Termin

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Antworten
kleinerom
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 15:51

Termin

Beitrag von kleinerom »

Hallo!
Ich bin gaaaaaaanz neu hier, also wenn es geht n bissl rücksicht nehmen, falls die Fragen irgendwie doof sind ;-)

Kann mich jemand wegen dem Fest aufklären? Wann ist das? Wo ist das? und über zusätzliche Infos würde ich mich freun!!!

Grüße
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Termin

Beitrag von Tod »

2011: 30.09.-02.10. auf Burg Bilstein. Infos zum Fest 2009 unter www.scheibenwelt-convention.de, bald dann dort eine neue Seite für 2011.
Don't panic!
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Termin

Beitrag von Tiffany Aching »

SW Con Website hat geschrieben:Freitag ist der Anreisetag, am Samstag und Sonntag findet das Programm statt und am Montag (Feiertag in Deutschland) ist der Abreisetag.
Ich wollte mal fragen, ob das bedeutet das Freitag noch gar kein Programm ist und alles erst Samstag los geht...? Also außer dem freitäglichen Abendessen natürlich...
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Termin

Beitrag von Tod »

Genaue Details zum Programmplan stehen noch nicht 100%ig fest. Der Freitag soll auf jeden Fall dazu da sein, in Ruhe anzukommen und sich erst einmal umzuschauen und nichts zu verpassen, wenn man erst in der Nacht ankommt. Da der Freitag für Viele sicher auch ein Arbeitstag sein wird, wird so niemand benachteiligt, der erst spät anreisen kann.
Sicher wird es etwas an Unterhaltung geben, z.B. wird vermutlich das Spielzimmer am Freitag schon geöffnet haben und einige Gruppen (beispielsweise Klettern, Schwertkampf, Tanzen, Bogenschießen) können dann auch schon loslegen, da sich ihr Programm sozusagen "wiederholt".
Don't panic!
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Termin

Beitrag von Mam Summ »

Bin ich eigentlich nur etwas blind oder sind die Daten, wann die letzten SW-Cons/Feste stattfanden, auf der Seite gar nicht mehr zu finden? Also das genaue Datum, nicht nur das Jahr...

Ich hab jetzt nur rechts das Datum für 2013 gefunden und dann nach einigem Suchen hier im Forum das von 2011. Vielleicht könnte man das ja noch irgendwo festhalten unter den entsprechenden Reitern auf der SWC-Seite?
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Termin

Beitrag von Feles Cum Libero »

Es steht gleich auf der Startseite von http://www.scheibenwelt-convention.de:
2013 ist die Convention in der Zeit vom 03. bis 06. Oktober zu Gast auf Burg Bilstein.
Allerdings ist nur das Jahr fett hervorgehoben, nicht auch das Datum.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Termin

Beitrag von Bibliophila »

Ja, aber irgendwie gehört das auch auf die Fanclub-Seite.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Termin

Beitrag von Mam Summ »

Also ich meinte eigentlich die genauen Daten der letzten Cons...
Auch wenn das nicht mehr relevant sein sollte, habe ich das Datum heute gesucht und gedacht, dass das rückblickend doch irgendwo zu finden sein sollte.

Hier auf der Clubseite steht die Con 2013 im Kalender und wird ja sicherlich auch noch für die eine oder andere Newsmeldung sorgen.
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Termin

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ups, das kommt davon, wenn man nicht genau genug liest.. *schäm*
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Termin

Beitrag von Bibliophila »

Ich meinte aber auch, dass eigentlich schon genug zusammen ist für eine Newsmeldung.

Schließlich hat nicht jeder die Convention-Seite im Auge und möchte auch über die Club-Homepage informiert werden. Im Moment findet das ja nicht statt.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Termin

Beitrag von Mam Summ »

Stimmt auch wieder :D
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Termin

Beitrag von Ponder »

Wenn du auf der Clubseite nach "Convention" suchst, findest du alle genauen Termine der vergangenen Conventions recht schnell in den Suchergebnissen bei den Kalendereinträgen.
Das genaue Datum lässt sich bei den Unterseiten auf der Convention-Seite sicherlich noch ergänzen :-)
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Termin

Beitrag von Mam Summ »

Ah, danke schön. :)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Antworten