The Discworld Mapp

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.

The Discworld Mapp

Beitragvon Frau Flinkwert » Donnerstag 26. Dezember 2013, 19:11

Hallöchen, sagte die olle Flinkwert und zog den Hut ;)

Dat Flinkwert ist hier schon ne ganze Weile anonym in der Gegend rum gerannt und konnte sich nicht entscheiden, ob anmelden oder nicht. Gerade hat eine Frage den letzten Anstoß gegeben: Und zwar überleg ich mir, mir die Discworld Mapp zuzulegen, aber dazu wollte ich die Maße wissen. Google sagt dazu:

a) Keine Ahnung
b) 70 x 70 cm
c) 200 x 132 cm

... Sehr hilfreich. Da hier eine Bastion der Scheibenweltwahnsinnigen ist - hat zufällig jemand die Karte und kann mir sagen, welche Maße das Ding denn nu hat?

Dankeschön!
Frau Flinkwert
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 18:14

Re: The Discworld Mapp

Beitragvon TheLibrarian » Donnerstag 26. Dezember 2013, 20:36

Ich nehme an, du meinst diese? Voll ausgebreitet misst sie 71,5 x 73,5 cm.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: The Discworld Mapp

Beitragvon Frau Flinkwert » Donnerstag 26. Dezember 2013, 20:43

Jap, genau die. Danke ;)
Okay... Wie auch immer man von da auf 200 x 132 cm kommt. Das wäre dann extremst episch gewesen :D
Frau Flinkwert
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 18:14

Re: The Discworld Mapp

Beitragvon TheLibrarian » Donnerstag 26. Dezember 2013, 22:27

Hm, könnte eine Luxusversion der neuen Scheibenwelt-Karte sein. Würde ich Bernard jedenfalls zutrauen ...
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: The Discworld Mapp

Beitragvon Ponder » Freitag 27. Dezember 2013, 07:32

TheLibrarian hat geschrieben:Hm, könnte eine Luxusversion der neuen Scheibenwelt-Karte sein. Würde ich Bernard jedenfalls zutrauen ...

Du meinst die neue Ankh-Morpork-Karte? Die ist zwar größer als die alte, aber auch "nur" 100 cm x 88 cm. Von einer Deluxe-Ausgabe habe ich bisher nichts mitbekommen.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: The Discworld Mapp

Beitragvon TheLibrarian » Freitag 27. Dezember 2013, 13:12

Sitzt Bernard nicht schon an einer neuen Version der Gesamtkarte? Oder hab ich das nur geträumt? :)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: The Discworld Mapp

Beitragvon Ponder » Freitag 27. Dezember 2013, 15:04

Nein, das hast du nicht geträumt. Er arbeitet tatsächlich an einem "Atlas" mit der gesamten Scheibenwelt. Aber mehr über das Projekt, außer dass es 2014 rauskommen soll, ist meines Wissens noch nicht bekannt.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24


Zurück zu Mitautoren und Merchandising

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron