Hörspiele (Wachen! Wachen!)

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
feuerstein

Beitrag von feuerstein »

Habe gesehen, das am 20.Sept Wachen!Wachen! als Hörspiel herauskommen soll. Weiß jemand Näheres?

Ist das das Erste Pratchett-Hörspiel in Deutsch, oder kennt jemand eine anderes Hörspiel, das diesen Titel verdient hat?
Tod

Beitrag von Tod »

Zumindest das erste Hörspiel, das verkauft wird. SWR2 hat vor einigen Monaten ein Hörspiel zu Mummenschanz gesendet, dass ziemlich gut war und Einslive arbeitet derzeit an einem Gevatter Tod Hörspiel, dass später auch auf CD verkauft werden soll.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Verantwortlich für die Umsetzung des W!W!-Hörspiels ist die kleine schweizer Firma Book on Ear, die sich hauptsächlich aus Theaterschauspielern zusammensetzt und vor diesem schon drei andere Bücher zu Hörspielen umgemodelt hat. Nach Angaben des Lübbe-Verlages, bei dem das Hörspiel erscheinen wird, gibt es einige dramaturgisch nötige Handlungsänderungen, da es eben kein reines Hörbuch werden soll.
Antworten