Neues Scheibenwelt-Rollenspiel?

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Bei Amazon findet man unter der ISBN 1556346875 ein "Discworld Roleplaying Game" von Steve Jackson Games, das noch im September ersscheinen soll. Weiß da jemand was genaueres drüber? Vor allem der stolze Preis von 32,64 ? macht mich neugierig...
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Vielleicht eine Zusammenfassung der beiden Gurps-Teile? Aber ca. 32€ für ein Taschenbuch sind doch recht happig...

_________________
Bitte entwerten Sie ihre Fahrkarte vor dem Einsteigen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Ixolit am 2002-08-21 17:03 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Es ist schlicht und einfach eine Neuauflage von GURPS Discworld:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>The Discworld Roleplaying Game is not a new edition of GURPS Discworld -- it?s a reprint. By changing the name and adding the ?Powered by GURPS? logo, we?re making it even clearer than before that this is a complete roleplaying game. You need no other books to play. Making the title begin with "Discworld" will make it easier for series fans to find it, too.[/quote]
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Also nur der erste Teil? Tja, schade.

Aber ist es ein Fehler, daß das Euro-Zeichen nicht funktioniert?
Tod

Beitrag von Tod »

Das liegt wohl daran, dass du dein Posting nachträglich geändert hast. Dabei hat das Formular für das Eurozeichen den entsprechenden HTML Code gesendet und da HTML deaktiviert ist, erscheint nun der Code. Ich schreibe gleich mal eine spezielle Eurozeichennichtänderung...

Zurück zum Thema:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Das universelle Rollenspiel-Regelsystem GURPS von Steve Jackson Games soll demnächst Basis für diverse Computerspiele bilden. Dies kündigte heute Worlds Apart Productions an, die den Zuschlag für die Rechte bekommen haben. GURPS-Erfinder Steve Jackson stellt sich dabei vor allem Online-Rollenspiele vor. Bislang gab es von Worlds Apart nur grafisch leicht aufgepeppte MUDs, textorientierte Onlinerollenspiele. Kombiniert mit einem der vielen vorhandenen GURPS-Abenteuer dürfte trotzdem eine gute Onlinerollenspiel-Welt zu erwarten sein.
[/quote]
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Nee, ich habs nur geändert, um das Euro-Zeichen noch mal einzutippen, d.h. war davor auch schon so. Und beim Quästor hats ja auch funktioniert.
Leo Leermacher

Beitrag von Leo Leermacher »

Na das mit dem Onlinerollenspiel klingt doch super.
Hat da noch jemand was näheres von gehört?
Gibt es vielleicht selbst entwickelte Online Games auf der S welt irgednwo?
Tod

Beitrag von Tod »

http://www.scheibenwelt.de -> Götterhämmerung :wink:
Boroni

Beitrag von Boroni »

GURPS Ist das ein Pen&Paper Rollenspiel?
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, ganz recht.
Boroni

Beitrag von Boroni »

Super!
Ich hab schon gedacht ich muss mir selbst was ausdenken.Wieviel kostet das und wo kann man das kaufen?
Tod

Beitrag von Tod »

24.80 und hier
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 17.01.2004 um 23:10 ]
Boroni

Beitrag von Boroni »

Danke!
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Und ich kann es nur sehr empfehlen. Man merkt dem Regelwerk deutlich an, daß der Meister persönlich da mitgemischt hat :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich kann mich der Empfehlung anschließen, habs auf dem letzten Treffen testen können. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob das genauso gut werden kann wie die Bücher, aber dann war es doch so:smile:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Mal nicht zum Thema GURPS aber immer noch Rollenspiel:

Über die Mailingliste kursierte vor einiger Zeit mal ein Link zu einem Scheibenweltmodul für "Neverwinter Nights". Hat noch jemand den Link oder weiß jemand etwas über weitere SW-Module?

Ich habe gerade erst angefangen, ein wenig mit dem NWN-Editor zu experimentieren und frage mich, ob man damit Ankh-Morpork einigermaßen nachbauen könnte...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Da könnt ich diese Seite auch noch empfehlen, falls du eine Runde in deiner Nähe suchst. Leider ist da zur Zeit so gut wie garnichts los...
Boroni

Beitrag von Boroni »

Äh???
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

@Quästor: Das NWN-Modul bekommst Du hier

Es ist größtenteils englisch. Du kannst gleich am Anfang entweder Angua, Detritus oder Karotte als Begleiter auswählen. Bin zwar noch nicht weit gekommen, sieht aber ganz nett aus :smile:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Danke, Kruemi.
Im zweite Anlauf scheint es tatsächlich zu funktionieren :wink:
Werde das heute Abend zu Hause mal testen, denn hier im Büro nutzt mir die Datei nix :grin:
_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 26.01.2004 um 11:54 ]
Antworten