Good Omens - Der Film (Casting)

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hi,
am 6. Mai hat es geheißen: Das Drehbuch ist fast fertig, jetzt geht es schön langsam zu den pre-productions, den Vorbereitungen also (Vermutlich: wo wird gedreht, mit wem, usw.).

Wie immer bei einem Film: was sind eure Wunschbesetzungen? Wen könnt ihr euch als wenn vorstellen.
RealD und ich haben uns da einige Gedanken gemacht.
Hier das Ergebnis:
  • <LI>Crowley: Keanu Reeves - ist schon mal durch Telefone gereist :wink:
    <LI>Erzi: Harrison Ford - warum nicht?
    <LI>Krieg: Michelle Pfeiffer - absolut find ich *g*
    <LI>Umweltverschmutzung: Marilyn Manson - dito, der passt einfach...
    <LI>Hunger: ?Nicolas Cage? - ich bin da von der Ironie der Sache mehr überzeugt und würd jemanden dickeres vorschlagen :wink:
    <LI>Tod: Gesicht computeranimiert mit Stimme von Christopher Lee (wie in Soul Music)
    <LI>Junger Hexenjäger: Jim Carrey
weitere folgen. von uns oder euch...
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

Ich finde eure Sachen gut, doch hier meine idee:
Crowley : Bruce Willis (Nichts gegen Keanu Reeves..)
Erzi : Harrison Ford ist eigentlich schon super, aber nicht soooo der Mann dafür, wie wärs mit Banderaz?

der rest ist ok! :wink:
-----------------
"30 Meter? Ich spring!"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-06-03 01:11 ]
Real D

Beitrag von Real D »

Erzi wird als unkennbar englisch aussehend beschrieben, also käme Banderaz wohl eher nicht in Frage...
Obwohl das auch schon seinen gewissen Style hätte...
Und - bei aller Ehre - Crowley könnte nie von Bruce wilis gespielt werden. Bruce Willis ist zweifellos DER Mumm, aber schon bei der ersten beschreibung von crowley kam mir nur ein Mensch in den sinn: Neo
Ponder

Beitrag von Ponder »

Stimmt. Bruce Willis ist einfach DER Mumm.

Und zu Ford als Erzi: Sieh die mal dieses Foto an... Da wirkt er doch irgendwie passend: <a href="http://i.imdb.com/Photos/Events/hsi/0000148.hsi" target="_blank" target="_new">http://i.imdb.com/Photos/Events/hsi/0000148.hsi</a>
Ponder

Beitrag von Ponder »

Übrigens: Antonio Banderas wird so geschrieben.
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-05-10 15:52, Ponder schrieb:
Übrigens: Antonio Banderas wird so geschrieben.
[/quote]
:-p kann nix dafür...
Neo wär mir nie eingefallen, der ist schon... zu heftig dafür, ich finde das passt nicht richtig!
Ja, auf dem Foto passt Ford als Erzi...
Klar, Willis ist DER Mumm, aber als Crowley könnt ich mir ihn trozdem gut vorstellen!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Keanu kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen als Crowley. Aber mir ist noch niemand besseres eingefallen.

Ach übrigens: da hier anscheinend keiner postet (macht mal Werbung Leute und schreibt was!) hier noch ein paar Vorschläge von den Leuten aus alt.fan.pratchett; aber ohne Kommentar und ohne persönliche Meinung. Einfach ne Auflistung (alle andren bitte wegen der Übersichtlichkeit auch den BBCode verwenden):

