Das liebe Geld

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Antworten
Benutzeravatar
Constantin v. Veucht
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 13:54
Kontaktdaten:

Das liebe Geld

Beitrag von Constantin v. Veucht »

Hallo Zusammen,

ich hab gestern im Orgachat gehört, dass ihr bereits AM-Geldscheine habt und die auch am Fest verwenden wollt. Darf ich fragen wie die aussehen und in welcher Form die eingesetzt werden. Ich verwende Spielgeld auch auf meinen Spielen für alles was man als Bürger quasi nicht wirklich bezahlen muss, also Essen Trinken, Übernachtung und dgl. und geprägte AM-Dollar für alles was der Bürger in Euro bezahlen müsste. Das heisst die Bürger können sich bei der Bank immer echtes Geld gegen Münzen tauschen völlig unabhängig wieviel Geld der Charakter besitzt. Wie werden die Scheine am Fest eingesetzt?

liebe Grüße
Alex
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Geld

Beitrag von Tod »

Es gibt weder Geldscheine, noch Charaktere. Es gibt Besucher und es gibt Verzehrkarten, die gekauft werden können und auf denen Beträge abgestrichen werden.
Wir würden deine Geldscheine weiterhin gerne im Spielzimmer für Leg Herrn Zwiebel rein Runden verwenden.
Don't panic!
Benutzeravatar
Constantin v. Veucht
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Geld

Beitrag von Constantin v. Veucht »

Gern kein Problem. Ich muss noch abchecken ob ich bei meiner Frau in der Firma wieder drucken darf. In dem Fall kann ich die sogar auch mitnehmen, und es wären Farbdrucke. Wenn die Zwiebel und Pokerspieler dann Geld brauchen können sie ja bei der B.A.M.B.I.(Bank von Ankh Morpork für Bemittleidenswehrte Investoren) einen Kredit beantragen. Ich werde das Geld in jedem Fall dazu verwenden innerhalb der Gäste, die mitlarpen wollen, eine Währung ins Spiel zu bringen, die man dieben kann und mit der man gg. Strafen oder Schmiergelder bezahlen kann.

liebe Grüße
Alex
Zuletzt geändert von Constantin v. Veucht am Mittwoch 29. Juli 2009, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Geld

Beitrag von Tiffany Aching »

Wie hab ich mir das mit den geprägten Münzen vorzustellen? Das würde nämlich vielleicht toll zu der Idee eines Diebeswettbewerbs passen, siehe hier
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Constantin v. Veucht
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Geld

Beitrag von Constantin v. Veucht »

So sehen sie aus:

http://www.facebook.com/album.php?aid=8 ... 4106677439

http://www.facebook.com/album.php?aid=8 ... 4106677439

Aber ich hab grad ma 200 davon und die waren teuer. Wenn ihr da jedem Besucher eine geben wollt, bin ich nicht sicher ob ich alle wiederseh :-D
Benutzeravatar
Constantin v. Veucht
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Geld

Beitrag von Constantin v. Veucht »

Welche Geldscheine soll ich für die LHZr und Pokerrunden drucken und wieviel Stück? Ich kann 5, 10, 50 Cent und 1, 10, 100 Dollar anbieten.

liebe Grüße
Alex
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Geld

Beitrag von Tod »

Ich denke, 1er und 10er sollten für das Pokern geeignet sein. Bei ca. 5 Spielern sollten dann vielleicht 50 1er und 25 10er reichen.
Don't panic!
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Das liebe Geld

Beitrag von Der Quästor »

Tod hat geschrieben:Bei ca. 5 Spielern sollten dann vielleicht 50 1er und 25 10er reichen.
Pro Person? Denn pro Partie kommst Du mit 10 1ern und 5 10ern für einen Spieler nicht über die ersten drei Runden heraus. Ich pokere privat recht häufig und kenne mich damit etwas aus ;-)

Zum Spielen selbst brauchen wir nicht unbedingt Cent-Scheine, aber als Anschauungsmaterial wären sie mal interessant.

An Dollar-Scheine würde ich mit 200 1ern, 100 10ern und 50 100ern für eine Partie mit 5 Spielern rechnen. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, soviel zu drucken, dann schick mir die Vorlagen. Ich habe hier eine Hochschuldruckerei an der Hand, die in den Semester-Ferien immer über Unterbeschäftigung klagt ;-)
Das müsste dann aber recht schnell passieren...

Mail: derquaestor_at_scheibenwelt.de (Unterstriche entfernen)
"And now I must fly - except that I mustn't."
Benutzeravatar
Constantin v. Veucht
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Geld

Beitrag von Constantin v. Veucht »

Mail is raus!
Antworten