Flyer-Entwurf 2015

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.

Re: Flyer-Entwurf 2015

Beitragvon Agathe » Montag 12. Januar 2015, 17:09

Hallo, ich find den Flyer in farbig etwas zu grell, vor allem das Rot dürfte ein klein wenig dunkler sein(wirkt dann vielleicht noch geheimnisvoller). Das Kamel und die Palme sehen auf dem s/w. etwas merkwürdig aus. Wenn man die heller machen würde, würden sie eher wie in hitzeflirrender Luft aussehen. Auch wenn ich ziemliche Kritik geübt habe, ich finde die Arbeiten toll. ;)
Benutzeravatar
Agathe
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 22:03

Re: Flyer-Entwurf 2015

Beitragvon Mam Summ » Montag 12. Januar 2015, 21:20

Ich find sie auch gut! :D

Hab aber natürlich auch ein paar Vorschläge bzw. Anmerkungen. Schließe mich dem Wunsch nach etwas dunklerem Rot an, find das Kamel ok, die Palme etwas merkwürdig vom Umriss oben, aber nicht allzu störend.
Was mich etwas mehr stört ist der unregelmäßige Kantenverlauf des weißen Feldes, vielleicht könnte man das mit Tods Idee kombinieren?
Und das Ende wirkt etwas abgewürgt, vielleicht kann "Mehr Infos und Anmeldung unter:" aus dem vorigen Entwurf wieder mit rein, oder eine klatischianische "Wir sehen uns dort!"-Formel, da fällt mir aber grad nix ein. :mrgreen:
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mam Summ
 
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Flyer-Entwurf 2015

Beitragvon DER Gnoll » Montag 12. Januar 2015, 21:57

Der Flyer ist toll,aber ne Fußnote fehlt.

ala ** Fussnote

** und tausend Elefanten , oder
** Al Schnapplas empfiehlt Hargas Rippenstube Viel und kompetent ,oder
** Dr. Rasen warnt : Convention kann süchtig machen

oder so etwas absolut Sinnfreies im Stile T.P.

Grüße DER Gnoll
DER Gnoll
 
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Flyer-Entwurf 2015

Beitragvon MadButcher » Dienstag 13. Januar 2015, 13:54

Aussehen würde es in dunkel/weinrot sicher besser. Aber es sind Flyer und die müssen Signalwirkung haben, also ein Blickfang sein. Und rot ist eine Signalfarbe. Ich denk dass der Flyer so viel besser auffällt als mit gedämpftem rot.
Das einzige was ich auch etwas unschön finde ist der von Summi angesprochene nicht vorhandene Abschluß.
Und Fußnoten sind natürlich immer gut. Es sollte meiner Meinung nach noch irgendwas zum lachen rein.

Probieren sie Al Schnapplers Köstlichkeiten! Heute im Angebot: Wonne der Glückseeligkeit*
Al Schnapplers Touristeninformationen und Karawanserei

*Kann Spuren von Skarabäen enthalten
*wir haften nicht für Wüstenstürme, aggressiven Krokodile oder D'regs

irgendwas in der Richtung um den Scheibenweltschen Charme zu erhalten.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Flyer-Entwurf 2015

Beitragvon TheLibrarian » Donnerstag 15. Januar 2015, 19:19

Wie grell das Rot rüber kommt, liegt auch an den Monitor-Einstellungen. Bei mir sieht es gut aus, dunkler würde ich es nicht machen (zumal das untere Ende des Verlaufs dann bald schon im Schwarzen wäre). Wirklich beurteilen kann man es aber erst ausgedruckt.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Vorherige

Zurück zu Informationen zur Scheibenwelt Convention

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron