Schach Workshop

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.

Schach Workshop

Beitragvon mort(imer) » Sonntag 9. November 2014, 23:50

Ich bin mir zwar noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt auf die Con komme, wenn ich mich jedoch dazu entschließen sollte, könnte ich eventuell einen "Schach Workshop" halten. Das wäre dann ein Simultan, in dem ich gegen jeden, der Lust hat, gleichzeitig spiele. Bestünde irgendwelches Interesse in diese Richtung?
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
mort(imer)
 
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Schach Workshop

Beitragvon Tod » Montag 10. November 2014, 08:48

Da Schach aus Persien kommt, wäre es durchaus passend :) Noch passender wäre natürlich Thud ;) Kannst du das auch spielen?
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Schach Workshop

Beitragvon mort(imer) » Mittwoch 12. November 2014, 06:29

Richtig, Schach kommt quasi aus Klatsch. Thud kann ich spielen, bin aber nicht so gut, als dass ich da einen Workshop oder so was abhalten könnte. Aber Schach wird/wurde ja auch ab und an auf der Scheibe gespielt.
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
mort(imer)
 
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Schach Workshop

Beitragvon Tod » Donnerstag 13. November 2014, 08:58

OK, ich habe dir dazu eine PM geschickt.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Schach Workshop

Beitragvon mort(imer) » Donnerstag 13. November 2014, 21:59

Meine Frage ging eher in die Richtung, ob überhaupt jemand Lust hat Schach zu spielen. Falls dann eh niemand kommt, macht es ja nicht viel Sinn, den Workshop überhaupt abzuhalten. Also wenn jemand da draußen wirklich Schach spielen wollte, dann antwortet hier. ;)
Falls sich tatsächlich 5 oder mehr Leute melden würden (woran ich ehrlich gesagt selbst nicht glaube...), würde es Sinn machen, den Workshop durchzuführen. Tod, ich hoffe mal es macht nichts, wenn ich noch auf Reaktionen warte, bevor ich das dann eintrage.

P.S. Fällt vielleicht irgendjemandem eine Szene ein, in der beschrieben wird, welche Züge von Vetinari oder so gemacht wurden? Oder hat jemand die Bücher elektronisch und kann nach dem Suchbegriff Schach suchen und die nächsten paar Zeilen rauskopieren und mir schicken? Wäre sehr nett. :)
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
mort(imer)
 
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Schach Workshop

Beitragvon Tod » Freitag 14. November 2014, 09:52

Schach wird sehr häufig erwähnt, aber keine Züge werden genannt.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Schach Workshop

Beitragvon mort(imer) » Mittwoch 31. Dezember 2014, 14:14

Da ich leider doch nicht zur Con kommen kann, entfällt dieser Workshop (, der jedoch aufgrund mangelnden Interesses wohl ohnehin nicht stattgefunden hätte).
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
mort(imer)
 
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Schach Workshop

Beitragvon Ponder » Mittwoch 31. Dezember 2014, 17:46

Schade, dass du nicht zur Con kannst. Das mit dem Interesse würde ich nicht sagen: hier im Forum schreiben allgemein einfach wenig.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Ponder
Zauberer
Zauberer
 
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24


Zurück zu Informationen zur Scheibenwelt Convention

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron