Casting Thread für Scheibenweltfilme

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nein es gibt noch keinen Real-Scheibenweltfilm, aber wen würdet ihr als Schauspieler für diesen oder jenen Charakter vorschlagen?

Ist mir nur grad eingefallen, weil mir die perfekte "Nanny Ogg" in nem Film aufgefallen ist:
Die Alte aus "Chocolat" die im Film stirbt, und deren Tochter die Frau ist die beim Bürgermeister arbeitet und einen Jungen hat (die Schauspielerin, die die Frau ist "Carrie-Anne Moss", wer die Alte ist weiss ich nicht.)


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2001-08-19 17:05 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich war gerade in Evolution und würde Sean William Scott als Nobby vorschlagen (spielte auch in American Pie und Road Trip mit).
David Duchovny wäre sicher auch nicht schlecht in Ankh-Morpork untergebracht. Mir fällt nur gerade keine passende Person dazu ein. Vielleicht als König Verence von Lancre???
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Als Darsteller des Verence sähe ich lieber Hugh Grant - der guckt immer so schön erschrocken :grin:
Duchovny wäre ganz gut als einer der Gildenpräsidenten (Assassinen?) oder als Sekretär des Patriziers (wie heißt der Kerl gleich noch?).
Ponder

Beitrag von Ponder »

Du meinst Drumknott. Hm ne, Duchovny als Sekretär kann ich mir gar nicht vorstellen. Und der Präsidenten der Assassinengilde stell ich mir älter vor.
Eher dann noch als Patrizier selbst. Oder Pteppic. Aber nicht als deren Oberhaupt. ( - Gefallen mir aber beide Rollen noch nicht soo, dass ich sagen müsste: "Der muss es sein!")

P.S.: ") ist das selbe wie ;-) - das " wird aber beibehalten - war grad ganz schön lästig


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2001-07-24 18:23 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2001-07-24 17:11 :
Als Darsteller des Verence sähe ich lieber Hugh Grant - der guckt immer so schön erschrocken :grin:
[/quote]
Dann hast du Johnny Depp in Sleepy Hollow noch nicht in Ohmacht fallen sehen. Der ist der richtige Verence. Tim Burton hat später über ihn gesagt, dass das keiner so gut könne, da Depp wirklich immer in Ohmacht fiel :grin:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Doch; "Sleepy Hollow" hab ich gesehen, allerdings bei meiner Auswahl nicht mehr bedacht. Stimmt aber: Johnny Depp wäre eindeutig der bessere Verence.

Als Vetinari sehe ich eigentlich immer Alan Rickmann vor mir, obwohl der bisher (meines Wissens) nur Schurken gespielt hat0-)

Außerdem - um mal wieder etwas abzuschweifen - ist bei bisherigen Schauspieler-Umfragen zu Mumm so ziemlich jeder Name genannt worden außer dem ultimativen, weil einfach DEM Neo-Bogard schlechthin: Bruce Willis! Wäre eindeutig "mein" Mumm...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2001-07-25 18:44 ]
Malachit

Beitrag von Malachit »

Ach, Vetinari könnte ruhig ein Engel sein...
Darin hätte Rickman nämlich Erfahrung, seit er in Dogma die Rolle des Metatron übernommen hat.
Außerdem hat er nicht nur Schurken gespielt, wie man zum Beispiel in Galaxy Quest sehen konnte...
Auf jeden Fall eine gute Besetzung für den Patrizier.

Als Karotte würde ich übrigens Brendan Fraser (den aus der Mumie)vorschlagen. Man müsste das allerdings dann drehen, solange er noch nicht zu alt aussieht...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Der, der der "Auserwählte" war? Also der gegen die Mumie gekämpft hat (eigentlich der Hauptdarsteller neben der Mumie?)
Nochmal um sicherzugehn: Der der auch in "Einfach teuflisch" die Hauptrolle bekommen hat?

Hmm als Karotte... hm naja... ich weiss nicht so recht..

Aber Bruce ist wirklich DER Mumm - das steht fest.
Erzi

Beitrag von Erzi »

Ja Ponder genau der. Der, der so niedlich aussieht *schwärm*.
Als Patrizier fände ich Jeremy Irons nicht schlecht.

_________________
Muss weg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Erzi am 2001-07-25 20:30 ]
Bigking

Beitrag von Bigking »

Für karotte fande ich eher Ralf Möller gut, der ist so stämmig (das ist der deutsche aus Gladiator und hat auch in der Conan Serie den Conan gespielt)

Für Rincewind fände ich irgendwie Mel Gibso in Ordnung.

Duchovny wäre vieleicht gut als TMSIDRS da kann man seinen trockenen Humor für gebrauchen.

Für nanny Ogg : Die Dickie Nonne aus Sister Act mit Dauerwelle und kurzen haaren versteht sich.

Für Oma Wetterwachs: So eine alte schrulle, ich kenn ihren namen nicht aber in dem Harry Potter Kinofilm spielt die die lehrerin McGonagall, Die wäre perfekt !

So wer fällt mir denn noch so ein...
Jim Carrey als TOD (Es wäre aber wohl eine verschwendung von Carrey gesichtsmuskeln....)

Pierce Brosnan als Vetinari

Cameron Diaz als Magrat

Pamela Anderson als Dekoration *g*
Malachit

Beitrag von Malachit »

Ich weiß nicht, Ralf Möller ist zwar sehr muskulös, aber nicht besonders gutaussehend und charismatisch. Von allen Schauspielern, die mir zur Zeit einfallen, die schön, groß, charismatisch, jung und muskulös sind, kommt für mich am ehesten Frazier in Frage.
WeyrdSister

Beitrag von WeyrdSister »

Aaaaalso...auch wenn ich Bruce Willis als Mumm wahrlich keine schlechte Wahl ist, so ist er doch etwas zu ... massiv. In meiner persönlichen Vorstellung (bestätigt durch Paul Kidby) ist Mumm ein wenig dünner bzw. hagerer, Willis mit seinen ganzen Muckis kommt da nich ganz so gut (meine Meinung), wobei Willis sonst fast perfekt wäre.
Für Karotte würd' ich sagen nehmen wir doch Paul Gross aus "Due South / Eine Mountie in Chicago", aber Brendon Fraser wäre auch nicht schlecht.
Wie wäre es mit Tony Robinson als Nobby?
Oder Angelina Jolie als Angua?
Marianne Sägebrecht oder Bette Midler als Sybil Ramkin (ich WEIGERE mich dieses Namen mit K zu benutzen *schauder*)?
Christopher Lee als Stimme von Tod (klappte im Zeichentrick auch erste Sahne :smile: ) und die "dicke Nonne" als Agnes Nitt.
Die Schauspielerin der "reverend godmother" aus Dune aus den achtzigern würde eine gute Granny abgeben, glaube ich.
Und Elton (DER Showpraktikant) nehmen wir als Ponder *lach*.
So ... mehr fällt mir erst mal nicht ein.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WeyrdSister schrieb am 2001-07-26 21:01 :
Oder Angelina Jolie als Angua?
[/quote]
Könnt ich mir durchaus vorstellen...
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Christopher Lee als Stimme von Tod (klappte im Zeichentrick auch erste Sahne :smile: )
[/quote]
Ich glaub da gibt es einfach keine Alternative:smile:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Die Schauspielerin der "reverend godmother" aus Dune aus den achtzigern würde eine gute Granny abgeben, glaube ich.
[/quote]
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Kann jemand den Namen rausfinden?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Und Elton (DER Showpraktikant) nehmen wir als Ponder *lach*.
[/quote]
*lach*
Eigentlich stell ich mir Ponder etwas dünner vor, aber sonst *lach*
Schmiedehammer

Beitrag von Schmiedehammer »

Willis = Mumm:
alles klar, engagiert ihn.
Frazer = Karotte:
NIEMALS, ich mag den kerl gaaaar nicht

Sean Connery sollte Witwenmacher spielen :grin:


Noch ne Idee zu Mumm: Harrison Ford!!
Real D

Beitrag von Real D »

Hatten wir schon mal, da war ich auch für Willis als Mumm. ausserdem heisst es ja auch, dass er in letzter Zeit etwas zugenommen hat, und nicht mehr so mager ist. Eigentlich wäre ich ja für Clint Eastwood, aber der ist für Mumm leider schon zu alt, also Bruce Willis oder Zeitmaschine.
John Goodman würde IMHO einen genialen Erzkanzler machen, weil genau wie der ist Goodman weniger dick als einfach massiv.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm ich weiss nicht recht... irgendwie ist er mir für den Erzkanzler ZU massiv.
Aber man könnte ihn auch als Mumm nehmen IMO.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2001-07-30 18:52 :
Hm ich weiss nicht recht... irgendwie ist er mir für den Erzkanzler ZU massiv.
Aber man könnte ihn auch als Mumm nehmen IMO.
[/quote]
Aber Mumm ist doch nicht massiver als der Erzkanzler. Mumm stelle ich mir eher sportlich"er" (nicht wirklich sportlich) vor.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2001-07-30 22:29 :
Aber Mumm ist doch nicht massiver als der Erzkanzler. Mumm stelle ich mir eher sportlich"er" (nicht wirklich sportlich) vor.
[/quote]

Ja ich weiss was du damit meinst, ich mir auch. Er ist in gewisser Weise "sportlich".
Aber ich glaube dass man es ihm nicht ansieht.
Ich meine Mumm hat schon die einen oder anderen Verbrecher verfolgt. Auf der Jagd eben. Trotzdem glaub ich entwickelt er sich jetzt eher zum "Büro-Polizisten" wenn auch notgedrungen.
Ridcully scheint auf den ersten Blick auch nicht sportlich zu sein. Doch er ist vielleicht sportlicher als Mumm:
nicht nur dass er mit der Armbrust auf den Quästor schießt, er joggt auch regelmässig am Morgen.
WeyrdSister

Beitrag von WeyrdSister »

Also an Elton habe ich gedacht, weil Ponder ja auch als ein bissel dicklich und Brillenträger beschrieben wird ... da dachte ich, dass passt doch.
Jeremy Irons als Patritzier find ich beinahe exzellent und Harrison Ford als Mumm ist auch nicht unbedingt schlecht, wobei DER Willis einfach die richtige "mummige" Ausstrahlung hat - jepp, er ist ein "unrasierter Haufen schlechter Angewohnheiten in Alkohol mariniert" (oder so ähnlich).
Wie wäre denn Callsista Flockhart (Ally McBeal) als Magrat? Die Figur hat sie schon mal und durchgeknallt ist sie auch.
Als Susanne hat man (bz. eine Freundin) mir Christina Ricci vorgeschlagen - ich stell das mal einfach so in den Raum (find ich persönlich nich so toll).
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WeyrdSister schrieb am 2001-08-09 19:03 :
Also an Elton habe ich gedacht, weil Ponder ja auch als ein bissel dicklich und Brillenträger beschrieben wird ... da dachte ich, dass passt doch.
[/quote]
In Interesting Times (lese ich gerade) war er aber eher als schlank beschrieben...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Als Susanne hat man (bz. eine Freundin) mir Christina Ricci vorgeschlagen - ich stell das mal einfach so in den Raum (find ich persönlich nich so toll).
[/quote]
Ja, wirklich keine schlechte Idee.
HEX

Beitrag von HEX »

@Ponder
Ich habe "Dune" nicht auf englisch gelesen, aber wenn mit "reverend godmother" die "Ehrwürdige Schwester Gaius Helen Mohiam" gemeint ist, dann heißt die Schauspielerin Sian Phillips
HEX

Beitrag von HEX »

Sorry, muss natürlich "Ehrwürdige Mutter" heißen. Die zweite "Ehrwürdige Mutter" (Ramallo) wurde übrigens von Silvana Mangano gespielt
WeyrdSister

Beitrag von WeyrdSister »

Yo! Sian Phillips war der Name, den ich suchte! Dankeschön, Hex ^-^ .
Sean Connery als Witwenmacher wäre wirklich eine gute Wahl, denke ich.
Wie wäre es mit dem, der den irren Physiker aus Armageddon spielt (Namen hab ich natürlich keinen *schäm* ) für die Rolle von Nobby? (Obwohl meine erste Wahl nachwievor Tony Robinson wäre...).
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WeyrdSister schrieb am 2001-08-10 21:27 :
Wie wäre es mit dem, der den irren Physiker aus Armageddon spielt[/quote]
Der Kerl, der sich am Ende in die Luft sprengen lassen möchte? Der war eigentlich kein Physiker, sondern "Bohrer"...
Könnte ich mir aber gut vorstellen.
Bigking

Beitrag von Bigking »

Nunja, so ein Bohrer muss aber viel Pratktische Phisik beherschen:grin:
Antworten