Scheibenwelt Karten

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Vetinari

Beitrag von Vetinari »

Ich hab mir heute die Straßen von Ankh-Morpork Gekauft, und finde die Umsetzung gut gelunge, obwohl man die einzelnen Stadtbereiche noch markieren gekonnt hätte.
Irgendwie finde ich aber die Geflickte Trommel nicht.
Was haltetihr so von den Karten?
Tod

Beitrag von Tod »

F4 mit "Trommel" gekennzeichnet und am Ende der Kurzen Straße zu finden.
Vetinari

Beitrag von Vetinari »

danke, hab sie gefunden.
die anderen karten, sind die genauso gehalten?
kann mir das schlecht bei der karte mit tod's refugium vorstellen
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nö. Während "The DW Mapp" noch sehr wie eine Karte aufgebaut ist, sind "Tourist Guide to Lancre" und "Death Domain" fast eher wie "Gemälde" aufgebaut (natürlich mit Legende). Dies liegt daran, dass sie aus einen Blickwinkel von schräg vorne gemalt sind.
Vetinari

Beitrag von Vetinari »

danke, klingt ja ganz interessant.
aber dass es die karten noch nicht auf deutsch gibt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ist im Moment auch eher fraglich, ob die jemals auf deutsch erscheinen werden - die AM-Karte hat sich anscheinend nicht sooooo gut verkauft wie erwünscht.
Vetinari

Beitrag von Vetinari »

nunja, die marketing leute der verlage wissen ja was der leser will richtig?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Die Marketingleute der Verlage wissen vor allem, was sie selber wollen - nämlich mehr Geld einnehmen, als sie ausgegeben haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Eindeutschung der AM-Karte ziemlich aufwändig und teuer war. Da die Straßennamen ja direkt auf die Karte geschrieben wurden, musste die Karte fast komplett neu gezeichnet werden. Bei den anderen Karten wird das ähnlich sein.
Da nun aber die wenigsten deutschen Fans die entsprechende Version der AM-Karte gekauft haben (womit sie sich marketing-technisch nicht rentiert hat), wird es sich der Goldmann-Verlag dreimal überlegen, ob er noch einmal solch ein Verlust-Geschäft riskieren möchte...

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2003-05-07 08:43 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Wobei die Karten Lancre und Deaths Domain ja eigentlich nur Zahlen enthalten...
Vetinari

Beitrag von Vetinari »

tja das ist kapitalismus. möglichst größter gewinn und keine einbußen um sich um den kunden zu kümmern
Tod

Beitrag von Tod »

Wer nimmt schon Produkte in seine Palette mit auf, die sich nicht verkaufen?
Übrigens legen wir hier Wert auf Großbuchstaben, siehe Anleitung des Forums.
Vetinari

Beitrag von Vetinari »

Ist gebongt, mit den Großbuchstaben.
Nun es gibt genug Geschäft, die Gegenstände in ihrem Sortiment haben, die keinen reißenden Absatz finden.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Meintest Du damit so Kunstgalerien von gelangweilten Ehefrauen, die sich selbstverwirklichen wollen, und das Geld von ihren gutverdienenden Ehemännern mit schlechtem Gewissen bekommen, damit der Laden läuft, solange sie Lust hat?
Oder meintest Du eher so Geschenkeläden, die Sachen anbieten, die nur Leute kaufen, die nicht alle Tassen im Schrank haben? Die könnten durchaus gut laufen, schließlich haben genug Leute nicht alle Tassen im Schrank. :smile:

OK, zurück zum Thema.
Antworten