Rent an Igor

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Benutzeravatar
Igor Nr 1
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 13:39

Rent an Igor

Beitrag von Igor Nr 1 »

Die Idee kam mir am wochenende. Wir könnten den Besuchern die Anreisen anbieten, einen Igor zu mieten der Sie auf Ihre Zimmer bringt. Das ganze für einen Unkostenbeitrag von 1 Euro der in die Spendenkasse für die Altzheimer-Stiftung geht. Sollten die eführten noch ein Trinkgeld geben (freiwillig) geht auch dieses in die Spendenkasse. Für dieses Trinkgeld könnte der Igor auf dem weg zu den Unterkünften Anekdoten aus dem leben eines Igors erzählen. :P
Da ich ja ein Igor bin würde ich mich da schon mal anbieten. Wenn auch noch weitere Igors (oder Igors Ehrenhalber) da mitmachen würden könnte das bestimmt sehr spassig werden. Vorallem wenn wirs hinbekommen das die Igors im Empfang "scheinbar" aus dem nichts auftauchen können.
Zuletzt geändert von Igor Nr 1 am Dienstag 19. Mai 2009, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rent a Igor

Beitrag von Tod »

Nette Idee. Wenn sich dafür wirklich mehr Leute finden würden, könnte man über Rent An Igor nachdenken.
Don't panic!
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Rent a Igor

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Wath für eine thpathige Idee. Du hatht meine vollthte Thuthtimmung.*

*Was für eine spaßige Idee. Du hast meine vollste Zustimmung.
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Igor Nr 1
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 13:39

Re: Rent a Igor

Beitrag von Igor Nr 1 »

Damit wären schon mal zwei Igors berreit.... zumindest versteh ich Wee Free Tiikeri mal so.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Rent an Igor

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Ooops, war das soo deutlich? :mrgreen:
Ich kann leider nicht versprechen, dass ich das anreisetechnisch schaffe, jedenfalls komme ich definitiv erst am Freitag nachmittag. Die Igors müssten ja sehr zeitig vor Ort sein und sich auch schon gut auskennen.
Grundsätzlich würd ich das supergerne machen - an der äußeren Hülle kann man ja noch arbeiten :lol:
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Librarienne13
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:30

Re: Rent an Igor

Beitrag von Librarienne13 »

Ich find die Idee auch Klasse. Besonders natürlich, da ich als Dame mit viel Gepäck anreisen werd und mich über einen Igor freuen würd, der beim Tragen hilft *g*. Grundsätzlich würde ich auch mithelfen, aber ich denke ich werd mit der Schänke voll ausgelastet sein. Aber die Idee ist wirklich klasse! Ich hoffe es melden sich noch viele Igors für den Job!
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Rent an Igor

Beitrag von MadButcher »

Braucht ihr auch eine hübsche Igorina, spezialisiert auf Körperteilebeschaffung? Da ich mit dem eigenen Eselskarren anreise kann ich mich ganz am Anfang des Festes zur Verfügung stellen - nur die großen Koffer muß einer meiner männlichen Gegenparts tragen. Könnte evtl auch fahren - jedoch fällt in diesem Falle das Igordasein eher spärlich aus - will ja nicht dass die anderen Verkehrsteilnehmer vor Schreck aus den Serpentinen springen...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Rent an Igor

Beitrag von Ponder »

Klasse Idee!
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Rent an Igor

Beitrag von Duracella »

Drei Igors sind noch immer etwas wenig... WIR Igors müssen mehr sein!!!
Kommt schon. Ist für nen guten zweck und wird bestimmt viel Spaß machen.
Dog is friendly - beware of owner!
Benutzeravatar
Igor Nr 1
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 13:39

Re: Rent an Igor

Beitrag von Igor Nr 1 »

Ups. Muss mich ser entschuldigen. Den Aufruf das sich noch ein paar leute für "Rent an Igor" melden hab ich ausversehn unter dem log meiner holden Dura gemacht. Denoch wären minsestens noch zwei Igors zusätzlich wahrlich gut, den ich Denke das wir zu fünft schon was bewekstelligt bekommen.
Ausserdem weiss ich drauf hin daß die Igors nicht das Gepäck schleppen, sondern den LEuten helfen sollen den Weg zu den Zimmern zu finden und diese auf dem Weg dorthin etwas unterhalten. Vielleicht auch auf aktivitäten hinweissen, die in Räumen an denen man vorbeikommt stattfinden.
Nätürlich kann ein Igor auch etwas beim tragen helfen. Allerdings bin ich, genau wie havy, etwas in der belastbarkeit eingeschränkt.
Und je nachdem.... ein kleiner Igor-Wettbewerb in dem die Gäste die Führungs- und Unterhaltungsleistung bewerten... sowas liesse sich dann auch noch einbauen. :)
Wer wird der Igor des Jahres? :D
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Rent an Igor

Beitrag von MadButcher »

Ich natürlich... zweifelt da etwa einer dran?
Ja natürlich läßt sich deine Kehle weiterverwerten...
Oh entfulldigt Meifter dass ich schon wieder offtopic bin ;)

Also soll es weniger ein "Hotelservice (nenn ich es jetzt mal)" sein sondern eine Burgführung? Um so besser - der erste der sich verläuft in warscheinlich ich selbst ...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
ypres
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 19:29
Wohnort: NRW, Köln
Kontaktdaten:

Re: Rent an Igor

Beitrag von ypres »

