"Leg Herrn Zwiebel rein"

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
DerTod

Beitrag von DerTod »

hi! ich hab mir vorgenommen (nachdem ich die spielanleitung etwas durchgelesen habe), dass ich karten für "LHZR" machen werde (wär doch witzig^^) nun die fragen:

1. gibt es schon solche karten zum runterladen?
2. was brauch ich genau für karten? was für decks? und was für wertungen? (bitte ganzgenau sagen)

Danke im vorraus!

P.S.: Sorry wegen den Rechtschreibfehler, ich bin Legasteniker und ich hab mir die Internetsprache (fast alles klein) zu arg angewohnt! Ich hoffe Ihr verzeiht mir!
Tod

Beitrag von Tod »

Interessant, dass du gerade jetzt mit der Idee hier auftauchst. Seit knapp einer Woche arbeiten wir zu dritt ein Kartendeck dafür aus und überarbeiten auch die Regeln. Warte einfach mal ab. Es wird die Karten wohl auf jeden Fall zum Download geben, inkl. Punkte- und Wetttabelle, und vielleicht auch als Zugabe zur nächsten Times, da müssen wir noch schauen.
DerTod

Beitrag von DerTod »

bist gemein ;_; .... wie weit seid ihr schon und wann kommt es heraus? welche times?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das dürfte die Times Nr. 6 werden, die - zumindest geplant - um Weihnachten erscheinen sollte, so weit ich weiss.
Tod

Beitrag von Tod »

Genau, Times Nr. 6.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich dachte, LHZR spielt man mit normalen Spielkarten? Oder wollt Ihr ein original SW-mäßiges mit den acht Farben (Stichwort: Spielergilde) erstellen?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Das mit den zwei Kartenspielen war ja nur ein Notbehelf, weil es auf der Rundwelt eben keines mit 8 Farben gibt. Erwartet insgesamt aber keine künstlerischen Höchstleistungen - es geht uns vielmehr darum, ein Kartenspiel zu erstellen, das den Mindestanforderungen von LHZR genügt und einfach nur praktisch ist :wink:
marcellus

Beitrag von marcellus »

Die Regeln überarbeiten wäre keine schlechte Sache. Ich habe die mal studiert und mein Hirn wurde ziemlich in Leidenschaft gezogen. :o)

ich hab mir auch gedacht dass so ein Kartenset noch in der Spielesammlung fehlt.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Die "neuen" Regeln und die Karten zum runterladen sind mittlerweile fertig, haben es allerdings nicht als Beigabe zur Zeitung geschafft; das wäre bei weitem zu teuer geworden. Sobald Strato mit der Umschaltung der Domains aus der Hüfte kommt, kann man sich Regeln und Karten auf der neuen Clubseite anschauen und runterladen. Das wird dieses Jahr aber wohl definitiv nichts mehr :sad:
Antworten