Casting Thread für Scheibenweltfilme

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Johnny Depp hat so viele unterschiedliche Rollen gespielt, da ist es schwer vorherzusagen, in welcher Rolle er sich gut (oder auch schlecht) machen würde.
Ich könnte ihn mir aber als Inigo aus T5E vorstellen. Oder als Drumknott. Aber das sind leider alles nur Nebenrollen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Wie wär's denn mit dem Depp - ähm dem Johhny Depp :grin: - für die Rolle des Feucht von Lipwig?
Tod

Beitrag von Tod »

Den könnte ich mir in der Rolle wirklich vorstellen und der Roman würde sich auch recht gut für eine Verfilmung eignen.
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

dean meinte mal zu mir, dass er, nachdem er "Big Fish" gesehen hatte, immer Ewan Mc Gregor als Von Lipwig vor Augen hatte. Würde auch ganz gut passen (finde sogar besser als Johnny Depp), auch wenn ich beim lesen überhaupt net an den gedacht habe,
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

[quote]
Max Sinister schrieb am 23.09.2005 um 15:06 :
Auf der folgenden Seite
http://www.arrowpure.co.uk/disc%20caroc/major.htm
habe ich den Entwurf für ein Scheibenwelt-Tarot gesehen. Dort gibt es auch einige Casting-Vorschläge???
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

McGregor als Lipwig kann ich mir auch gut vorstellen. Der Depp ist nicht so unauffällig und ... gefällig(?) wie er.
Oh wäre ein Film da toll! Ich würde mich so auf Boris freuen!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Fraser als Brutha könnte ich mir sogar vorstellen mit der entsprechenden Maske...
Ly Schwatzmaul

Beitrag von Ly Schwatzmaul »

na dann wohl lieber Kevin James als Brutha :)
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Tom Cruise als Ned Coates!!!!!!!
PS: Tretet dem Coates Fanclub bei^^
kangaroo79

Beitrag von kangaroo79 »

Muss sagen dass mir die Idee von Sam Neill als Sam Vimes ganz gut gefällt...
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Sam Neil, naja. Der hat schon was, so was rauhes, was auf jeden fall jeder der Mumm verkörpern würde haben sollte. Aber irgendwie kann ich mich trotzdem so recht mit der idee anfreunden. Mag auch daran liegen, dass ich kein großer "Jurassic Parc"-Fan bin :wink:
Wäre aber nicht die schlechteste Wahl, könnte mir schlimmeres vorstellen...

Zu Brutha:
Kennt jemand diesen Film, ich glaub der hieß "The Mighty", um einen behinderten Jungen, der war gelähmt oder so, und sein bester Freund war so ein grobschlächtiger Junge. Letzterer wäre die ideale wahl für Brutha gewesen, finde ich.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Damien G. Bleicht am 04.10.2005 um 23:41 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Der Schauspieler hieß Elden Henson. Er hat auch in Butterfly Effect den Lenny gespielt.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Am Wochende kam mir eine neue Idee für Sam Vimes: Vaughn Armstrong. Er hat viele kleinere Rollen in den STAR TREK-Serien gespielt, zu letzt war er als Admiral Forrest in "Enterprise" zu sehen. Wenn er sich zur Politik in den USA äußert, hat er genau die passenende Ausstrahlung für Vimes. Aber ich gebe zu, er ist vielleicht etwas zu alt für die Rolle.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 05.10.2005 um 00:42 ]
Maxime

Beitrag von Maxime »

Vielleicht wäre auch Russel Crowe als Mumm nicht schlecht. So unrasiert und dreckig wie in "Gladiator". :wink:
Mit Bruce Willis als Mumm könnte ich mich nicht anfreunden...den Schauspieler mag ich einfach nicht.

Alan Rickman wäre vermutlich der perfekte Vetinari, wobei ich auch Jeremy Irons nicht schlecht für die Rolle fände. Und Gabriel Byrne (der spielt den D'Artagnan in "Der Mann mit der Eisernen Maske") wäre auch ein guter Vetinari, denke ich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maxime am 31.01.2006 um 22:45 ]
anybody

Beitrag von anybody »

[quote]
Maxime schrieb am 31.01.2006 um 22:41 :
Vielleicht wäre auch Russel Crowe als Mumm nicht schlecht.
......

Alan Rickman wäre vermutlich der perfekte Vetinari,[/quote]

JA und JA!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: anybody am 05.02.2006 um 13:47 ]
anybody

Beitrag von anybody »

Deep Roy für "Cheerie Littlebottom"?
Maxime

Beitrag von Maxime »

[quote]
anybody schrieb am 05.02.2006 um 13:45 :
[quote]
Maxime schrieb am 31.01.2006 um 22:41 :
Vielleicht wäre auch Russel Crowe als Mumm nicht schlecht.
:wink:
Mumm stell ich mir irgendwie nicht so mager und häßlich vor wie in den bekannten Zeichnungen.
Und Alan Rickman kann so schön unheimlich sein (Harry Potter Filme)

Also gut, setzen wir uns mit den Agenten von Mr Crowe und Mr Rickman in Verbindung *gg*.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nun, Terry beschreibt Mumm als dürr (auch wenn er in den späteren Büchern etwas zunimmt).

Und warum Deep Roy (Umpa-Lumpa) als Cheery?
anybody

Beitrag von anybody »

[quote]
Max Sinister schrieb am 06.02.2006 um 23:02 :
Nun, Terry beschreibt Mumm als dürr (auch wenn er in den späteren Büchern etwas zunimmt).

Und warum Deep Roy (Umpa-Lumpa) als Cheery?
[/quote]

Er ist klein und sehr wandelbar und hat ein sympatisches Gesicht...

Deep Roy
+
Deep Roy
Maxime

Beitrag von Maxime »

[quote]
Max Sinister schrieb am 06.02.2006 um 23:02 :
Nun, Terry beschreibt Mumm als dürr (auch wenn er in den späteren Büchern etwas zunimmt).

Und warum Deep Roy (Umpa-Lumpa) als Cheery?
[/quote]

Also zumindest in Die Nachtwächter wundert sich Mumm doch, dass er früher so dünn war.
EscarrRune

Beitrag von EscarrRune »

Doch, also mit Bruce Willis als Mumm könnt ich mich seeehr gut anfreunden, der Gedanke kam mir auch schon mal, es gab so ein paar Szenen in Der fünfte Elefant, die hatten irgendwie was von "Stirb langsam" :grin:
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Als Angua könnte die:wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Angua ist groß und blond. Ich schlage (unsere) Ysabell Sto Helit vor.
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Es kommt nie gut wenn man sich zu sehr ans Buch hält. Und wenn man im Film manches etwas übertriebener darstellt als im Buch kommt es meist besser an. Ein regelrechter Frauenvamp alla Brigitte Nilsen wäre auch gross und schlank, würde aber nie den "hilflosen" Eindruck hinterlassen wie eine kleine zirliche.
Biff

Beitrag von Biff »

Ich muss sagen, dass es meinen Vorstellungen entspräche, wenn sich Alan Rickman und Johnny Depp als Vetinari und Mumm im Rechteckigen Büro gegenüber säßen.
Weiterhin finde ich Vincent Cassel als Rincewind und Maggie Smith als Oma Wetterwachs treffend.
Angua sollte von Keira Knightley verkörpert werden. Weitere Charaktere wie folgt:
Fred Colon = Philip Seymour Hoffman oder John C. Reilly
Nobby = u. U. animiert (Denn es gibt wohl kaum einen passenden Schauspieler, nicht einmal mit aller Schminkkunst)
Karotte = Matt Damon oder Josch Hartnett
Schnapper = George Clooney (nur als Gag, weil das ja zwei totale Gegensätze wären)

Ich suche immernoch eine gute Idee für Herrn Nadel aus "The Truth".
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Biff am 05.03.2006 um 14:49 ]
Antworten