Wenn ich es schaffe früh genug zu kommen, will ich auch ein Igor sein. Ich kann halt nur nichts versprechen da ich möglicherweise mit der Bahn anreise und da weiß man ja eh nie so genau....
Look for the ridiculous in everything and you will find it. - Jules Renard
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Rent an Igor

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Alfo, forry, also, ich könnte voraussichtlich gegen 14:00 Uhr am Freitag da sein - das reicht halt, um alle in die Irre bzw. auf ihr Zimmer zu führen, die nach mir eintreffen. Wie ist denn gerade der Stand der Dinge? Wie viele Igors sind am Start? Wer ab wann und mit welcher Einschränkung?
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
ypres
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 19:29
Wohnort: NRW, Köln
Kontaktdaten:

Re: Rent an Igor

Beitrag von ypres »

Da ich jetzt aller Vorraussicht nach mit Wee free Tiikeri zusammen anreise, werde ich als Igor nicht mehr zur Verfügung stehen können, da mein Workshop ja schon am Nachmittag anfängt. Alfo kann ich leider kein Igor fein... :(
Look for the ridiculous in everything and you will find it. - Jules Renard
Benutzeravatar
Igor Nr 1
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 13:39

Re: Rent an Igor

Beitrag von Igor Nr 1 »

Also.... Aktuell zähle ich 3 Igors. Is leider ein bissl wenig... Wird so wohl leider nichts, denn zu dritt wirds a bissl zu stressig und zu anstrengend.
Benutzeravatar
Constantin v. Veucht
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Rent an Igor

Beitrag von Constantin v. Veucht »

...aber vielleicht würde sich die Anzahl an interessierten Meistern drastisch verringern, wenn ihr entsprechende Bedingungen an die zukünftigen Herren stellt und diese zusammen mit einem Organspendeformular unterschreiben lässt. :-D
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rent an Igor

Beitrag von Tod »

Igor Nr 1 hat geschrieben:Also.... Aktuell zähle ich 3 Igors. Is leider ein bissl wenig... Wird so wohl leider nichts, denn zu dritt wirds a bissl zu stressig und zu anstrengend.
Es muss ja auch nicht jeder Gast begleitet werden. Ihr müsst/sollt euch selber keinen Streß machen.
Don't panic!
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Rent an Igor

Beitrag von Duracella »

Wurde ich bei den Igors mitgezählt? Ich könnte mich ausnahmsweise mal herblassen und als Aushilfssigorine einspringen.

Nein Igor, Du brauchst Deiner Meifterin nicht zu danken :D !
Dog is friendly - beware of owner!
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Rent an Igor

Beitrag von MadButcher »

Da ich vorhabe Donnerstag früh anzureisen (also von zu hause loszufahren) steht meinem Igordasein nix im Wege, ich sag auf jedefall zu. Das mit dem Organspendeausweis find ich ne wundervolle Sache - jedoch sollte das nur auf freiwillige Basis geschehen. Die Motorradfahrer unter uns haben ohnehin alle einen. Hoffe ich doch!!
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Rent an Igor

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Ich stimme Tod zu. Insgesamt stehen etwa 3 bis 5 Igors zur Verfügung. Wenn gerade keiner da ist, hat der Gast oder die Gästin die Wahl, zu warten oder sich allein auf sein/ihr Zimmer zu begeben. Das ist doch in Ordnung, oder?
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
ypres
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 19:29
Wohnort: NRW, Köln
Kontaktdaten:

Re: Rent an Igor

Beitrag von ypres »

Für ein Wochenende sollte man sowieso eigentlich nicht so viel dabei haben, jedenfalls nicht die "gewöhnlichen" Gäste.... denke ich.
Look for the ridiculous in everything and you will find it. - Jules Renard
Benutzeravatar
Igor Nr 1
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 13:39

Re: Rent an Igor

Beitrag von Igor Nr 1 »

Mit 5 Igors sollten wir das einigermassen hinbekommen. Und Schatz.... Du bist durch unsre beziehung doch schon eine Igorina Ehrenhalber. ;)
Benutzeravatar
Constantin v. Veucht
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Rent an Igor

Beitrag von Constantin v. Veucht »

Igor Nr 1 hat geschrieben:Und Schatz.... Du bist durch unsre beziehung doch schon eine Igorina Ehrenhalber. ;)
BILDER, BILDER geht aus meinem Kopf! Hab mir grad dummerweise ausgemalt, was ein Igor so mit seiner Freundin anstellen könnte, um sie Igortauglich zu machen. :shock: Hätt ich das bloss nicht getan! :mrgreen:
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Rent an Igor

Beitrag von MadButcher »

*ein sehr bekanntes Lied von Eisregen träller*
weißt du, wer sich mit unserer Spezies einläßt...es ist nunmal das höchste für einen Igor einen modifizierten Körper zu haben, warum soll man das dem Wesen, das man liebt, nicht auch angedeihen lassen?

da erinnert ihr mich an was... muß mal mal mein Schminkarsenal durchgucken ob alles für Narben noch vorhanden ist... solltet ihr anderen Igors vielleicht auch mal?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Constantin v. Veucht
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Rent an Igor

Beitrag von Constantin v. Veucht »

Apropos: Den einfachsten 2ten Daumen kennt ich eh oder? Zur Sicherheit: ;)

/Klugscheissermodus an

Man nehme einen möglichst transparenten Gummihandschuh, stopft den Daumen mit Watte aus und schneidet alle anderen Finder ab. Nun noch einen kleinen Schnitt im Handschuh machen wo der Daumen (der echte ^^) durchkommt und man kann den Handschuh anziehen um einen 2ten Daumen zu bekommen.

/Klugscheissermodus off
Antworten