Ein paar Fragen zum Fest..

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Benutzeravatar
Jerakeen
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:29
Wohnort: Unter der Scheibe

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Jerakeen »

Dann müsste die Ausgabe aber auch allen Leuten, die etwas dazu beigetragen haben und eventuell kein Clubmitglied sind, zugänglich machen, falls wir so eine Art Times - Büro machen und Schnipsel und Fotos sammeln. Die Idee gefällt mir nämlich sehr gut.
"Trousers repaired while you wait"
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Feles Cum Libero »

Man könnte ja die entsprechenden Seiten der Times zum freien Download anbieten. Unter Umständen wäre das ein weiterer Anreiz, dem Club beizutreten. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Tod »

Oder die entsprechenden Artikel als Probeartikel auf www.ankh-morpork-times.de für die Ausgabe verwenden.
Don't panic!
Benutzeravatar
ypres
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 19:29
Wohnort: NRW, Köln
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von ypres »

Leute, das ist eine absolut geniale Idee! :D
Look for the ridiculous in everything and you will find it. - Jules Renard
Benutzeravatar
Jerakeen
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:29
Wohnort: Unter der Scheibe

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Jerakeen »

Ich würde mich bereit erklären, da was mit zu machen, allerdings geht das ja nicht alleine. Wie sieht es denn mti der regulären Times-Redaktion aus?
"Trousers repaired while you wait"
Benutzeravatar
ypres
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 19:29
Wohnort: NRW, Köln
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von ypres »

Ich möchte auch gern die Leute interviewen :D
Ach am liebsten möchte ich mich verdoppeln damit ich alles auf einmal machen kann :roll:
Look for the ridiculous in everything and you will find it. - Jules Renard
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Tiffany Aching »

Noch eine kurze Frage zu den Zimmerpartnerwünschen. Als ich mich angemeldet habe (schon eeeewig her natürlich) war noch nicht klar ob eine Freundin von mir auch mit kommt. Nun hat sie sich angemeldet und mich auch Zimmerwunsch angegeben, aber ich sie ja damals logischer weise nicht. Frage: "Reicht" das? Oder sollte ich noch irgendjemandem (wen?) schreiben das ich unbedingt mit ihr in ein Zimmer will?! :D
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Tod »

Das reicht schon.
Don't panic!
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Tiffany Aching »

Wunderbar, danke für die schnelle Antwort! :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 20:34
Wohnort: Aachen

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Jogi »

Tag zusammen!
Das Fest rückt ja jetzt doch immer näher und ich werde nervös.
Gibt es noch irgendeine Bestätigung dafür, dass ich teilnehme? Das Geld wurde überwiesen und ich habe auch die E-Mail bekommen, dass ich mich für die Workshops anmelden kann. Bekommt man vorher noch irgendwie den Besucherpass zugeschickt, oder erhält man den vor Ort?
Ich fliege nämlich morgen früh erstmal noch bis zum 12. August in den Urlaub und wüsste da gerne vorher noch ein bisschen besser Bescheid.
Lg,
Jogi/Alex
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Tod »

Du stehst bei uns als bezahlt in der Liste. Die Eintrittskarte gibt es vor Ort am Check-In.
Don't panic!
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 20:34
Wohnort: Aachen

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Jogi »

vielen Dank :)
Benutzeravatar
Jerakeen
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:29
Wohnort: Unter der Scheibe

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Jerakeen »

Mal so eine Frage, was muss man / frau denn so alles mitbringen ausser Zahnbürste und Neglige?

Edit: wie wird eigentlich bei Workshops verfahren, die bereits jetzt überbucht sind? Oder steht da schon irgendwo was zu und ich habs nur überlesen?
Zuletzt geändert von Jerakeen am Montag 10. August 2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Trousers repaired while you wait"
Benutzeravatar
binky
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 14:33
Wohnort: Death Domain

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von binky »

Jahaaa, gute Frage.
Bettwäsche gibts ja, aber Handtücher muss man whs selbst mitbringen, oder?
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Tod »

Ja, Handtücher sind selbst mitzubringen.
Zu den Workshops stand etwas in der letzten Besucherrundmail: http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic.php?f=9&t=2304

