Karten

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Ich weiß, T. Pratchett ist ein "Gegner" von Scheibenweltkarten, aber ein paar gibts es doch.
Welche?
Und wo?

Ich danke euch für eure Unterstützung
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wenn du dich ein bischen umschaust, auf diesen wunderbaren Clubseiten, würdest du hier: http://www.pratchett-fanclub.de/terryun ... 983de5b9ec unter "Scheibenwelt Karten" alle finden die es gibt...
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Vielleicht meint er in welchen Büchern ?
In Night Watch is eine Karte von AM, die die Karte aus Scheibenwelt von A-Z ergänzt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Früher hat er mal gesagt "Man fängt eine eigene Fantasy-Welt nicht an, indem man ein Gebirge und einen Fluss malt", und er war sehr skeptisch, dass jemand dazu überhaupt in der Lage wäre, aber "Die Straßen von Ankh-Morpork" haben ihn dann überzeugt. Steht so ungefähr in "Die Scheibenwelt von A-Z".
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Die Straßen von AM, würd es auch gern haben.
Seh mich schon die ganze Zeit um, aber nirgends gibt es sie zu kaufen.


ps:Und ich brauch VERDAMMT NOCH MAL KEINE links die auf irgendwas hinweisen, das man im Internet kaufen kann, herzlichen dank.
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 05.09.2003 um 23:29 :
Wenn du dich ein bischen umschaust, auf diesen wunderbaren Clubseiten, würdest du hier: http://www.pratchett-fanclub.de/terryun ... 983de5b9ec unter "Scheibenwelt Karten" alle finden die es gibt...

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
1.Warum hab ich mir gedacht, das sowas kommt?
2.Ich gehe immer über SW.de hier hin (ICh finde die Aufmachung der Fanclubseite nicht schön.)
3.Warum schreibst du das nicht auch in den anderen Kartenthread?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Anaxagoras schrieb am 06.09.2003 um 20:43
1.Warum hab ich mir gedacht, das sowas kommt?
2.Ich gehe immer über SW.de hier hin (Ich finde die Aufmachung der Fanclubseite nicht schön.)
3.Warum schreibst du das nicht auch in den anderen Kartenthread? </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Zu 1: Weil du vielleicht verstanden hast, dass man auch mal seinen eigenen Kopf benutzen kann?
Zu 2: Aber ob schön oder nicht, Informationen bekommt man da trotzdem. Also einfach beide benutzen!
Zu 3: Weil man nicht überall seinen Senf dazu geben muss. Außerdem hat keiner danach gefragt.
_________________
Werwölfe beißen nunmal...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 06.09.2003 um 22:04 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Im Begleitbüchlein zur "Discworld-Mapp" steht ziemlich gut drin, wie sich PTerrys Meinung im Lauf der Jahre geändert hat.

Und - ich denke nicht, daß die Karte jetzt der Anfang seiner Scheibenwelt ist, oder?

@Agi: Gut sortierte Bücherläden sollten sie übrigens haben. Wenn nicht vorrätig, sollte man sie wenigstens bestellen können (ich kenne keinen Bücherladen, wo das nicht ginge). Sie sind nicht OOP, also dürfte das kein großes Problem sein. Wo wohnst du, daß das bei dir nicht geht? Und warum reagierst du so aggressiv auf Webshops?
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Fruusch schrieb am 06.12.2003 um 15:56 :
Und - ich denke nicht, daß die Karte jetzt der Anfang seiner Scheibenwelt ist, oder?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Könntest du die Frage etwas weiter ausführen? Meinst du, dass die Karte nicht das darstellt, wie das, was er sich bei seinen ersten Büchern gedacht hat?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm? Ich meinte damit lediglich, daß PTerrys damaliges Argument, man solle eine Welt nicht mit der Karte beginnen, inzwischen wohl nicht mehr so ganz gültig ist.
Tod

Beitrag von Tod »

Das Argument ist immer noch war. Angefangen hat er ja auch nicht mit einer Karte, sondern die Karte kam später, als die Welt schon fertig war.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

*schmunzelt*

Irgendwie scheinst du mich nicht zu verstehen. Genau das sage ich doch die ganze Zeit :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Agi Hammerklau schrieb am 06.09.2003 um 20:22 :
ps:Und ich brauch VERDAMMT NOCH MAL KEINE links die auf irgendwas hinweisen, das man im Internet kaufen kann, herzlichen dank.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
das du immer gleich solche Worte benutz:smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Siehe meine Signatur....*GGG*

_________________
"98% aller Probleme entstehen durch mangelnde Kommunikation"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 06.12.2003 um 22:47 ]
Antworten