Wandkalender 2004- Preissenkung

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
GuruHugoRune

Beitrag von GuruHugoRune »

Eben seh ich im Kalender das der Discworld Wandkalender 2004 jetzt bei Amazon erhältlich ist.
Natürlich gleich auf den Link geklick, und was seh ich da....von 19,50 ? auf 4,80 ? runtersetzt! Jetzt aber zuschlagen, wer weis wie lange Amazon das Angebot so läßt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: GuruHugoRune am 24.09.2003 um 09:44 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Fasziniered...
catskind

Beitrag von catskind »

Dummm gelaufen! :razz:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Den dt. Standarttaschenkalender 2004 gibt es angeblich jetzt auch für 8 statt 10 Euro. *fragt sich was mit der dt. Buchpreisbindung geworden ist*
catskind

Beitrag von catskind »

Wie findet ihr eigentlich den Wandkalender?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Durchwachsen. Die beiden Bilder von David Wyatt und das mit dem Pantheon (keine Ahnung vom wem...) sind genial und Kidby ist eh über jeden Zweifel erhaben. Dann noch ein paar "gute" (Der Imker mit den Elfen, die Hexen in der Kneipe) und einige wirklich schlechte...

Ich wünsche mir mal einen Kalender komplett mit Kidbys oder Wyatts - früher mir Kirby hat das doch auch geklappt!!!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bei Amazon und dann nach.. :wink:

Im Ernst: mir gefällt er ganz gut. Es sind einige richtig gute Bilder dabei (die Götter, Detritus uA), einige die so so lala sind (Wer soll Mr Brookes sein?, Wenn-es-nicht-Rincewind-wäre-wär-es-gut) und 1-2 oder so die mir überhaupt nicht gefallen, insbesondere Groß A'Tuin (zu fett und guckt so seltsam).
catskind

Beitrag von catskind »

Mit anderen Worten durchwachsen?
Nur Kidby wäre natürlich klasse...aber ein-zwei Kidby´s in jedem Kalender und die Leute kaufen ihn trotzdem, ohne das er mehr malen muss.
-Verkaufstaktik
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 08.10.2003 um 10:42 :
einige die so so lala sind (Wer soll Mr Brookes sein?[...]).
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Der Imker von Schloss Lancre - keine Ahnung wie der auf deutsch heißt. Ließ mal wieder L&L :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Habt Ihr das Titelbild (Night Watch) genauer angeschaut? Auf dem Gips von dem einen steht "With love from John Keel" >:->
catskind

Beitrag von catskind »

Echt?!?
Nee, hab ich noch nicht gesehen!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich habe schon auf dem Buchcover mit der Lupe gesucht, weil ja im Text erwähnt wird, dass Mumm einen lieben Gruß auf dem Gips hinterlässt. Allerdings konnte ich es nicht erkennen. Hab mich sehr gefreut, es auf dem Kalender lesen zu können :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Ein Grund sich den Kalender zu holen. *g*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Jedenfalls hat mich beruhigt, zu lesen, dass einige Bilder *nicht* von Kidby sind - ich hatte schon befürchtet "Nanu, in letzter Zeit hat er aber nachgelassen:wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Nachgelassen, Kidby?
Nee nee, der wird erst richtig loslegen!
Warts mal ab, vielleicht kriegen wir sogar mal einen Kidby Comic...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Es ist nur ein Bild von Kidby dabei, dass das für den Nightwatch/NW-Roman als Cover verwendet wurde. Hab das mit dem Gips übrigens auch erst durch den Wandkalender entdeckt. Hab aber gesehn, dass man zumindest auf dem Englischen original das auch lesen kann (zumindest bei mir...) - selbst ohne Lupe.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 09.10.2003 um 21:57 ]
catskind

Beitrag von catskind »

Uih!
*Geht sofort nachschauen*
Tatsache:smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ein Kidby-Comic, das wäre natürlich cool. Aber darauf müssten wir wohl lange warten, so gute Bilder zeichnen geht nicht mal so nebenbei... welchen Roman hättet Ihr gern als Comic?
Tod

Beitrag von Tod »

Einen ganz neuen natürlich :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 10.10.2003 um 19:08 :
Ein Kidby-Comic, das wäre natürlich cool. Aber darauf müssten wir wohl lange warten, so gute Bilder zeichnen geht nicht mal so nebenbei... welchen Roman hättet Ihr gern als Comic?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nun, es muss nicht unbedingt lange dauern, wenn er mit Co-Zeichnern arbeitet.
Dann würde es reichen, wenn er die Skizzen macht.
Jemand anderes macht die Tusche und wieder jemand anderes coloriert.
Dann hättest du mit, allem drum und dran, in einem halben Jahr deinen Comic.
Und wenn ich´s mir aussuchen könnte hätte ich gerne Soul Music oder Hogfather, vielleicht auch The Truth.
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 10.10.2003 um 21:57 :
Einen ganz neuen natürlich :wink:

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Eine Story von Pterry, speziell für einen Comic geschrieben, das wäre natürlich der Bringer!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

In einem reinen Comic kann man aber PTerrys geniale Dialoge so schlecht unterbringen, und darum wäre es schade...
Ein Comic muss einfach anders als ein Buch erzählt werden (wenn er wirklich gut sein soll).
catskind

Beitrag von catskind »

Darum meinte ich ja eine Story speziell für einen Comic geschrieben, wäre der Bringer.
(So wie ein Drehbuch sich von einem Buch unterscheidet.)
Antworten