Discworld Noir

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Edward St.John de Nobbes

Beitrag von Edward St.John de Nobbes »

Hallo Leutz,
kennt jemand zufällig Discworld Noir?
Meiner Meinung nach eines der besten Computerspiele im Adventurebereich überhaupt.
Meine Frage: Ist da eine Fortsetzung geplant und/oder hat Terry überhaupt noch Interesse an sowas(wäre schade wenn nicht)?
Tod

Beitrag von Tod »

Wie es der Zufall so will, kenne ich es tatsächlich (die Chancen dafür standen bei ca. 1:1 000 000). Bisher ist weder eine Fortsetzung geplant, noch scheint man sich Gedanken darüber zu machen.

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-06-02 09:33 ]
ConinaVarda

Beitrag von ConinaVarda »

Was eine eventuelle Fortsetzung angeht, sieht es wharscheinlich schon aus dem Grunde schlecht aus, da Perfect Entertainment anschenend pleite gegangen sind.

Es stimmt schon, es ist ein ziemlich geniales Spiel, aber hing es bei euch auch dauernd? Ständig stotterten die Dialoge oder das Bild fror für einen Augenblick ein.

Grüße, Conina
Ponder

Beitrag von Ponder »

Es hing bei mir eigentlich nicht.
Aber es war wirklich Bug-belastet. Das was ich selbst erlebt hab:
  • es wechselt auf einmal kurz die Sprache von dt. auf englisch
  • der gespeicherte Spielstand liess sich manchmal nicht richtig starten, falls man noch nicht in einem Spiel an sich war. (sprich laden vom Hauptmenü aus)
  • einmal ging es nicht weiter, nachdem ich anscheinend "zu spät" erst bei einer Gilde vorbeigeguckt hab, bzw. 2 Gilden anscheinend in der für das Programm falschen Reihenfolge besucht hab; der Zwerg der an dieser Stelle anschließend in meinem Büro auftauchen sollte kam nie. Ich musste an dieser Stelle einen alten Spielstand laden *gruml* (und finde erst mal raus, dass nicht du an einer Stelle hängst, sondern das Programm wenn du ohne Lösung spielst. Hab ewig viel ausprobiert bis ich jemanden gefragt hab, wie/wo es weitergeht..)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Davon abgesehn, fand ich das Spiel eigentlich wirklich genial gemacht. Schönes Adventure...

Achja, ich glaub das Thema wär besser in "Merchandising" aufgehoben, bitte verschieben. @Admin
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Bei mir hats ohne Fehler funktioniert,weder in der Sprache noch im Spielverlauf,aber aufgrund des Humors fand ich Discworld I besser,den zweiten Teil hab ich nirgendwo bekommen.
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Bei mir funktionierte es auch gut.
Eine Fortsetzung der Discworldserie ist sehr zweifelhaft, da zur Zeit grundsätzlich keine klassischen Adventures mehr programmiert werden (einzige Ausnahmen: Simon the Sorcerer 3 und Baphomets Fluch 3, beide in 3D, das erstere sehr veraltet).
Tod

Beitrag von Tod »

Lucas Arts hat auf der E³ gesagt, dass sie definitiv ein Monkey Island 5 machen werden.
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Sowas, ist mir doch glatt entgangen!
Handelt es sich dabei wieder um ein 3D-Spiel? Wär fast schade drum...
Naja, weiß jetzt wohl noch keiner.
_________________
Bitte entwerten Sie ihre Fahrkarte vor dem Einsteigen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Ixolit am 2002-06-04 18:06 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Du glaubst im ernst noch, dass Simon 3 rauskommt? *laut los prustet*

Ausserdem war die Grafik damals schon so mies... warum sind sie nicht bei 2D geblieben? das hat auch gepasst...

Adventures sonst noch? Hm das der spanischen entwicklertruppe wurde ja eingestellt oder so? *gerade der Titel nicht einfällt*

Ich hoff nur mal in Baphomets Fluch 3 bauen die nicht zuuu viele Actionelemente ein. Ich halte von denen nicht alzu viel..
Tod

Beitrag von Tod »

Simon the Sorcerer 3D, auf Englisch schon raus, auf Deutsch soll es am 17.5.2002 erschienen sein.
Kristina

Beitrag von Kristina »

Simon 3 ist auch auf deutsch raus, ich habe es vor etwa 2 Wochen gekauft.
Die Grafik ist mies, die Steuerung auch. Aber nach einer Weile vergißt man es zum Glück, weil die Rätsel so knifflig sind.
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Hab heut gehört, daß an Full Throttle 2 (zu deutsch: Vollgas 2) gearbeitet wird. Damit sinds also schon ganze 3 halbwegs klassische Adventures, die in der Mache sind.

_________________
Bitte entwerten Sie ihre Fahrkarte vor dem Einsteigen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Ixolit am 2002-07-14 05:16 ]
Malachit

Beitrag von Malachit »

Sehr interessant ist auch Syberia, das in Deutschland am 27. Juni 2002 erscheinen soll. Die Grafik erinnert stark an The Longest Journey. Es handelt sich hierbei um ein reines Adventure. Ein Nachfolger dazu ist auch bereits in Arbeit.
Monkey Island 5 soll zwar definitiv erscheinen, ein Termin dafür steht aber noch in den Sternen. Der Pressesprecher von LucasArts sagte dazu: They are definately going to make Monkey Island 5 since it is their most popular franchise. However, we shouldn't expect it in the near future.
Bigking

Beitrag von Bigking »

Nun das hier scheint sich ja zu einem Adventure thread zu entwickeln ^^

und weil wir beim Thema sind, damit kenn ich mich Nämlich aus :smile:

Zu Simon 3D
Das spiel ist Rätsel technisch und vom Witz her hervorragend, leider ist die grafik Trostlos, die wege zwischen den orten grausam weit (vile rumgelaufe) und die charaktere sind hölzern.
Aber die Rätsel und der Witz sind zum Glück das was ein Adventure ausmachen.
in der PCGames kassierte das spiel 69% die Gamestar verteilte großzügig 73% (beide hauptsächlich wegen der grafik nicht mehr)

Zu Vollgas 2
Die Gerüchte erhärteten sich schon vor der E3 das es kommt, und als es kam wir die überraschung trotzdem riesig :smile:
Es wird zwar Grundsätzlich ein Adventure sein, aber noch mehr Actionsequenzen beinhalten als der Vorgänger, aber solange es gut zusammenpasst, warum nicht.

Zu Syberia
Momentan gibt es nur ein Französische Demo, am 10.6 kommt endlich eine englische, eine deutsche Demo wird es nicht geben.
Die Grafik ist wirklich hervorragend und erinnert wirklich sehr an The longest Journey.
Das spiel kommt wie schon gesagt am 27.6. in deutsche läden, ich haabs schon bei Amazon bestellt damit ich es sofort habe wenn es kommt ^^
Es wird einige Mystartige Räsel gebn, aber die entwickler versprachen das es nicht aufgesetzt wirken wird und sie nicht den Huaptanteil der rätsel ausmachen werden.


So und jetz hab ich noch einen Tollen Link für euch :smile:
und zwar unter http://www.t-vs-s.de bzw. ab 7.6. dann unter http://www.adventurecorner.de bekommt ihr immer die aktuellsten news zu upcoming adventures. Woher ich weiß das esa dort zuverlässig zugeht ? Na weil ich da Newswriter bin :smile: Vertraut mir ich kenn mich im Genre aus :wink:

ps: Rechtschreibfehler sind gewollt und unterstreichen den künstlerrischen wert dieses Postings :grin:
Antworten