Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Antworten
Nimmschnell

Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.

Beitrag von Nimmschnell »

The tomcat has landed.

Ich bin wieder daheim. Die Convention geistert noch so plastisch vor meinem geistigen Auge herum.
Und doch macht sich eine gewisse Melancholie breit, dass es schon wieder vorbei ist. Es war absolut klasse, Euch alle wiedezusehen und diese unglaubliche Atmosphäre, die nur die Scheibenwelt Convetion bietet, in sich aufzunehmen und einfach zu genießen.

Vielen vielen Dank für das tolle Wochenende und bis spätestens 2013.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.

Beitrag von Jollinar »

....So siehts aus!

Ich singe den ganzen Tag schon " Gold, Gold, Gold,Gold,... vor mich hin und vermisse Euch alle jetzt schon.
An dieser Stelle nochmal und immer wieder gern ein dickes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden für dieses wunderbare Eintauchen in "unsere" Zweitwelt.

Und ich wünsche uns allen Gesundheit, dem frischen Brautpaar viele Kinder (Denkt dran, auch unsereins muß sein Geld verdienen. Eure IBCLC), mir eine Möglichkeit, den Einen oder die Andere in den nächsten Filmen unterzubringen, weil sie die wahren Figuren sind 8-) und habe es ernst gemeint, als ich einer tollen Frau sachte, ich kümmere mich 2013 um stundenweise mutterlose Kinder!

Seid gegrüßt von Jollinar
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.

Beitrag von TheLibrarian »

Dann melde ich mich hier auch nochmal zurück.

Das Wochenende war einfach der Hammer! Ein riesengroßes DANKESCHÖN dafür an alle (ganz besonders natürlich an KAOS). :D
Es war so schön auf der Burg, ich würde am liebsten direkt wieder zurück.
Naja, Rosie wird jetzt erst einmal gewaschen und dann verstaut - bis in vier Jahren vermutlich (nächstes Mal passt sie ja thematisch nicht).

Mein Hirn sprudelt nur so vor Ideen für die nächste Con, ich sollte in den kommenden Wochen unbedingt einen Notizblock mit mir herum tragen.
Ich kann es jetzt schon kaum noch abwarten und zähle schon die Tage (was ziemlich komplizierte mathematische Formeln beinhaltet, da ja selbst KAOS noch kein Datum kennt).
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
Saphira
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 18:31

Re: Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.

Beitrag von Saphira »

Hört sich nach ner Menge Spaß an. Schade, das ich nicht dabei sein konnte, ich hatte wider Erwarten kein Auto zur Verfügung *sigh*

Sagt mal, war Terry Pratchett auf der Scheibenweltcon? Und was gab es so alles an Bücher zu kaufen? Muss gestehen, hab mir jetzt nicht alle Fotos angeguckt, da wär ich ja ewig dran *g*

Ich hoffe jedenfalls, auf der nächsten Scheibenweltcon dabei sein zu können... Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Grüßi, Saphira
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.

Beitrag von TheLibrarian »

Nein, PTerry war leider nicht da, weil er noch zwei Bücher fertigstellen musste - er hat aber eine Videobotschaft geschickt.
Bücher ... jede Menge ;)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

DankedankeDANKE für das tolle Wochenende! Die Scheibenweltfeste sind immer wieder klasse - habe gute Laune aufgetankt, die wieder knapp zwei Jahre reichen muss und wird. So tolle Leute, so viel gute Laune, so viel ehrliche Begeisterung, so viel "gönnen-können" und mitfreuen, so schöne Gewandungen - echt, Leute, ihr werdet (wir werden) von Mal zu Mal besser.
Danke, dass Schnapper dabei war und tapfer seine Würstchen verkauft hat. Ich wusste doch, dass ich ihn die letzten Male vermisst hatte.
Danke an die Bettler (incl. Entenmann) - endlich wart auch ihr dabei.
Danke an die Mumie und den Schwarzen Mann - wir brauchen definitiv mehr Untote.
Schade nur, dass man quasi keine Chance mehr hatte, vor Ort noch einen Workshopplatz zu ergattern (abgesehen von Klettern).
Aber wenn soviel Scheibenweltvolk auf der Con herumläuft (nicht nur Mittelaltergewandete, sondern siehe-oben), dann brauche ich auch nicht so dringend einen Workshop, um wirklich da zu sein.
Danke an das KAOS-Team, ihr wart super und super-kreativ. Ich mag mein Pfandfläschchen und trage es immer. Die Details stimmen, und das macht es eben aus.
Noch soo lange warten...



PS: :idea:
Vielleicht sollten wir nächstes Mal ein Sonnenscheinheim für kleine Sumpfdrachen (Kinder zwischen ein und vier Jahren oder so) aufmachen? Könnte sich lohnen, denn es laufen ja immer mehr davon auf der Burg herum, und es gibt halt nicht sooo viel, was sie da machen können...
Dinnae fash yersel', mistress.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.

Beitrag von Tod »

Wee Free Tiikeri hat geschrieben: PS: :idea:
Vielleicht sollten wir nächstes Mal ein Sonnenscheinheim für kleine Sumpfdrachen (Kinder zwischen ein und vier Jahren oder so) aufmachen? Könnte sich lohnen, denn es laufen ja immer mehr davon auf der Burg herum, und es gibt halt nicht sooo viel, was sie da machen können...
Meldest du dich dafür etwa gerade freiwillig?
Don't panic!
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.

Beitrag von Jollinar »

Also ich finde die Idee super und melde mich freiwillig , stundenweise auf kleine Sumpfdrachen (ab 0 Jahren) aufzupassen. Wenn das Wetter wieder mitspielt, könnte es drinnen und draußen ( ein großes Zelt o. ä.) eine Heimstatt geben, so daß wir alle am Geschehen teilnehmen können. Ich bringe Spielzeug u Tragetuch mit, wenn gewünscht.

Gruß von Jolli mit zwei großen Sumpfdrachen 8-)
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Jo, könnte ich mir auch vorstellen. So in der Hauptworkshopzeit; dann können auch junge Eltern Workshops leiten... ;) Ma kuckn, mir fällt bestimmt noch eine Menge zu dem Thema ein bis in zwei Jahren.
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.

Beitrag von mort(imer) »

Wann wird denn der Thread "Motto der 4. Scheibenwelt Convention" eröffnet? 8-)
Non cogito ergo sum.
Antworten