Was sollte Kidby zeichnen?

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
catskind

Beitrag von catskind »

Das würde dann sogar einer Szene aus Mummenschanz entsprechen.
Leshpbewohner

Beitrag von Leshpbewohner »

Er sollte einfach bei seinem Stil bleiben und nicht versuchen was superneues auf das papier zu bringen.Ich finde auf jedenfall Konfrotationsbilder wie bei Fliegende Fetzen sehr schön!
Tod

Beitrag von Tod »

Das Bild war von Josh Kirby, wir reden hier über Paul Kidby.
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Gibt es eigentlich schon eine Zeichnung vom Obergefreiten Abfluss? Den würde ich gern mal sehen!
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, den hat Kidby mal gezeichnet.
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Stimmt, hab das Bild gefunden. Hab ihn mir irgendwie ganz anders vorgestellt.
Ly Schwatzmaul

Beitrag von Ly Schwatzmaul »

Ich wünschte mir, Kidby würde keine Charaktere mehr zeichnen und dies Josh Kirby überlassen - er hat den nötigen Comic-stil, Kidby's Versionen sind zu hart - zu humorlos, dafür sind seine Landschaftsbilder grossartig..
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ly Schwatzmaul am 13.07.2005 um 16:17 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nur ist Josh Kriby vor ein paar Jahren gestorben...

Was meinst du mit Landschaftsbilder von Paul Kidby? Außer der Karte von Lancre fällt mir da nichts ein. Außerdem finde ich, dass seine Bilder alles andere als humorlos sind.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 13.07.2005 um 16:06 ]
Ly Schwatzmaul

Beitrag von Ly Schwatzmaul »

oh - na das hab ich nicht gewusst - ich meine alles andere ausser den Zeichnungen der Charaktere - Gross a'tuin, die Bilder vopn der Scheibenwelt - Cori celesti etc etc. die sind Kidby wirklich aussergewöhnlich gut gelungen - na ja, Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden - ich finde in Kirby's Darstellungen war mehr Witz & Pfiff drinnen, was sicher am eher comic-lastigen Stil liegt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ly Schwatzmaul am 13.07.2005 um 16:18 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Also ich konnte mit Kidbys Charakterdarstellungen nie etwas anfangen. Vor allem dieser merkwürdige bunte Comicstil sagt mir gar nicht zu. Ein steinerner Detritus von Kidby ist mir 1000mal lieber als ein gelber Troll von Kirby. Außerdem waren in seinen Bildern unnötigerweise immer leicht bekleidete, vollbusige Frauen zu sehen. Die Gesichter wirken bei ihm sehr fratzenhaft. Mir gefällt Kidbys lebensnahere Darstellung da erheblich besser.
Ponder

Beitrag von Ponder »

[quote]
Tod schrieb am 13.07.2005 um 16:25 :
Also ich konnte mit Kidbys Charakterdarstellungen nie etwas anfangen. [/quote]
Du meinst Kirbys :wink:
Caleb

Beitrag von Caleb »

Ich komm bei diesen Namen immer wieder durcheinander. ABer auch, wenn mir die ersten Bücher wegen der obskuren Bilder ins Auge gesprungen sind, finde ich die die Bilder Von Kidby (oder doch kirby?) also jedenfalls die aktuellen besser. Sie sind wirken einfach...realer
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Auch wenn ich, wenn ich an das Cover eines x-beliebigen Scheibenweltbuches denke, immer an Kirby denke, bin ich doch klar für Kidby.
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Sie sind beide auf ihre eigene Weise genial! Kidby schafft es ein "ja so könnten sie aussehen"-feeling zu erschaffen.
Und Bei Kirby geht es weniger darum realitäts- oder beschreibungsgetreu zu sein, als vielmehr die Typische Discworld-Athmosphäre sichtbar zu machen!!!


PS: Ich mochte Kirbys vollbusige Frauen (angua wird für mich immer der Pamela Anderson Verschnitt im knappen Eisen-Bikini sein :P ) ;)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Damien G. Bleicht am 11.08.2005 um 01:08 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ganz toll... :-/
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Ich weiß ja nicht:lach:
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Ich find den gelben Kirby troll viel cooler las die langweiligen Stein-Dinger von Kidby!!!!!!!
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hm, also was Angua angeht finde ich die Pamela-Anderson-Verschnitt-Zeichnung der Beschreibung in Men at Arms irgendwie deutlich näher, als das Bild, das hier im Forum als Avatar drin ist, wo sie eher nach 'hilfloses verängstigtes kleines Mauerblümchen' wirkt - ich dachte ursprünglich, das soll Magrat mit Helm sein...

Davon abgesehen kann ich den Comic-Figuren nicht so wahnsinnig viel abgewinnen, und warum der Großteil der Cover hauptsächlich aus einer Vollbusigen Frau in Unterwäsche bestehen muss, hab ich auch nie kapiert....


PS: vielleicht etwas verspätet, aber das Posting ist mir entgangen, wie ich in Java war.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 30.09.2005 um 11:32 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Also, hilflos und verängstigt wirkt sie nicht auf mich...
Nikls

Beitrag von Nikls »

Die Kirby-Bilder sind eigentlich immer Toll und passen auch meistens irgentwie zu der ( etwas TOTAL ABGEDREHTEN) Welt , die sich Scheibenwelt nennt.
Nur ein Bild finde ich nicht Gut. Und zwar das von Alles Sense!!. Der Tod der darauf in Latzhosen und Strohhut abgebildet ist , ist ja gut, nur das er Blaue augen hat das kann nciht sein. Der Tod hat ja nur dunkle Augenhöholen oder???*Empört sei*
Arrina

Beitrag von Arrina »

Es wird in den Büchern öfter erwähnt dass in Tod etwas wie kleine blaue Supernoven aufleuchten. Ich habe grade keine Textausschnitte und Seitenangaben hier, bin mir aber seeehr sicher.
Bat

Beitrag von Bat »

Kann mcih auch an die Beschreibung erinnern. Auch meine ich, wird irgendwo erwähnt, dass die blau schimmern. Zumindesten zeichnet Kidby Tod auch mit blauen Augen. Irgendwie müssen die ja darauf kommen...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nein, das mit den blauen Augen stimmt. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Buch das erwähnt wird, wenn ich raten müsste war es GT/Mort oder Alles Sense/RM. Blau ist laut Tod die Farbe der Unendlichkeit.
Die "Supernoven" in seinen Augen gibt es auch - das ist seine Art vom Blinzeln.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Aus GT/Mort:

[quote]
Der Blick leerer Augenhöhlen richtete sich auf den Jungen.
Nun, sie waren nicht völlig leer. Sie ähnelten Fenstern, die einen Ausblick in die Weiten des Alls gestatteten, und tief in ihnen glühten zwei kleine blaue Sterne.
[/quote]

Das ist allerdings zugegebenemaßen etwas anderes als Kidby zeichnet...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 10.01.2006 um 08:41 ]
seblu

Beitrag von seblu »

[quote]
Ponder schrieb am 09.01.2006 um 22:30 :
Nein, das mit den blauen Augen stimmt. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Buch das erwähnt wird, wenn ich raten müsste war es GT/Mort oder Alles Sense/RM. Blau ist laut Tod die Farbe der Unendlichkeit.
Die "Supernoven" in seinen Augen gibt es auch - das ist seine Art vom Blinzeln.

[/quote]

Blau ist die Farbe der Unendlichkeit von aussen. Wird erwähnt als er mit dem Weisen in Rollende Steine - Soul Music spricht und in seinem Augen sieht man die Unendlichkeit. Also funkeln sie Blau. :wink:
Antworten