Neuigkeiten zu Good Omens

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hiho,
ich habe gerade unter http://www.smart.co.uk/dreams/tgjul01.htm wieder was neues zu Good Omens gelesen. Ich werde es mal auf die Schnelle und ziemlich frei übersetzen.

"Es sieht ziemlich gut aus mit dem Film zum Roman Good Omens. Die Arbeiten gehen voran.
Der Regisseur hat das Drehbuch mehrere male zusammen mit Tony Grisoni geschrieben und umgeschrieben. Die Finanzierung steht und Charles Roven ist der Produzent.

Anfang July hat Terry Gilliam gemeint, dass er und Tony den hoffentlich finalen Entwurf fertig haben.
Er fügte hinzu, dass sie nun das Casting beginnen werden und versuchen rauszufinden wieviel sie das ganze kosten wird.

Die Erzählung des Films wird etwas anders als im original Buch ablaufen, so dass es verfilmbar ist. Besonders das Ende wurde verändert.
Anfang Mai hat Gilliam gesagt: "Es basiert immer weniger auf dem Buch. Vielleicht werden die Fans nie wieder mit uns sprechen."

Neil Gaiman, der das Buch Good Omens zusammen mit Terry Pratchett geschrieben hat wurde von einem Reporter gefragt inwieweit er und Pratchett in die Produktion verwickelt sind bzw. wieviel Einfluss sie darauf haben.
Gaiman antwortete:
"Gar nicht! Warum sollten wir? Das Buch war ein Gaiman und Pratchett Buch. Und mit dem Film wollen wir einen Terry Gilliam Film sehen!" Weiterhin bemerkte er, dass selbst wenn es ein "schlechter" Terry Gilliam Film wird, dass er ihn der großen Mehrheit der "guten" Filme die von der Industrie herrausgeschleudert werden votziehen würde.

Gaiman sagte auch dass er optimistisch ist, dass das Projekt klappen wird, auch wenn Pratchett ihm widerspricht.
Eine typische Unterhaltung zwischen ihm und Gaiman läuft wie folgt ab: Terry Pratchett's Mantra: "Es wird nie geschehn." "Aber was wäre wenn Gilliam es schafft entgegen allen Erwartungen einen richtig guten Film zu machen?" "Es wird nie geschehn."
"Nun... stell dir einfach einmal vor, dass der Film fertig ist, wir sind im Kino, stell`s dir einfach mal vor und wir gehn den Gang zwischen den Sitzreihen entlang gefolgt von den ganzen Filmstars! Was denkst du dir?"
"Es wird nie geschehn.""


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2001-07-23 21:19 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Das habe ich heute auch gelesen. Was mich am meisten stört ist, dass der Film immer weiter vom Buch abrückt.
Aber was solls:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe gerade im Newnet etwas interessantes gelesen:
Terry Gilliam wurde von Neil Gaiman nach dem Stand des Filmes gefragt und er schrieb zurück, was sie im Moment alles ändern würden:
  • Der Film wird seinen Höhepunkt an einer anderen Stelle haben!!!
  • Einer der beliebtesten Charaktere wurde rausgeworfen!!!
  • Es wurden Szenen eingefüggt, die das Treiben von Viehherden zeigen
  • usw...
Ich nehme an, das Gilliam sich einen Scherz erlaubt, der Gaiman sagen soll, dass sie sich schon um alles kümmern werden, denn glauben kann ich das nicht...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich bezweifel irgendwie, dass es sich um einen Scherz handelt.
Das einzige was für mich zuuuu unwahrscheinlich klingt ist das, dass die Metratron etwas jüdischer machen wollen um die Finanzierenden zufriedener zu stellen und dass er die Comedy zum größten Teil entfernt hat.

Ich hoffe, dass ist wirklich nur ein Scherz...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod erschreckte uns am 2001-08-14 15:57 mit :
Ich habe gerade im Newnet etwas interessantes gelesen:
  • Einer der beliebtesten Charaktere wurde rausgeworfen!!!
...
[/quote]

Wahrscheinlich schmeißen sie Tod raus; damit haben doch angeblich die Amis so ihre Probleme. Und wenn die nicht in die Kinos gehen, dann wird's halt kein erfolgreicher Film...
Vielleicht sollte man eh den Großteil der Apokalyptischen Reiter austauschen: Umweltverschmutzung bleibt, aber man könnte zum Beispiel Ozonloch, Treibhauseffekt und Massenverblödung nehmen statt Krieg, Hunger und eben Tod. :sad:

Wie sagte Terry doch so schön: "Es wird nie geschehen!"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-08-16 14:33 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Du meinst weil die Amis die größten Produzenten an CO2 sind? :wink: - wäre glaub ich dann auch keine so gute Wahl.

In AFP wurde mal vorgeschlagen Anathema Device rauszuschmeißen und auch Newt; allerdings gings dabei um die Altersfreigabe... (fragt mich nicht was den Briten bei dem Film stört dass sie es nicht Jugendlichen zeigen können.)
Tod

Beitrag von Tod »

!!!SPOILER FÜR EIN GUTES OMEN!!!
Ähm Ponder, dir ist schon aufgefallen, dass die beiden nachher im Bett landen???
Ponder

Beitrag von Ponder »

SPOILER für Gutes Omen

Ähm Tod ist dir schon mal aufgefallen, dass als Newt sich an sie gekuschelt hat die Szene schön abblendet wie man es aus Filmen (nein keinen Pornos :razz:) kennt und erst dann wieder einblendet wenn alles vorbei ist wieder? Ok sie war dann vielleicht noch nackt (vermutlich sogar) aber sowas gabs ja auch schon öfter in Filmen. Durch geschickte Kamera-Plazierung und Plazierung der Gegenstände kann man aber alles ver"hüllen".
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, aber sie sprechen darüber und selbst das Verhüllen ist den Amis für ihre Kinder vielleicht schon zu viel...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Aber sie sagen nur DASS und nicht WIE oder? :wink:

[...]

Stimmt ich vergaß, dass die ja nur an Gewalt gewohnt sind... Sex, sowas... unvorstellbar. Was hab ich mir dabei nur gedacht?
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

So schlimm sind die nu' auch wieder nicht! (naja, vielleicht doch)
Aber man könnte ja untertitel einblenden:
"Alle Amis bitte die Ohren zu halten, bis zu folgendem Piepton"
:grin:
Malachit

Beitrag von Malachit »

Schlechte Nachrichten für Good Omens. Folgendes Gerücht nimmt gerade seinen Lauf. Ich hoffe mal, daß sich bald noch ein US-Studio zur Finanzierung findet.

20 March 2002 - RUMOUR
Andrea posts on the Dreams MessageBoard - who claims to have just interviewed Gilliam in Italy, and has 25 minutes on video. "He talks of everything... Good Omens collapsed and on Monday he met the producer who owns the rights for The Defective Detective. Good Omens collapsed because there was no money to do it. He said also that if he doesn't do a movie this year he'll go crazy."

22 March 2002
Over to Neil Gaiman at his website for clarification: "Someone asked me whether I knew anything about the rumours that the Good Omens film had collapsed. Not that I know of. They've been having trouble putting together the money (65 million plus) for some time, and the last time I saw Terry Gilliam he mentioned that if it didn't happen soon, he'd go off and do Tideland, which will cost infinitely less, because if he didn't make a film soon (given what happened to Quixote) he'd go crazy. As far as I know, if that happens, it means that Good Omens simply goes down to next-on-the-list while the producers spend the intervening time trying to nail down the financing.

"The script is good, the cast seem committed, and the producers have the foreign financing in place. What they need is a US studio to commit some money (I think it's about $15 million) to the project, and no US studio seems ready to take the plunge yet. My attitude on all Hollywood things is not to expect any of them to happen until I'm sitting at the premiere eating my popcorn. Worrying about the ups and downs of getting a film made could drive anyone to drink."
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich versuche mal schnell zu übersetzen. Nicht schlagen wenn Fehler drin sind; das "schnell" ist wörtlich zu nehmen.

20 März 2002 - GERÜCHT
Andrea posted auf dem Dreams MessageBoard - das behauptet, gerade Gilliam in Italien interviewed zu haben und hat 25 Minuten auf Video. "Er redet von allem... Good Omens ist gescheitert und Montag hat er den Produzenten, der die Rechte für The Defective Detective getroffen. Good Omens ist gescheitert, weil es kein Geld gab es zu verwirklichen. Er sagte auch, wenn er dieses Jahr keinen Film macht dann dreht er durch."

22 März 2002
Rüber zu Neil Gaiman auf seiner Website um Klarheit zu gewinnen: "Irgendjemand fragte mich ob ich irgendetwas über die Gerüchte wüsste, dass der Good Omens Film gescheitert ist. Nicht dass ich wüsste. Sie hatten für eine Weile Schwierigkeiten das Geld zusammen zu tragen (über 65 Millionen) und das letzte Mal, dass ich Terry Gilliam gesehen habe, hat er erwähnt dass wenn es nicht bald klappt, dass er aussteigen wird und Tideland macht, dass viel viel weniger kosten wird, denn wenn er nicht bald einen Film macht (in Anbetracht was mit Quixote passiert ist) wird er durchdrehen. So weit ich weiss, sollte dies passieren, bedeutet das lediglich, dass Good Omens zum Der-Nächste-auf-der-Liste wird während die Produzenten die Zwischenzeit nutzen die Finanzierung zu sichern.

"Das Drehbuch ist gut, der Cast scheint engagiert zu sein und die Produzenten haben die Fremdfinanzierung in der Tasche.
Was sie brauchen, ist ein US Studio das dem Projekt etwas Geld (ich denke es ist in etwa 15 Millionen $) vertraut, und kein US Studio scheint dafür bereit zu sein.
Meine Einstellung zu allen Hollywood-Dingen ist nichts von ihnen zu erwarten bis ich bei der Premiere sitze und mein Popcorn esse. Sich Sorgen über die Hochs und Tiefs beim Filmemachen zu machen könnte jeden zum Trinker machen."
Bigking

Beitrag von Bigking »

Also ich bin ja langsam ein wenig besorgt wegen der verfilmung... naja.

Jednefalls habe ich gerade ein indz dafür gefunden das das doch noch was wird :
http://www.phantastik.de/archiv/0204/04.htm

ziemlich weit unten die news.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bigking am 2002-04-03 23:10 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Neuigkeiten:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Neil Gaiman's Upcoming: Slush Factory just did an extensive interview with
Neil Gaiman covering the current status of a ton of projects he's involved
with. "Good Omens" may happen, at present there's a "great script", the
option for it has just been renewed, and around $50 million in foreign
financing is on offer if the filmmakers could land $15 million from US
investors and an American distribution deal - trouble is they can't find it:
"There's no American with the balls enough to agree to fund it and have a
Terry Gilliam movie. They are scared of him but he's funny, wise and
brilliant. Not only that, but he made Twelve Monkeys and The Fisher King
which demonstrated that he could easily bring in a movie on time and under
budget. Currently the last e-mail that I heard from Gilliam is that Tony
Grisoni is doing a rewrite to try and get the budget down to $45 million".
[/quote]
Zusammengefasst: Es geht nicht unbedingt weiter, aber man hat den Film auch noch nicht vergessen.
Tod

Beitrag von Tod »

Interviewausschnitt mit Terry Gilliam vom Onion A.V. Club:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
O: You've made efforts with some of your films?The Man Who Killed Don Quixote, especially?to get away from Hollywood financing and the Hollywood system. With Good Omens, are you working primarily inside Hollywood?

TG: Well, I'm not doing anything with Good Omens at the moment. It's sitting there quietly vegetating, marinating, because we just didn't manage to get it together. We went out to Hollywood?because it's a very expensive film?in November of 2001, trying to sell a comedy about the apocalypse. So I think our timing was unfortunate.

O: Do you think there's any chance for it outside of Hollywood?

TG: No. We'll need Hollywood money. With any likelihood, half the money will probably come from abroad, but we'll need a big whack of Hollywood money. Unfortunately, at the moment, financing in Europe is not the easiest, because a lot of things have happened this last year that have made it harder to get money here.
[/quote]
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Die Sache scheint so wacklig zu sein, dass ich es vielleicht besser vergesse bis es ihn tatsächlich gibt und mir dann um die Umsetzung Gedanken mache (wenn er rauskommt werd ich ihn mir auf jeden Fall ansehen), anstatt um diese beunruhigenden Einzelheiten zu bangen und am Ende gibts dann gar keinen Film. Das würde mich dann echt ankotzen.
Antworten