett... Wie dem auch sei, auf Anfrage tät der auch einen Rattentod herstellen. Wenn ich jetzt wüsste, wie der noch hieß...
Aber vielleicht gibt's da auch noch mehrererere schlaue Kunsthandwerker, die sich auf so etwas verstehen?

Re: Geschenk für TP-Fan?

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 17:56
von Mausi
so teuer sollte das geschenk auch wieder nicht sein. das mousepad ist echt süß, aber diese stoffdinge haben so eine miese quali dass man die allenfalls als kaffeeuntersetzer benutzen kann. schade dass es kein anderes merchandising gibt, bei so vielen fans könnte man da bestimmt umsatz machen.
ich glaub ich werd einfach in den copyshop gehen und ne Tasse mit dem Rattentod bedrucken lassen.

danke an alle für die tipps!

Re: Geschenk für TP-Fan?

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 07:37
von Feles Cum Libero
Mausi hat geschrieben: das mousepad ist echt süß, aber diese stoffdinge haben so eine miese quali dass man die allenfalls als kaffeeuntersetzer benutzen kann.
Och, ich weiß nicht. Mein Rattentod-Mousepad ist schon ein paar Jahre alt und sieht immer noch gut aus. ;-) Als Kaffeuntersetzer würde ich es auch nicht verwenden, denn a) trinke ich keinen Kaffe, und b) hat es keine Textil-, sondern eine Plastikoberfläche.