Kobolde gesucht

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.

Kobolde gesucht

Beitragvon Ankhtaucher » Sonntag 2. Januar 2011, 13:14

Hallo Gemeinde :-)

Als Modellbauer und leidenschaftlicher Leser der Scheibenwelt habe ich mir mal überlegt, nur so zum Spaß einen Ikonographen zu bauen. Die einzige Schwierigkeit für mich besteht im Moment darin, eine koboldähnlich aussehenden Kobold zu finden, der so ca. 40-60 mm Größe hat. Würde er noch rauchen, wäre das natürlich Klasse.

Wenn also jemand einen Tip(p) hat ..... (Sche.... Rächtschraibunk manchmal).... wäre ich sehr dankbar dafür

ach ja: es ist garnicht so schwer, im Ankh zu tauchen: Hauptsache, die Gewichte stimmen
Ankhtaucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 13:05

Re: Kobolde gesucht

Beitragvon Zeitdieb » Sonntag 9. Januar 2011, 11:57

Es dürften sich eventuell Warhammer-Figuren bewähren,nur diese rauchen nicht^^
Manche Bücher müssen gekostet werden,manche verschlingt man,und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

Sir Francis Bacon
Benutzeravatar
Zeitdieb
 
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 00:15
Wohnort: Zwischen Buxtehude und Hamburg

Re: Kobolde gesucht

Beitragvon Feles Cum Libero » Sonntag 9. Januar 2011, 12:25

Einen Tipp für einen Kobold habe ich leider nicht, aber vielleicht kannst du für den Bau ein paar nützliche Tipps von diesem Herrn hier kriegen:
Bild
Quelle: http://pics.my-disc.de
Er hat einen funktionsfähigen Ikonografen gebaut, als Innenleben dient eine Spiegelreflex. Mehr Fotos davon findest du hier: Link.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Kobolde gesucht

Beitragvon Bill Tür » Sonntag 13. Februar 2011, 19:52

Ich würde mich mal im F-shop umschauen,

F-Shop Link
Benutzeravatar
Bill Tür
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 18:07
Wohnort: In Frau Flinkwerts Scheune


Zurück zu Mitautoren und Merchandising

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron