Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Benutzeravatar
Lady Vetinari
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Beitrag von Lady Vetinari »

Bin gerade selber dabei es zu zeichnen. ^^ Werds dann hier reinstellen. :D
Si non confectus, non reficiat.
Benutzeravatar
Lady Vetinari
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Beitrag von Lady Vetinari »

Also ich glaube ich habe die Grenzen von meinen Filzstiften und meiner Zeichenkunst gefunden. ;)
Aber das hier ist das Ergebnis: http://mitglied.multimania.de/velya411/Dwcon01.jpg
Ich weiß, die Gabel schaut schrecklich aus. :D Und mein Scanner ist auch nicht der beste, daher das etwas eigenwillige Lila. ^^

PS: Ups... sorry wegen dem Doppelpost, habs übersehen.
Si non confectus, non reficiat.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Sieht doch schon ganz gut aus. :-) Mach bei der Gabel noch ein, zwei Zacken weg, dann passt das schon. Und die Serviette könnte aber noch "serviettiger" sein. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Lady Vetinari
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Beitrag von Lady Vetinari »

Sooo... hab mich mal mit der Gabel und GIMP gequält. ^^ Sieht immernoch ein wenig komisch aus, aber ich würde sagen besser als vorher. Das mit der Serviette ist eine andere Sache. :D Wie soll ich die noch serviettiger machen? Hab grad keine Ahnung, wie man die richtig verbildlichen kann. :D

http://mitglied.multimania.de/velya411/Dwcon02.jpg

EDIT: Hab doch eine Idee... nur wirds etwas dauern. ;)
Si non confectus, non reficiat.
Benutzeravatar
Thetis
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:53
Wohnort: Westerburg

Re: Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Beitrag von Thetis »

Lady Vetinari hat geschrieben: Das mit der Serviette ist eine andere Sache. :D Wie soll ich die noch serviettiger machen? Hab grad keine Ahnung, wie man die richtig verbildlichen kann. :D
Vielleicht so ein spießiges Karomuster rot/weiß?
...alle außer Einem!
Benutzeravatar
Lady Vetinari
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Beitrag von Lady Vetinari »

Ach das fertige Bild liegt jetzt schon seit zwei Wochen bei mir herum, aber mein Scanner ist kaputt... :cry:
Dabei hab ich mich extra beeilt... blöd. werd mal schauen, ob ich es in einen unbeobachteten Moment im Büro einscannen kann. :D
Si non confectus, non reficiat.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung zum Motto?

Es wäre gut, wenn wir allmählich Flyer (wenigstens wieder zum Selber-Ausdrucken) hätten. Auf der Discworld Convention haben Fred und ich soviel (mündliche) Werbung gemacht wie möglich und wurden immer wieder nach Flyern gefragt...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Beitrag von Tod »

Nein, wir werden da bei der Mitgliederversammlung noch mal drüber diskutieren.
Don't panic!
Benutzeravatar
Jerakeen
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:29
Wohnort: Unter der Scheibe

Re: Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Beitrag von Jerakeen »

Flyer wären wirklich gut, die kann man auch recht günstig drucken lassen (ich hab mit flyeralarm bspw. ganz gute Erfahrungen gemacht, aber es gibt sicher auch noch eine Menge guter anderer Anbieter).
Die hätten nämlich den Vorteil, dass man sie auch bei Veranstaltungen wie SPIEL, RPC und was weiss ich rausgeben könnte, sofern sowas geplant ist.
"Trousers repaired while you wait"
Benutzeravatar
Finsterer Fred
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 16:35

Re: Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Beitrag von Finsterer Fred »

Bin auch sehr für Flyer!
dermario
Beiträge: 26
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 01:29
Wohnort: Steinau an der strasse

Re: Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Beitrag von dermario »

also ich werfe mal ganz Kleinlaut und heimlich ein

Fest der Freundlichen Assasienen!
...Rauchende Getränke Gratis!

ein
"Die Zeit ist wie Rindswind... meisten rennt sie einem davon !"
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motto der 3. Scheibenwelt Convention gesucht!

Beitrag von Tod »

Danke für den Vorschlag, aber wir haben am vergangenen Wochenende während der Mitgliederversammlung da Motto beschlossen: Mit Gift, Dolch und Garotte - Mordsspaß auf Burg Bilstein
Don't panic!
Gesperrt