Zugegeben:wink:
  • <LI>Erzi: Graham Crowden
    Richard E Grant
    Hugh Grant
    Jeremy Irons
    <LI>Crowley: Bill Paterson
    Jack Davenport
    Rob Newman
    David Bowie
    Ben Affleck
    Joaquin Phoenix
    <LI>Anathema: Sarah Smart
    <LI>Hastur: Ron Perlmann
    <LI>Ligur: Shaun Ryder
    Shane McGowan
    <LI> Shadwell: Nicht Gregor Fisher aber sein bester Kumpel in Rab C Nesbitt (Name is ihm grad entfallen)
    <LI>Madame Tracy: Julie Goodyear
    <LI>Sister Mary: Jessica Stephenson
    <LI>Death: Christopher Lee (no contest)
    <LI>War: Angelina Jolie
    Nicole Kidman
    Sigourney Weaver
    Kristen Johnston
    Alyson Hannigan
    Jeri Lynn Ryan
    Rula Lenska
    Lucy Lawless
    Jamie Lee Curtis
    <LI>Famine: Roy Scheider
    Michael Douglas
    Pierce Brosnan
    Christopher Walken
    Alan Rickman
    <LI>Pollution: Rhys Ifans
    Shane McGowan
    <LI>Policemen: Neil Gaiman
    <LI>Mr Young: Pterry
    <LI>Die 'andren' 4: ???, Ralf Little,
    Will Mellor, James Bradshaw
<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Ponder am 2001-05-13 22:05 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Erstaunlich nicht:
Für War gibt es mit Abstand die meisten Vorschläge (bzw. es wird in den Newsgroups am meisten drüber geredet).
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-05-13 22:07, Ponder schrieb:
Erstaunlich nicht:
Für War gibt es mit Abstand die meisten Vorschläge (bzw. es wird in den Newsgroups am meisten drüber geredet).
[/quote]
Ich muss zugeben Good Omens bisher nicht gelesen zu haben und kenne daher War nicht unbedingt, aber Lucy Lawless? Wäre jemand mit schauspielerischen Talent nicht geeigneter? Jemand, der auch eine Emotion darstellen könnte (falls verlangt)?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich glaub bei War gings vorallem um das Aussehen, weniger um die schauspielerischen Talente.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Naja ein paar Vorschläge noch auf afp. Ich wünschte ihr würdet mehr hier im Forum sagen *g*
  • <LI>Anathema: Megan Follows
    <LI>Hastur oder Ligur: Rowan Atkinson
Fragt mich nicht warum die R. Atkinson drin haben wollen. Ich find ihn zwar nicht unbedingt schlecht, aber in Good Omens kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vorallem nicht in der Rolle der Dämonen.
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

Ben Afflek: Guuuuuuuuuuuuute Wahl!
...Wenns bei War nur um gutes Aussehen geht kann man ja auch in den Playboy gucken!
Ne, mal im Ernst: Schauspielerische Künste sollten vorhanden sein
Tod

Beitrag von Tod »

Hier was neues zum Film, direkt von Colin Smythe:
Terry Gilliam has told a correspondent for AINT | IT | COOL | NEWS: "Tony
[Grisoni] and I may have actually finished a sufficiently good enough draft
of Good Omens to start moving forward with the business of making it." So far
no casting news has been announced.

Auf Deutsch: Klingt so, als würde Terry Gilliam endlich weiter machen, ist aber doch nichts konkretes.
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-06-06 09:42 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich hab jemanden gefunden der wie ich finde perfekt für eine der beiden Rollen, Erzi oder Crowley passt!
Stephen Dorff! Für alle die ihn nicht kennen, er hat u.A. Frost in "Blade" gespielt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Kennt den keiner oder was?
Sagt was ihr von dem haltet!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich habe zwar "Blade" gesehen, aber wahrscheinlich war ich dabei besoffen... Kann mich jedenfalls an keinen Frost erinnern... Was hatt'n der noch so gespielt, der Dorfl?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ähm Frost war in Blade eigentlich der Oberschurke. Der, der zum Vampir-Gott wurde.
Oder hab ich den Namen jetz falsch geschrieben? Hmm ich seh mal nach schnell...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Übrigens: "Deacon Frost" hieß er in Blade um genau zu sein.

So jetz noch ein paar Filmnamen wo er mitgespielt hat. Leider kann ich in den meisten Fällen nur die englischen Namen liefern, leider...