Workshop-Voranmeldung gestartet
[...]
Alle nicht vergebenen Workshopplätze können noch direkt auf dem Fest ergattert werden. Sämtliche bei der Voranmeldung nicht aufgeführten Workshops benötigen keine Voranmeldung. Das Bogenschießen findet zwar als anmeldepflichtiger Kurs statt, zu den Zeiten der Kurse ist es aber auch möglich, das Bogenschießen ohne Anmeldung kurz auszuprobieren.
Gibt es mehr Anmeldungen als Plätze zur Verfügung stehen, landen diese Anmeldungen auf einer Warteliste und können noch nachrücken. Bitte erscheint zu jedem Workshop, zu dem Ihr Euch angemeldet habt, selbst wenn Ihr nur auf der Warteliste steht. Die Workshopleiter schauen dann, wer gekommen ist und lassen Anwesende nachrücken.

Inzwischen ist die Voranmeldung beendet und die Listen zum Eintragen sind fertig. Da sich zum Teil Personen 7+1 mal angemeldet haben, waren die angezeigten Zahlen etwas hoch. Jedoch sind einige Workshops tatsächlich überfüllt.
Don't panic!
Benutzeravatar
Igor Nr 1
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 13:39

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Igor Nr 1 »

Öhmmm... Jens? Wann haben wir gesagt das man ohne Anmeldung Bogenschiessen kann? Wir machen eine Ausführliche Einführung ins Bogenschießen. Inklussive aller Sicherheitsregeln und so. Da kann man nicht "zwischendurch mal ausprobieren". Das ist aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht machbar. Wir wollen keine Unfälle Riskieren. Was wir vielleicht mal sagten, ist das man sich, wenn noch Plätze frei sind, wie bei den anderen Workshops man sich vorort anmelden kann. Und das unser Endturnier am Sonntag keine Voranmeldung bedarf, sondern die Leute sich während der Vortage dafür Qualifizieren oder, falls Vorerfahrung im Bogenschießen vorhanden, sich dafür anmelden können.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Tod »

Das hat Feles mir so gesagt, als es darum ging, dass ihr eine Voranmeldung benötigt.
Don't panic!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Igor: Das hatten wir mal so besprochen, beim letzten Planungschat oder/und per Mail. Wer sich anmeldet, kriegt eine richtige Einführung, wer "einfach so" kommt, kann mal schießen, wenn es gerade passt und mehr nicht. Für das Turnier am Sonntag gab es außerdem keine Voranmeldung übers Netz.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Saphira
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 18:31

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Saphira »

Die nächste Scheibenweltcon steht ja schon Ende diesen Jahres an, und ich würd sehr gern hinkommen. Am liebsten möchte ich auch an dem ein oder anderen Workshop teilnehmen, da hätt ich gern gewusst, ob ich meine Kids dorthin mitbringen kann (4, 6 und 8 Jahre)...
Grüßi, Saphira
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Tod »

Hallo Saphira, Kinder sind natürlich willkommen und zahlen auch weniger Eintritt.
Don't panic!
Benutzeravatar
Saphira
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 18:31

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Saphira »

Aber was mach ich mit den Kids, wenn ich an einem Workshop teilnehme? Oder können die Kids da sogar mitmachen?
Grüßi, Saphira
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Tod »

Ja, auch Kinder dürfen an den Workshops teilnehmen, mal abgesehen vom Whiskytasting ;-)
Don't panic!
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von MadButcher »

Mach dir mal keine Sorgen, es gibt Irre die sich auch zartem jungen Fleisch annehmen... :twisted:

Die Scheibenwelt braucht schließlich Nachwuchs, auch ich werd meine beiden (3,1) dabei haben und ich seh da keine großen Probleme dass mal jemand "Tante" oder "Onkel" spielen kann während eines Workshops.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Saphira
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 18:31

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Saphira »

Danke für die Info ;)
Ich kann zwar nicht sooo weit im Voraus planen, aber die Scheibenweltcon steht gaaanz oben auf meiner Wanted-Liste, erst recht, wenn ich die Kids mit zu nem Workshop nehmen kann :mrgreen:
Grüßi, Saphira
Benutzeravatar
Saphira
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 18:31

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Beitrag von Saphira »

Für alle Kurzentschlossenen, die auf der Scheibenweltconvention auftauchen, habt ihr ein "Erkennungszeichen"? Möchte euch auch gern mal real kennen lernen, ist ja immer noch was anderes, als im Forum zu schreiben ;)
Grüßi, Saphira
Antworten