Anmeldung?

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.

Anmeldung?

Beitragvon Feles Cum Libero » Montag 25. August 2014, 20:31

Wann beginnt eigentlich die Anmeldung? Wurde auf der Discworld Convention recht oft nach der Scheibenwelt Convention gefragt und ab wann man sich da anmelden könne...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Anmeldung?

Beitragvon Tod » Dienstag 26. August 2014, 04:57

Derzeit klären wir noch Preise mit der Burg ab, damit wir die Preise für die Con festlegen können. Danach beginnt dann gleich die Anmeldung.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Anmeldung?

Beitragvon Feles Cum Libero » Mittwoch 27. August 2014, 15:41

@Tod: Danke für die Info, dann freu ich mich schon mal vor. :)

Habe aber auch noch ein paar Fragen:
Die Con beginnt ja am 10.9.2015 (Freitag) und geht bis zum 13.9.2015 (Montag). Ist der Montag dann auch noch mit Programm angedacht oder in erster Linie Abreise-Tag für diejenigen, die länger bleiben wollen?
Und wird es die Möglichkeit geben, bereits am 9.9.2015 (Donnerstag) anreisen und auf der Burg übernachten zu können?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Anmeldung?

Beitragvon Tod » Mittwoch 27. August 2014, 19:23

Ich fürchte, da hast du dich verschaut. Die Con geht von den von dir genannten Daten, aber das ist Donnerstag bis Sonntag, nicht Freitag bis Montag. Und ja, Sonntag ist nur Abreisetag (und Handwerkermarkt auf der Burg).
Ich glaube, dass eine große Gruppe die Burg bis Donnerstag belegt und es daher mit einer noch früheren Anreise schwierig war, aber da müssen wir nochmal nachfragen.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Anmeldung?

Beitragvon Feles Cum Libero » Mittwoch 27. August 2014, 23:22

Hm, da mir der elektronische Kalender irgendeinen nicht nachvollziehbaren Streich gespielt. Allerdings wären meine Fragen die gleichen gewesen (nur mit anderen Wochentagen ;)). Danke fürs schnelle Beantworten!
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Anmeldung?

Beitragvon TheLibrarian » Sonntag 16. November 2014, 00:42

Eine Rückfrage zu meiner Anmeldung - in der Bestätigungs-/Rechnungsmail steht "Zimmerlage: Trommel". Ich konnte aber überhaupt keine Zimmerlage auswählen. Ist das noch Restbestand von der letzten Con? Und hat das für die tatsächliche Zimmerlage irgendeine Bedeutung? (Ich wüsste gerade nicht mal, welchen Bereich auf der neuen Burg "Trommel" abdeckt.)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Anmeldung?

Beitragvon Tod » Sonntag 16. November 2014, 09:59

Bei den ersten Bestätigungsmails war das noch drin und bezieht sich tatsächlich auf die Anmeldung vom Vorjahr. Nachdem Ponder der Fehler aufgefallen ist, wurde es auch dort rausgenommen. Wie du richtig bemerkt hast, konnte man vorher schon nichts auswählen.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Anmeldung?

Beitragvon Feles Cum Libero » Mittwoch 19. November 2014, 23:04

Ich schreibe das hier im Auftrag in Veti; da er keinen Account mehr im Forum hat und die Neu-Anmeldung auch nicht klappt (s.u.), kann er das selbst nicht tun:
Veti und ich haben uns beide am 4.11. für die Convention angemeldet. Ich habe sowohl eine Bestellbestätigung (sogar zweimal) als auch eine Zahlungsaufforderung erhalten (letztere vor ein paar Tagen). Veti hat weder das eine noch das andere bekommen. Er hat in der Zwischenzeit deswegen eine E-Mail an "Orga@Scheibenwelt-Convention.de" geschickt (ist schon ein paar Tage her), bekam allerdings keine Antwort. Den Spam-Ordner hat er überprüft, da war nichts drin.
Zu schlechter Letzt hat nun die Neu-Anmeldung im Forum hat auch nicht geklappt, da die Bestätigungsmail dafür auch nicht angekommen ist.
Offensichtlich läuft da etwas schief...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Anmeldung?

Beitragvon Tod » Donnerstag 20. November 2014, 06:23

In letzter Zeit wurde leider viel Spam verschickt und empfangen. Teilweise lag das an einem Virus auf einem Rechner eines unserer Mailaccountinhaber. Das könnte dazu geführt haben, dass unserer Ausgangsserver, den in diesem Fall keine Schuld trifft, da die Spam-Mails leider legitim aus der Mailbox unseres Users stammten, auf den Spam-Blacklisten einiger Betreiber gelandet ist. Google hat beispielsweise kürzlich eine meiner Mails abgelehnt. Ich hoffe, dass legt sich mit der Zeit, falls kein weiterer Spam gesendet wird.
Zu seinem konkreten Problem: Hat Veti noch eine andere E-Mailadresse an die wir die Mails schicken können?
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Anmeldung?

Beitragvon Feles Cum Libero » Freitag 21. November 2014, 11:38

@Tod: Siehe PN.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Anmeldung?

Beitragvon TheLibrarian » Samstag 13. Mai 2017, 19:32

Ich tu's mal hier rein - wenn ich Bettwäsche von der Burg nehmen möchte, soll ich das vorher ans KAOS melden oder reicht es auch beim Check-in?
(Hab noch nicht angefangen zu packen, deshalb ist das jetzt erst einmal nur eine unverbindliche Voranfrage.)
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Anmeldung?

Beitragvon Tod » Samstag 13. Mai 2017, 21:21

Das brauchst du nicht vorankündigen.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Informationen zur Scheibenwelt Convention

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron