Götter im Discworld-PC-Spiel

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Ich habe eben einen Screenshot gesehen: Da sind doch tatsächlich die Götter(Offler,Io,Lady) im Discworld-Look zu sehen. Und da dachte ich, dass ich das Spiel gründlich gespielt habe.(Zugegeben, die Zwischensequenzen hab ich weggedrückt, als Anreiz das Spiel noch mal zu spielen.) Gibt es das wirklich? Ist es eine Fälschung? Oder kommt es in einer der Zwischensequenzen vor? Wenn es das wirklich gibt: Wie kann ich den Film sehen? (ich bin überzeugt, dass es eine Sequenz ist, da Sterbliche wohl kaum nach Cori Celesti gelangen.) Den Scrennshot gibts auf trollpforte.de unter "Adventures-Discworld".


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magus³ am 2003-04-30 17:54 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ist schon ewig her, dass ich DW1 gespielt habe - ich kann mich nicht erinnern, den Screen gesehen zu haben. Da Du das Spiel aber anscheinend durch hast, gehe ich mal davon aus, dass Du keine spielrelevanten Dinge ausgelassen haben kannst. Somit kann es sich also eigentlich nur um eine Zwischensequenz handeln.
Viel Spaß beim nochmal durchspielen :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, das war in einer Zwischensequenz...
Ponder

Beitrag von Ponder »

SPOILER für DW 1

Wenn ich mich nicht irre tauchte das auf, als man mit Rincewind auf der SW-Karte zum Rand geht. Nachdem er dem Monster auf einer Insel begegnet und er/seine Spielfigur von der Lady gerettet wird...
Hatte aber keine spielerische Bedeutung, war einfach nur ganz lustig anzugucken die Sequenz.
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Kann es sein, dass das nur nach einem speziellen Ereignis stattfindet? Ich hab Rincewind zum Rand geschickt, keine Aktion abgebrochen und...Tada! Rincewind war am Rand. Allerdings ohne einführende Zwischensequenz oder ähnliches. Dann hab ich ihn jede Insel betreten lassen, die man betreten kann und wieder passierte nichts. Die Datei "Gods.scn" ist aber auf jeden Fall vorhanden. Kann das ein Bug sein(Aber, wie ich hörte ist die deutsche Version bugfrei.)
oder hab ich irgendwas falschgemacht? Wäre ja nicht das erstemal...

_________________
Thank God! A hobgoblin camp ahead! Let's go, maybe they can heal our wounded! (Famous last words of a unknown hero.)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magus³ am 2003-05-03 10:41 ]
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich kann mich auch an "Wie komm ich hier weg? Nein, wie kann ich hierbleiben?" erinnern, weiß aber leider nicht mehr wann genau dass vorkommt. Ich glaube an einem Punkt an dem Rincewind in höchster Gefahr ist. Er fällt über den Rand, oder ist kurz davor von etwas überrollt zu werden...
Komm schon Gedächtnis!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nö. Das war an der Stelle mit dem Monster. Rincewind (und/oder seine Spielfigur) wird von der Lady gerettet und an diese Stelle gebracht, woraufhin die anderen Götter murren sie würde schummeln.
*sich ziemlich sicher ist*
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Jetzt will ich's noch mal wissen:Malachit meinte,dass es diese Sequenz mit den Göttern und dem Monster in der deutschen Version nicht gibt. Aber ich glaube kaum, dass ihr alle die englische habt. Was kann ich tun? Wäre nett, wenn ihr das mal überprüfen würdet, ich brauche es für einen Walkthrough. Ich benutze übrigens die CD-Version. Ganz nebenbei: Wacht Colon(der bärtige Wächter am Stadttor) irgendwann mal auf? Ich habe ein Bild gesehen, auf dem Nobby döst und Colon wach ist. Das Tor war geschlossen. Das Bild ist hinten auf der Discworld Neon-Edition.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Also Teil 1 hatte ich auch die Neon-Edition. Ich vermute dann mal dass die dt. war? Und bei mir kam die Szene vor...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Die Neon-Edition war definitiv deutsch. Ich hab sie letztens erst wieder installiert. Wenn ich Zeit finde, werde ich mich mal durchhangeln und schauen, ob ich die Götterszene finde...
Tod

Beitrag von Tod »

Unter welchem OS hast du sie installiert? Wenn die unter WinXP noch laufen würde, könnte ich sie mir als Zeitvertreib in die Semesterferien mitnehmen...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Also bei mir läuft's unter XP. Nicht mal der Sound macht Probleme. Hat mich selbst gewundert...
Tod

Beitrag von Tod »

*freu*
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Also hab ich nichts falsch gemacht. Hurra! Das wäre von Tod und derQuaestor nett, wenn sie suchen könnten. Aber erinnern kann sich niemand?
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Der Quästor meinte am Mittwoch im Chat, dass die Sache mit Colon, der aufgewacht ist, ein Fake oder ein Bild aus einer früheren Version ist. Was glaubt ihr?
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich kann mich nicht erinnern Colon wach gesehen zu haben, tagsüber schläft er die ganze Zeit und in der Nacht zuvor ist er glaub ich einfach weg.
Welche Tageszeit war denn auf dem Bild?
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Es war Tag, das Tor war zu, Colon war wach und Nobby döste.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nur so aus Neugier: Ist das ein Zitat aus dem Spiel, oder direkt von Dir? Es klingt so authentisch Pratchett-mäßig.
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Häh? Was meinst du? Den "Das Tor war zu..."-Satz? Der ist von mir, falls du das meinst.
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Hey! Ich glaub ich hab die Lösung! Nach zwei Wochen hab ich eine Antwort aus dem Games-Forum bekommen.(Ich meine lspace.org. Das forum mag ich aber nicht. Zu viele Cracker/Raubkopierer. Außerdem schreiben die alle falsch :wink: Nein, im Ernst: Der Rechtschreib"zwang" ist mir inzwischen in Mark und Bein übergegangen.)) Die Antwort ist:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ryan schrieb:
I got that first cut scene when I went to the edge of the world during Act 3. And yes, you get to talk to both the guards. But only in act 3.
[/quote]
Deswegen hat's nicht funktioniert! Ich habs immer im zweiten Akt probiert! Vielleicht klappts diesmal. Ich hoffe! Das mit den Wachen war mir gar nicht aufgefallen. Na ja...
Das einzige Problem ist jetzt das mit dem von Festplatte spielen. Ich sag aber Bescheid, wenn ich was neues weiß.
Ein Hinweis: Das dient einzig und allein der Bequemlichkeit und sollte nicht als Hinweis verstanden werden, wie man Discworld spielen kann, ohne die Original-CD zu besitzen. Wenn das auf zu viel Kritik stößt, schreib ichs nicht rein. Ich unterstütze auch nicht Leute wie chromax, die Adressen verbreiten, wo man sich Spiele illegal downloaden kann. Ich kenne die site(jedenfalls eine, die es sein könnte), benutze sie aber nur wegen dem großen Angebot von Fanadventures.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Magus³ schrieb am 18.08.2003 um 14:36 :

Das einzige Problem ist jetzt das mit dem von Festplatte spielen. Ich sag aber Bescheid, wenn ich was neues weiß.
[/quote]

Sag in dem Fall bitte nur Bescheid, dass Du in dieser Beziehung was Neues weißt und gib die entsprechenden Infos dann per PN oder Email weiter.
Denn auch wenn er nur der Bequemlichkeit dient, ist ein No-CD-Crack illegal, da er den Programmcode verändert. Das aber ist nach dem Endnutzer-Lizenzabkommen (dem Du bei der Installation bzw. beim Kauf zugestimmt hast) verboten. Und Informationen über verbotene Produkte möchte ich über ein frei zugängliches Forum lieber nicht vertrieben sehen...
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Wieso ein Crack? Wenn ich eine CD kaufe und die Vollinstallation wähle, so dass ich ohne CD spielen kann(Baldur's Gate...), dann ist das doch nicht illegal? Ich suche kein Tool, mit dem man Discworld spielen kann, auch wenn man die CD nicht hat, sondern einen Hinweis, wo der Ordner sein muss, um Discworld von HD zu spielen. Meinetwegen auch wenn die CD im Laufwerk sein muss.(Wie bei Discworld 2 und Noir ja auch.) Das ist doch nicht illegal, oder?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Da hatte ich Dich falsch verstanden, sorry. Ehrlich gesagt verstehe ich Dich jetzt aber gar nicht mehr... Aber ich schau nachher mal, ob ich Dein Problem irgendwie nachvollziehen kann.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bist du nicht der einzige Quästor...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Magus³ schrieb am 20.08.2003 um 14:32 :
Ich suche kein Tool, mit dem man Discworld spielen kann, auch wenn man die CD nicht hat, sondern einen Hinweis, wo der Ordner sein muss, um Discworld von HD zu spielen. Meinetwegen auch wenn die CD im Laufwerk sein muss.
[/quote]

Du kannst den Inhalt der CD an einen beliebigen Platz auf Deiner HD kopieren. Nach der Installation rufst Du dann nicht die Batch-Datei sondern aus dem Unterverzeichnis "DISCWLD" (oder so ähnlich - blöd, wenn man es zu Hause probiert und dann auf Arbeit versucht sich zu erinnern :smile: ) die einzige dort vorhandene EXE-Datei auf ("DBU.EXE" o.s.ä. :grin:

Wenn das zu verwirrend war, probier einfach mal "zu Fuß" aus, was die Batch-Datei aus dem Hauptverzeichnis alles macht - dann dürfte es klarer werden :wink:
Antworten