Good Omens - Der Film (Casting)

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Falls Du mit Kevin Smith den Krieg aus Xena/Herkules meinst, der ist leider schon gestorben :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arduinna schrieb:
Falls Du mit Kevin Smith den Krieg aus Xena/Herkules meinst, der ist leider schon gestorben
[/quote]

Nein, _den_ Kevin Smith kenne ich nicht. Ich meinte den Autor/Regisseur/Schauspieler/Comic-Autor, den von Dogma/Jay&Silent Bob/Clerks/Chasing Amy.
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Ich fände Julia Roberts als Krieg gut. Aber sie hat sich doch die Haare blond gefärbt, oder?
Naja, aber mit roten Haaren würde sie passen. Das wäre dann auch mal wieder eine Rolle, in der sie eine starke Frau spielen würde! Und *bitte nicht schlagen* ich hab´mir Erzi immer jünger vorgestellt, so Ende 20, Anfang 30...
Ihr zerstört mir hier mein komplettes Weltbild!!! *heul*
Naja, sooo schlimm jetzt auch nicht. :wink:
Michael

Beitrag von Michael »

Wie wäre es mit Cate Moss als Hunger?
Paßt doch irgendwie. :grin:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Neee - nich Julia Roberts als Krieg. Dafür fehlt ihr die Härte, find ich. Sie ist eben einfach die Nette.

Kate Moss als Hunger... wohl eher als Kundin in einem seiner Burgerläden, oder?

Und jetzt versteh ich auch wer Erzi ist, denk ich: Das ist der deutsche Name(nskürzel) von Arziraphale, oder?
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 13.06.2003 um 15:35 :
Und jetzt versteh ich auch wer Erzi ist, denk ich: Das ist der deutsche Name(nskürzel) von Arziraphale, oder?
[/quote]
Jepp.
Ansonsten stimm ich dir zu deinen Meinungen des letzten Posts voll und ganz zu. Hunger wird glaub ich ausserdem als dick beschrieben.
Schildkröte

Beitrag von Schildkröte »

Nenene, Ponder. Raven Sable ist (Zitat) "groß, schlank und bärtig"!
Und wer für Pollution? Eine Zeitlang hatte ich meinen Lieblingshobbit Elijah im Visier, aber ich finde, der ist nicht "dirty" genug... Einfach zu sehr der "Saubermann".
Also, White ist noch offen!!! Hilfe!!!
*hysterisch rumrenn und kreisch*
scarlet_velvet

Beitrag von scarlet_velvet »

Crowley: Ron Perlman

Erzi: Christian Slater

Krieg: Wie wärs mit Ralf Möller?

Umweltverschmutzung: Vielleicht haben diverse Mitglieder der Kelly Family Schauspiel-Ambitionen...

Hunger: Weiß nicht wie der lange Begleiter des Prinzen in Men in Black heißt, aber mit seinen hohlen Wangen wäre er meiner Meinung nach bestens geeignet

Tod: Es lebe die Technik... Falls es übersetzt wird wär die Stimme vom wütenden Gandalf cool ("BILBO BEUTLIN...").

Junger Hexenjäger: James Marsters
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Wie heißt das Buch auf Deutsch?
(Ich weiß, ihr alle lest die Originale...)

Generell sollte man Anglizismen vermeiden und die deutschen Titel nehmen. Fänd ich einfacher.
Aber bechtet die letzten Sätze nicht, wenn es negative Einflüsse auf mein Image haben sollte :wink: .
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Das Buch heißt "Ein gutes Omen"
Tod

Beitrag von Tod »

Schau doch bei solchen Problemen erst mal in unser FAQ, da steht sowas drin...
http://www.pratchett-fanclub.de/derclub/faq
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ein gutes Omen ?
Ein reguläres Scheibenweltbuch ?
Wenn ja, um was gehts überhaupt ?
Um einen Jungen Hexenjäger, der in den Spitzornbergen einen Kopflosen reiter enthaupten will ?

_________________
Falls jemand mein Gedächnis gesehen hat, sagt ihm, ich bin in der Bahre.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 06.09.2003 um 10:00 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Kein Scheibenweltbuch und wieder ein Link unter dem du deine Antwort finden solltest (und den du dir merken solltest...):

http://www.pratchett-fanclub.de/terryundco/buecher
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Sorry, Tod.
Kann mir nichts merken, was Links betrifft.
Außerdem ist es einfacher zu Fragen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Agi Hammerklau schrieb am 06.09.2003 um 12:42 :
Außerdem ist es einfacher zu Fragen.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Auf die Dauer nervt es aber. Benutz doch einfach die Sitemap: http://www.pratchett-fanclub.de/sitemap
Stephan

Beitrag von Stephan »

Also ich finde den Bösewicht sollte Christopher Walken (bekannt aus Pulp Fiction, Die Frauen von Stepford .u.v.a) übernehmen. Der ist ein Genie.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wenn du jetzt noch sagst, wen du mit "dem Bösewicht" meinst?
Stephan

Beitrag von Stephan »

ich weiß es gibt keinen aber man muss einen einbauen Walken ist genial :grin:
aber ich nehme an man kann ihn auch so einsetzen
Ponder

Beitrag von Ponder »

Einen extra Bösewicht einbauen? Niemals!
Hm... als Hunger vielleicht? Könnte ihn mir richtig geschminkt und hergerichtet da irgendwie vorstellen.
Oder als der genervte Nachbar, der immer Beschwerden an die Lokalzeitung schreibt *g*
Thetis

Beitrag von Thetis »

Warum nicht als Patrizier?
Stephan

Beitrag von Stephan »

hmmm Das sind beides gute Ideen
aber Walken ist Amerikaner sein slang würde nicht nach England passen. Genau wie.... wer hat nochmal Robin Hood gespielt?
Tod

Beitrag von Tod »

Kevin Costner hat Robin Hood gespielt. Ich finde, den Ami hört man Walken nicht gerade an. Als Patrizier sollte unbedingt Stephen Briggs fungieren, auch wenn das eher in einen Scheibenwelt Casting Thread gehört. Walken als Hunger würde vermutlich gehen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Walken als der Nachbar? Nein, der ist eher so ein kleiner, älterer Typ. Ein passender Schauspieler fällt mir grade nicht ein.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Spoiler für ToT/ZD
Hm... Laut IMDB (wollte gucken wie alt Christopher Walken mittlerweile eigentlich ist, 61) wird er auch Ronnie genannt...
Kommentare dazu? :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Unsere Besetzung für Kaos? :smile: Erfahrung damit, erschreckende Typen zu spielen, hat er ja... auch wenn er auf den ersten Blick nicht unbedingt danach aussieht...
Antworten