Seite 1 von 1

Paul Kidby

Verfasst: Montag 29. August 2011, 21:29
von Bat
Paul Kidby hat ja sehr viele Bilder rund um die Scheibenwelt gemacht.
Allerdings malt er auch noch andere Dinge. In Frankreich ist bereits 2009 das Buch "Royaume enchanté" von der Pariser Galerie Maghen herausgebracht worden. Diese Galerie verkauft auch Kidby Originale, also wer mal Geld über hat und in Paris ist... ;-)

Hier der Link zu amazon-Frankreich. In Deutschland bietet es amazon direkt nicht an, da gibt es nur ein Angebot übern Marktplatz*.

Ich hab es und bis auf die Tatsache, dass ich die Texte nicht verstehe ist es ein sehr schönes Buch.


*Seltsamerweise wurde es, als ich es bestellt hab aus Deutschland geschickt...

Re: Paul Kidby

Verfasst: Dienstag 30. August 2011, 09:09
von Feles Cum Libero
Bat hat geschrieben: Diese Galerie verkauft auch Kidby Originale, also wer mal Geld über hat und in Paris ist... ;-)
Paul Kidby verkauft manchmal auch Originale über seine persönliche Homepage, ist aber eher selten.

Gibt es bei "Royaume chanté" eigentlich eine Handlung oder ist es mehr ein Bildband mit Kommentaren zu den Bildern?

Re: Paul Kidby

Verfasst: Mittwoch 31. August 2011, 23:12
von Bat
Es geht um Elfen, Zwerge und Gnome und zu jedem Bild gibt es immer einen Text. Es ist in dem Sinne kein Bildband, da der Text auch viel Raum einnimmt. einem ganzseitigen Bild steht auch meist eine Seite Text gegenüber. Es geht um verschiedene Fabelwesen und ihre Eigenschaften.

Ich könnte es zur Con mitbringen und dir zeigen.

Re: Paul Kidby

Verfasst: Sonntag 28. August 2016, 14:44
von Bat
Ein Artikel über Paul Kidby und wie es eigentlich akm, dass er Scheibenwelt-Motive malte:
https://www.theguardian.com/books/2016/ ... uring-book

Re: Paul Kidby

Verfasst: Montag 29. August 2016, 10:18
von Mam Summ
Schöner Artikel, danke für den Link, Bat.

Besonders lustig fand ich den Teil mit Bill Gates...