Wo bekommt man Scheibenwelt-Merchandising-Artikel im Rhein-M

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
KaiTM

Beitrag von KaiTM »

Hallo,

habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden...
Kann mir hier jemand helfen, ein Geschenk für meine Freundin zu kaufen ?
Crowley

Beitrag von Crowley »

Versuchs doch mal mit Bestellen bei irgendeinem Internetshop.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in Comicläden oder Rollenspielfachgeschäften Scheibenweltartikel gibt.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, an welche Art Merchandising dachtest Du denn? Eine Hand voll Fantasy-Läden (über ganz Deutschland verstreut) bieten an, die Clarecraft-Figuren zu bestellen oder haben sogar ein paar vorrätig. Soweit ich weiß, ist davon aber keiner im Rhein-Main-Gebiet ansässig (berichtigt mich, wenn ich mich irre...).

Bei den anderen Sachen wie Kidby-Bilder, Schlüsselringe, Puzzels u.s.w. wirst Du aber nicht umhin kommen, sie direkt in England zu bestellen. Möglicherweise könnte man hier über den Club aber eine Sammelbestellung anregen, um die Versandkosten aufzuteilen.

Schreib doch einfach mal, woran Du dachtest, vielleicht findet sich ja jemand, der mitbestellt.
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Zufällig weiss ich das es einen Laden in Mainz gibt der allerhand Fantasy-Fan-Artikel verkauft. Dort bekommst du eigentlich alles angefangen von Büchern über Poster bis hin zum knuddeligen Kleinkram. Dieser Laden befindet sich wie gesagt in MAINZ in der Weiss Liliengasse und hört auf den wunderschönen Namen MERLIN. Ich gehe dort gerne hin, da fühlt man sich gleich wie "zu Hause". Also ich hoffe ich konnte dir helfen.

:smile: Greez Angua
KaiTM

Beitrag von KaiTM »

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich weiß gar nicht so genau was ich suche... ich wollte halt mal schauen was mir gefällt und was das so kostet... Ich habe irgendwo im Internet Figuren gefunden, aber da stand irgendwas von 200 Pfund ?!!!
Ist dieser Laden in Mainz zufällig in der Nähe/neben einem ehemaligen Kino ? Dann kenn ich den nämlich...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
KaiTM schrieb am 2002-11-19 07:11 :
Ich habe irgendwo im Internet Figuren gefunden, aber da stand irgendwas von 200 Pfund ?!!!
[/quote]

Manche Clarecraft-Figuren sind sogar noch teurer!!! Es gibt aber Zinnfiguren ab knapp 3 Pfund und kleinere Keramikfiguren schon ab ungefähr zwölf Pfund. Schau Dich einfach mal direkt bei Clarecraft um.

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-11-19 10:27 ]
Nanny Ogg

Beitrag von Nanny Ogg »

Hi,
habe vor einiger Zeit mal bei Clarecraft angefragt. Als offizieller Zwischenhändler in Deutschland wurde mir ein Laden in Essen genannt: Fantasy Encounter, http://www.fanen.com, Zitat aus e-mail folgt.

---
We do have a shop in Germany;
Fantasy Encounter tel. 00 49 201 786877.
If you give them a call they should be able to help you. If you require any
further help please give us a call.
---
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich kann bei diesem Laden nur abraten online zu bestellen, da ich es bereits einmal versucht habe:
Nachdem ich alle meine gewünschten Waren mit den ganzen Informationen die man angeben muss zusammengestellt habe und per Email dorthin gesandt, wartete ich erst mal und wartete...
Nachdem nach ein paar Wochen immer noch nicht die geringste Reaktion kam hab ich eine weitere Email geschrieben, in der ich freundlich nachgefragt habe, ob zZ etwa wegen des Umbaus der Webseite keine Bestellungen angenommen werden, und wenn dies der Fall ist, wann ich wieder damit rechnen kann.
Die Antwort kam eigentlich recht schnell, am nächsten oder übernächsten Tag und lautete etwa so <!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>"Hi, Internetbestellung gibts zZ schon. Ich ignorier normal nur Bestellungen unter Mindestbestellwert. Muss ich wohl irgendwie übersehen haben die Mail... Tut mir leid. Aber wenn du noch Interesse hast: was darfs denn sein?" [/quote]
Alles in allem also eine recht freundliche Antwort. Gut ich hab dann meine Bestellung nochmals losgeschickt. Tja und dann kam wieder keine Antwort. Bis heute nicht...
Weder auf diese Mail noch auf die, in der ich eine angemessene Frist gesetzt habe, bis zu der ich zumindest eine Antwort wünsche, ansonsten ich die Bestellung als annuliert auffasse.
Der Mindestbestellwert war übrigens durchaus überschritten.
Nanny Ogg

Beitrag von Nanny Ogg »

Ärgerliche Sache das, in der Tat.
Da ich zu Hogswatchnight eh in der Nähe von Essen sein werde, habe ich beschlossen da mal selber vorbei zu schauen. Seine Auswahl scheint beträchtlich zu sein.
Ich hatte gestern per e-mail angefragt, wie die Öffnungszeiten zwischen den Feiertagen sein werden. Antwort:
---
Immer da! Immer offen!
---
:smile:, hm, ich bin gespannt. Kann dann hinterher an dieser Stelle gerne über meine Erfahrungen vor Ort berichten.

Vor zwei oder drei Jahren hatte ich mal Figuren, T-Shirt und Poster bei Clarecraft direkt bestellt. Da gab es ÜBERHAUPT NICHTS zu meckern. Super Service!!!

_________________
"This is a magnum and I'm not afraid to drink it!"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nanny Ogg am 2002-12-03 14:49 ]
Kristina

Beitrag von Kristina »

Ich war schon ein paar mal in dem Laden in Essen und hab nie Probleme gehabt. Aber einen Kunden, der vor der Vitrine steht, vergißt man auch nicht so leicht, wie eine Mail. Beim letzen Mal hat der Besitzer mir sogar ein paar Figuren aus dem Lager geholt, weil ich ziemlich pingelig bin, wenn es um so viel Geld geht, und mir die mit den schönsten gesichtern aussuchen wollte. Er hat es mir dann sogar etwas billiger gegeben, weil wir so viel gekauft haben.
Zum vorbeifahren kann ich den Laden wirklich nur empfehlen.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kristina am 2002-12-03 15:33 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Oder auch 3 Mails... ;)
Nanny Ogg

Beitrag von Nanny Ogg »

Kann mich nach erfolgtem Besuch in Essen der Meinung von Kristina nur anschließen!
Ich wurde in dem Laden superfreundlich bedient und habe auf die Clarecraft-Figuren meines Begehrens sogar Rabatt gekriegt!
Da gibt's ne ganze Vitrine voller Figuren und es ist ein Event, sie mal so in echt vor sich zu sehen!
Bin froh, dass ich dort war. :smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

/me hat bei fanen.com auch schon mal eingekauft, hab auch alles bekommen. Anscheinend fanden sie meine Bestellung groß genug. Sorry, dass Du solche Unannehmlichkeiten hattest.
Chrisopas

Beitrag von Chrisopas »

Moin!
Auch wenn dieser Threat schon etwas ällter ist möchte ich nochmal Nachfragen: Gibt es noch eine andere Firma die SW-Figuren Produziert? Ich hab in Darmstadt im Paladins Palace mal eine Figur von Tod auf dem Motorrad gesehen die aber ganz anders aussah als die auf der Clarecraft Seite. Beim Paladins Palace wurde mir gesagt das es die Figuren noch gibt aber kein deutscher Vertrieb bekannt sei. Wer weiss was genaueres??
catskind

Beitrag von catskind »

Angeblich ist Clarecraft die einzige Firma die Figuren herstellt.
Wars vielleicht nur eine Figur, die auf den Scheibenwelt Tod passt?
Gibt ja viele Darstellungen vom Sensenmann.
Chrisopas

Beitrag von Chrisopas »

Nee, sicherlich nicht. Glaube nicht das sich noch ein anderer Tod als Rocker auf einem Knochenmotorrad ausdenken kann ,-)
Aber Spass beiseite: Es könnte auch einfach eine alte Figur von Clarecraft gewesen sein. Ausserdem kann ich mich auch irren. Das Bild auf der HP ist winzig.
catskind

Beitrag von catskind »

Hmm, ich sammle alle möglichen Figuren (siehe auch meine HP: http://lionkind.de/dertod/A12.html) und es gibt öfter Darstellungen, die auch problemlos von der Scheibenwelt stammen könnten.

_________________
"98% aller Probleme entstehen durch mangelnde Kommunikation"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 13.01.2004 um 10:38 ]
Chrisopas

Beitrag von Chrisopas »

Ich weiss das Tod als Knochenmann mit Sense keine erfindung von Terry ist. Aber das Knochen-Bike taucht meines wissens niergendwo sonst auf. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren (wenn möglich mit Bild).
catskind

Beitrag von catskind »

Ich hab mal ne Figur gesehen, das war aber ein Cyberkrieger, der auf einem Knochenbike saß.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Angua070580 schrieb am 16.11.2002 um 13:34 :
Zufällig weiss ich das es einen Laden in Mainz gibt der allerhand Fantasy-Fan-Artikel verkauft. Dort bekommst du eigentlich alles angefangen von Büchern über Poster bis hin zum knuddeligen Kleinkram. Dieser Laden befindet sich wie gesagt in MAINZ in der Weiss Liliengasse und hört auf den wunderschönen Namen MERLIN. Ich gehe dort gerne hin, da fühlt man sich gleich wie "zu Hause". Also ich hoffe ich konnte dir helfen.

:smile: Greez Angua

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ich weiß, daß ich damit einen etwas älteren Thread pushe, aber zum MERLIN kann ich nur sagen, daß ich dort schlechte Erfahrungen gemacht habe. Alles Interessante (abgesehen von Scheibenwelt-Büchern, die man aber auch in jedem anderen geschäft bekommt), haben die nicht mehr in ihrem Programm und bestellen sie auch nicht mehr (so z.B. die komplette GURPS-Reihe).

Hab aber auch eine Frage, die ein wenig zum Thema passt und ich hab keinen Bock nen neuen Thread aufzumachen:
Bekommt man die Produkte, die es auf der Website von Steven Briggs (cmotdibbler.com) gibt, auch in Deutschland? Oder muss man per internationaler Zahlung in England bestellen (hab davon nämlich absolut null Ahnung, weil ich bisher nie in die Verlegenheit gekommen bin, international zu bestellen). Da ich nämlich auf dem Scheibenwelt-LARP in Ösiland einen Vampir aus der Enthaltsamkeitsliga spielen werde, hätte ich gern den entsprechenden Pin dazu, den es auf der Website gibt.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Artikel von Stephen Briggs wirst Du (mit Ausnahme einiger Theaterstücke) nicht in Deutschland oder Österreich bekommen. Du musst (leider) direkt bei ihm bestellen und die umständlichen Zahlungsmodalitäten in Kauf nehmen.
Es haben schon einige von uns bei ihm bestellt, daher kann ich sagen, dass die Lieferung prompt und zuverlässig erfolgt.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

OK, dann werd ich das mal ausprobieren. Das blöde ist, daß der Bestellschein den man dort auf der Seite findet, anscheinend nur für England gilt. Wie funktioniert das ganze denn dann?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Also ich kann nicht erkennen, dass der Bestellschein nur für England gilt. Steht ja auch ein Hinweis drauf, dass Bezahlungen aus dem Ausland nicht per Euroscheck erfolgen sollen.
Wie das ganze ohne Kreditkarte funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich zum Glück eine solche besitze :wink:
Aber Deine Bank kann mit dem Begriff "GB Postal Order" mit Sicherheit was anfangen.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Ja ich meinte doch daß das mit Eurochecks nicht geht. Naja, ich werd mal meiner Bank die Bude einrennen, wie das denn läuft... oder über meines Vaters Kreditkarte hantieren müssen. Danke schön jedenfalls, Quäs.
catskind

Beitrag von catskind »

Die Clarekraft Scheibenwelt Figurren sind in Mainz, im "Merlins" erhältlich.
Antworten