Werwölfe der Convention

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Antworten
Benutzeravatar
Lady Vetinari
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Werwölfe der Convention

Beitrag von Lady Vetinari »

Ich wollte mal nachfragen, ob ein paar von euch vielleicht Lust hätten auf der Convention "Die Werwölfe von Düsterwald" (wir können auch Überwald drauß machen, wenns euch lieber ist ;)) zu spielen? Sonst bekommt man ja schwer genug Leute zusammen, aber irgendwie hab ich das Gefühl auf dieser großen Veranstaltung könnte das was werden. :D
Mindestens sollten es schon 8 Spieler sein (plus einem Rundenleiter), aber bei diesem Spiel gilt: Je mehr desto besser. ;)

Ich könnte zweimal das Grundspiel mitnehmen und jeweils einmal die Erweiterungen "Neumond" (habe ich aber bis jetzt noch nicht gespielt) und "Die Gemeinde" (ist recht lustig, wenn auch ein bisschen komplizierter ;)). Es gibt noch zahlreiche Extrarollen, die eifrige Spieler erfunden haben und sogar teilweise Karten dazu gemacht haben, aber bevor ich mir die Arbeit antue und die alle ausdrucke, würde ich schon gerne wissen, ob überhaupt Interesse besteht. ^^ (Hier wären die Sondersachen zu finden: http://kif.fsinf.de/wiki/Werwolf)
Si non confectus, non reficiat.
Lady Sybil
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 20:16

Re: Werwölfe der Convention

Beitrag von Lady Sybil »

MoinMoin Lady,
bei der Con wirst Du schnell feststellen, dass es viele Mitspieler geben wird.
"Werwolf"-Runden gehören einfach immer dazu.
"Tötet den Hauptmann!"
Benutzeravatar
Lady Vetinari
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Werwölfe der Convention

Beitrag von Lady Vetinari »

Morgähn! ;)

Na sehr fein, das wollte ich hören. ;)
Und ja, bei uns wird auch meistens der Hauptmann gelyncht oder sofort gefressen. ^^
Si non confectus, non reficiat.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Werwölfe der Convention

Beitrag von MadButcher »

Interview mal Igor... ;)
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Werwölfe der Convention

Beitrag von TheLibrarian »

Ich hätte hier auch noch "Black Stories - Mystery Edition" im stilvollen Blechsarg.
Werde ich mal auf die Packliste schreiben.
An einer Runde Werwölfe hätte ich natürlich auch Interesse.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
Lady Vetinari
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Werwölfe der Convention

Beitrag von Lady Vetinari »

MadButcher: Meinst du Igor? Oder Igor? ;)

Black Stories kann ich auch mitnehmen. ^^ Da hätte ich glaube ich... 5 verschiedene Ausgaben. :D
Si non confectus, non reficiat.
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Werwölfe der Convention

Beitrag von Duracella »

Es ist natürlich MEIN Igor gemeint :D , wer sonst.

Natürlich spielen wir Werwölfe, wäre das erste Mal ohne Werwolfrunden.

Und: "Hängt den Hauptmann!!!"
Dog is friendly - beware of owner!
Benutzeravatar
Igor Nr 1
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 13:39

Re: Werwölfe der Convention

Beitrag von Igor Nr 1 »

Jup. Meine holde Dura hat recht. So wie auch Mad. Ich hab schon die ein oder andere Runde durchs Spiel geführt. Und es schien immer allen Spass gemacht zu haben. Großes Irren-Treffen ohne Werwölfe... ist wie Suppe ohne Wasser.
Antworten