Seite 1 von 1

Kobolde gesucht

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 13:14
von Ankhtaucher
Hallo Gemeinde :-)

Als Modellbauer und leidenschaftlicher Leser der Scheibenwelt habe ich mir mal überlegt, nur so zum Spaß einen Ikonographen zu bauen. Die einzige Schwierigkeit für mich besteht im Moment darin, eine koboldähnlich aussehenden Kobold zu finden, der so ca. 40-60 mm Größe hat. Würde er noch rauchen, wäre das natürlich Klasse.

Wenn also jemand einen Tip(p) hat ..... (Sche.... Rächtschraibunk manchmal).... wäre ich sehr dankbar dafür

ach ja: es ist garnicht so schwer, im Ankh zu tauchen: Hauptsache, die Gewichte stimmen

Re: Kobolde gesucht

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 11:57
von Zeitdieb
Es dürften sich eventuell Warhammer-Figuren bewähren,nur diese rauchen nicht^^

Re: Kobolde gesucht

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 12:25
von Feles Cum Libero
Einen Tipp für einen Kobold habe ich leider nicht, aber vielleicht kannst du für den Bau ein paar nützliche Tipps von diesem Herrn hier kriegen:
Bild
Quelle: http://pics.my-disc.de
Er hat einen funktionsfähigen Ikonografen gebaut, als Innenleben dient eine Spiegelreflex. Mehr Fotos davon findest du hier: Link.

Re: Kobolde gesucht

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 19:52
von Bill Tür
Ich würde mich mal im F-shop umschauen,

F-Shop Link