Rezensionen

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Herr Ixolit

Beitrag von Herr Ixolit »

Archiviert ihr die Artikel über Pratchett und seine Bücher oder ist euch das egal? Kennt ihr welche, und wenn ja, wie zutreffend bzw. informativ waren sie? Ich muß ja sagen noch nie was über ihn gelesen zu haben, aber in den News steht ja, daß mit einer Berichteflut zu rechnen ist.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Keine Ahnung ob der Club sie archiviert. Ich hab aber immer interesse daran :wink:
Nur her damit :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, die archivieren wir nicht. Wie bei so vielen in Zeitungen publizierten Buchrezensionen, die ich bisher gesehen habe, habe ich bisher auch noch keine (in Deutschland) von Pratchett gesehen, die nicht völlig oberflächlich war, das Buch völlig missverstanden hatte und dazu noch viel Mist erzählte. Diese Rezensionen werden meistens von Leuten gemacht, die vor dem einen Buch über das sie schreiben, noch gar nichts von Pratchett gehört hatten.
Ich empfehle dir Rezensionen auf Fanseiten im Internet, die wirklich von Lesern geschrieben wurden!!!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Die einzige kompetente und Buch-bezogene Rezension, die mir untergekommen ist, lief auf Radio Fritz (in Brandenburg empfangbar) und betraf seinerzeit "Mummenschanz". Da ich so schnell keine Kassette zur Hand hatte, hab ich's auch nicht archivieren können :grin:

Hoffen wir mal, dass sich mit dem Einstieg in die Bestsellerlisten die seriösen Rezensionen häufen. Fühlt euch bitte alle aufgerufen, nach solchen Artikeln Ausschau zu halten!!!
WimCom

Beitrag von WimCom »

Schade das Marchel Reich Ranicky *IstDasEigentlichRichtigGeschrieben* nicht mehr dieses "Literarische Quartett" *IstDasEigentlichRichtig* macht.
Jetzt hätte er vielleicht sogar mal ein Pratchett Buch vorgestellt.
Wäre sicherlich sehr Interessant gewesen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Dieser so genannte Literaturkritiker bewertet dummerweise ein Buch nicht nach den Maßstäben, die ein Normalsterblicher anlegen würde, sondern nach dem literarischen Wert eines Buches. Das ist normalerweise recht lustig, da man Buch und Autor in den allermeisten Fällen sowieso nicht kennt. Im Falle Pratchetts würde sich das aber sehr wahrscheinlich zu einem Ärgernis für die Fans entwickeln und im schlimmsten Fall wieder mal mit dem "Tod eines Kritikers" enden :grin:
WimCom

Beitrag von WimCom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2002-09-09 17:28 :
:grin:

[/quote]
Wieder???
Hast du uns was zu beichten???

Aber ich glaube zu "Small Gods" würde er dennoch eine ganz Gute Bewertung abgeben.
Der Sinn gefählt ihm sicher.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Ich nehme an,er spielt auf das Buch "Tod eines Kritikers" von Martin Walser an.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ich nehme an,er spielt auf das Buch "Tod eines Kritikers" von Martin Walser an.
[/quote]

Jepp, tut er. :wink:
WimCom

Beitrag von WimCom »

Dieses Buch wo angeblich Ranicky gemeuchelt wird???
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Eine kurze aber ziemlich überschwängliche Rezension des "Zeitdiebs" findet man beim Portal freenet.de.

Ich bin übrigens dafür, eine eigenständige Rezensions-Rubrik auf den Club-Seiten zu erstellen, wenn sich seriöse Besprechungen der Scheibenwelt-Bücher häufen sollten.

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-09-11 10:04 ]
Antworten