Was sollte Kidby zeichnen?

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
LordVetinari

Beitrag von LordVetinari »

Hmm. Erst mal Meine Meinung zur Frage Kirby/Kidby

Ich mag Kirbys Buchcover. Ich finde sie witzig und man sieht praktisch das ganze Buch auf einen Blick (Auch wenn man mehrere Blicke braucht um alles zu erfassen).

Dagegen sind Kidbys Bilder eher ernster. Doch dadurch kommt die Atmosphäre gut rüber. Kidbys Bilder sind dan lustig, wenn das Motiv lustig ist. Und wenn ich Kidbys Bild von Gros A' Tuin anschaue bin ich froh das ich nicht "was auch immer Schildkröten fressen" bin.
Stellt euch nur Vetinari von Kirby gezeichnet vor. *schauder*

Zu den halbnackten vollbusigen Frauen (das ist doch mal ein Thema):
Es kommen nicht immer halbnackte Frauen vor auf dem Titelbild. Nur wenn auch Frauen im Buch vorkommen :wink: (Hexen ausgenommen).

Tods Augen find ich bei Alles Sense aber wirklich unpassen. Sieht nicht nach unendlichkeit aus, sondern eher nach Glas. Aber vieleicht ist das ja gewollt.
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Alles Sense
Schliesslich ist Tod ja zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr im Dienst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LordVetinari am 10.01.2006 um 21:37 ]
Wee Free Tiikeri

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Ich würd gern mal die Geschichtsmönche gezeichnet sehen - an so ein Bild erinnere ich mich jedenfalls noch nicht jemals gesehen zu haben. (Okay, das mit dem Satzbau üben wir noch.) :wink:

Und so typisch und knallig und auffallend sie sind (und für mich auch nicht mehr wegzudenken), sind die Josh Kirby Illustrationen nicht so mein Ding. A propos Ding - ... aber lassen wir das, die fast nackten Frauen sind ja nun schon erschöpfend diskutiert worden.

Die Paul Kidby Bilder gefallen mir deutlich besser, stimmen in der Regel mit meinen Vorstellungen weitgehend überein.
Wee Free Tiikeri

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

[quote]
Bodo schrieb am 30.09.2005 um 11:31 :
Hm, also was Angua angeht finde ich die Pamela-Anderson-Verschnitt-Zeichnung der Beschreibung in Men at Arms irgendwie deutlich näher, als das Bild, das hier im Forum als Avatar drin ist, wo sie eher nach 'hilfloses verängstigtes kleines Mauerblümchen' wirkt - ich dachte ursprünglich, das soll Magrat mit Helm sein...
[/quote]

Da geb ich dir allerdings recht, jedenfalls was die Avatar-Maus angeht. Bissl selbstbewusster und grimmiger könnte sie schon dreinschauen, wenn ich auch mit den strammen Schenkeln und prallen Brüsten der Kirby-Version nichts anfangen kann.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Geschichtsmönche? Hol dir das neueste SW-Tagebuch, da sind sie drin.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Was sollte Kidby zeichnen?

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Ein Bild von Lupine dem Werwolf und Oh-wie-hieß-sie-noch-die-Tochter-von-Frau-Kuchen Ludmilla (?). Zwei Werwölfe, die nie zur gleichen Zeit das gleiche Äußere haben.
Dinnae fash yersel', mistress.
Max Sinister
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 10:42
Kontaktdaten:

Re: Was sollte Kidby zeichnen?

Beitrag von Max Sinister »

Ein Bild von Lupine gibt es. Bzw. vom kompletten Klub des neuen Anfangs. Er ist mit dabei.
Ein provokantes Alternativgeschichte-Projekt: https://althistory.fandom.com/de/wiki/W ... BCrfeln%3F
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Was sollte Kidby zeichnen?

Beitrag von Ponder »

Max Sinister hat geschrieben:Ein Bild von Lupine gibt es. Bzw. vom kompletten Klub des neuen Anfangs. Er ist mit dabei.
Das Bild findet sich glaub ich im "Art of the Discworld"/"Die Kunst der Scheibenwelt"-Buch.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Was sollte Kidby zeichnen?

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Ich weiß ja nicht, wie's mit Gebäuden und Räumen steht, aber ich hätte gern mal ein Bild von der Geflickten Trommel oder von der Bahre...
Dinnae fash yersel', mistress.
Antworten