The Last Minute (2001): "Brad Matlock"
Deuces Wild (2001): "Leon"
Cecil B. DeMented (2000): "Cecil B. DeMented"
Quantum Project (2000): "Paul Pentcho"
Entropy (1999): "Jake (Walsh)"
Earthly Possessions (1999) (TV): "Jake Simms, Jr."
Blood and Wine (1997) - so ich lass mal den Charakternamen weg, wenn jemand den deutschen Filmtitel weiss kann ers ja schreiben oder wenn wer dann wissen will wen er gespielt hat.
Space/Star Truckers (1997)
Audition, The (1996)
I Shot Andy Warhol (1996)
Reckless (1995/I)
Halcyon Days (1995)
Cent et une nuits, Les (1995)
(= A Hundred and One Nights (1995))
S.F.W. (1994)
Ambush of Ghosts, An (1993)
Backbeat (1993)
Rescue Me (1993)
Judgment Night (1993)
Power of One, The (1992)
HEX

Beitrag von HEX »

"Blood and Wine" heißt auf Deutsch "Ein tödlicher Cocktail". Stephen Dorff spielt einen Typen namens "Jason".

_________________
Anthill inside

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: HEX am 2001-08-11 23:53 ]
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

Kenny Baker (R2D2) als den Postboten!!
Real D

Beitrag von Real D »

Ich hätte 2 Vorschläge für Newt Läuterer: Jim Carrey oder Rick Moranis (sind zwar beide komplett verschieden, könntens aber trotzdem jeweils glaubhaft (und witzig) hinkriegen.
Natroga

Beitrag von Natroga »

Ich hatte eigentlich immer Alexis Denisof als Aziraphale und Nicholas Lea als Crowley im Kopf...
Tod

Beitrag von Tod »

Die Namen sagen mir nichts, wo haben die schon mitgespielt?
Crowley

Beitrag von Crowley »

Wie wär's mit mir als Crowley? :lach:
Nee, mal im Ernst, mit Neo (Keanu Reeves) könnte ich mich anfreunden. Johnny Depp wäre aber auch in Ordnung. Und für Erziraphael...
Ich weiß nicht so recht wie alt er sein soll. Crowley ist für mich eher der jüngere Typ. Smart und schick eben auf der Höhe der Zeit. Erziraphael stelle ich mir dann doch eher etwas älter und weltfremder vor, halt so eine Art Bücherwurm. Vielleicht so wie die Figuren von Spitzweg
http://www.poster.de/Spitzweg-Carl/Spit ... 03616.html
Aber welcher Schauspieler da passt...? Er muss auf jeden fall britisch aussehen. Vielleicht Robin Williams? Oder Dustin Hoffman? Beide recht gute Verwandlungskünstler denen ich zutraue diese Rolle überzeugend zu spielen.
Und für die Dämonen vielleicht John Malkovich oder Alan Rickman oder Gary Oldman. Die Standardbösewichte eben. Man muss sie nur noch auf ALT trimmen.
Tod auf jeden Fall aus dem Computer.
Nur weil sich Marilyn Manson weiß schminkt muss er noch lange nicht Umweltverschmutzung spielen können. Dann könnte man auch Kiss vorschlagen. :smile:
Nicole Kidman als War kann ich mir auch angenehm (oder eben nicht :smile: ) vorstellen.
Die Idee Gaiman und Pterry im Film mitspielen zu lassen finde ich sehr gut.
Zu den anderen Personen habe ich jetzt keinen speziellen Wunsch. Da lass ich mich gerne überraschen.
Aber mal noch eine ander Frage: Wie würdet ihr die Fußnoten realisieren? Als Untertitel oder soll es einen Filmstopp geben mit einer Stimme aus dem Off?
Natroga

Beitrag von Natroga »

Alexis Denisof bei Buffy/Angel und Nicholas Lea bei Akte X.

Was wahrscheinlich nur zeigt, was für ein riesen Geek ich bin, aber o.k.
Antworten