Neues Scheibenwelt.de fertig

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also das neue Scheibenwelt.de wäre soweit fertig. Entweder iht wollt es jetzt schon sehen können, oder ihr wollt gerne warten, bis alle Hintergrungbilder fertig sind. Natürlich warten wir, bis ihr euch geeinigt habt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->oder die Mehrheit die Minderheit verprügelt...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Fay

Beitrag von Fay »

Wie war das denn jetzt genau zu verstehen?
Na, seis drum, ich komm im Moment überhaupt nicht auf Scheibenwelt.de (die Seite sei nicht zugänglich sagt mein Explorer).
Aber das wisst IHR wahrscheinlich schon..:wink:
Alos, bin jetzt aber mal gespannt auf das Neue.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich glaub, die Links zu den Bildern auf der Fanartseite sind falsch; oder er zeigt sie aus irgendwelchen andern Gründen nicht an.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Fay schrieb am 21.12.2003 um 22:06 :
Na, seis drum, ich komm im Moment überhaupt nicht auf Scheibenwelt.de (die Seite sei nicht zugänglich sagt mein Explorer).
Aber das wisst IHR wahrscheinlich schon..:wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ja, denn du hast genau zu der Zeit nachgesehen, als ich die alte gerade am Löschen war und bevor die neue da war.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ein paar Links zu den Unterseiten auf der Sitemap scheinen auch noch nicht ganz zu gehen... (der zum Forum, z.B.)
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Isses überhaupt normal, dass mir die Schildkröte beim Scrollen nachläuft ?
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Agi Hammerklau schrieb am 23.12.2003 um 10:09 :
Isses überhaupt normal, dass mir die Schildkröte beim Scrollen nachläuft ?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ja, mit dem IE schon.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 22.12.2003 um 18:14 :
Ein paar Links zu den Unterseiten auf der Sitemap scheinen auch noch nicht ganz zu gehen... (der zum Forum, z.B.)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Bitte alle melden und bitte mit Angabe, wo die sind.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Sieht aber schon mal ganz nett aus, allerdings habe ich bei allen Feldern wo ich was ausfüllen muss kein Cursor oder wie man das nennt. Das Ding das beim Schreiben normalerweise da ist. Das irritiert ein wenig und erschwert die ganze Schreiberei.
Tod

Beitrag von Tod »

Das haben wir hier im Forum schon festgestellt, da das Problem auch hier auftritt.
Fay

Beitrag von Fay »

Bei der Götterhämmerung kann ich im Profil noch so oft auf "per Cookie eingeloggt bleiben" und "weiblich" drücken, er merkt sich das einfach nicht.
(können wegen dem Cookie auch Sicherheitsschranken verantwortlich sein, obwohl ich im Forum damit nie Probleme hatte?)
Tod

Beitrag von Tod »

Hm, keine Probleme hier. Das mit den Cookies ist wirklich häufig ein Browserproblem, versuch mal an der Umfrage teilzunehmen und dann wieder im Profil ändern...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 22.12.2003 um 18:14 :
Ein paar Links zu den Unterseiten auf der Sitemap scheinen auch noch nicht ganz zu gehen... (der zum Forum, z.B.)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Der zum Forum geht doch einwandfrei...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Schön das ihr alle die neue Seite so viel gelobt habt:roll::sad:
Ist da denn nichts gutes dran?:wink:
Crowley

Beitrag von Crowley »

Doch, die Farben sind so toll. :smile: Dieses verhaltene grau mit dem neckischen weiß ist ganz allerliebst. :wink:
Nein, mal im Ernst, ist wirklich schön geworden. Aber wir wollen halt eine perfekte Seite haben und deswegen kritteln wir daran rum wenn uns was auffällt. Damit es anderen nicht auffällt. Ist doch klar.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Noch was, was mir negativ aufgefallen ist (auch bei Leuten mit schneller Internetverbindung zu Nicht-Stoßzeiten): Scheibenwelt.de ist recht langsam geworden. Ich vermute mal, es liegt mit unter am Hintergrundbild? Auch wenn es schön ist könnte man am Rand unter dem Menü oder so nicht nen Knopf anbieten "Bild an/aus"?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Da hat er Recht, bei mir war´s auch so.
Eeeeeelends lange die Götterhämmerung geladen (Auf 3 Browsern, hab gewettet, wer zuerst fertig ist, und nach ca. 10 Minuten 3 "Hex hat uns Fehler Nr. 500 gemeldet" kassiert).
Echt nervtötend.
Tod

Beitrag von Tod »

Das hat aber nichts mit dem Hintergrundbild zu tun. Es stand auch da, dass der Fehler durch Serverauslastung bei der Berechnung entstanden ist.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Jupp, bei mir laden die Seiten von sw.de auch meist recht langsam, aber am Bild liegts unter Garantie nicht. Das is meist sogar recht schnell da, bevor dann der Rest der Seite sich langsam aufbaut. Und wenns einmal im Cache liegt gehts ja ganz flott.

Was hat der Server denn so viel zu berechnen? Liegt das am php? Mittwoch Abend zur Chatzeit wars bei mir bisher am langsamsten, falls das bei der Fehlersuche weiterhilft.
Tod

Beitrag von Tod »

Wir brauchen keinen Fehler suchen. Am Mittwoch war es einfach katastrophal von der Serverauslastung. Das liegt nicht an unserer Seite, sondern daran, dass so ein Server ja nicht nur für eine Website zuständig ist. Vielleicht war auch gar nicht die Rechenleistung des Servers, die nicht ausreichend war, sondern die Bandbeite des Rechenzentrums. Alles Dinge, die wir nicht beeinflussen können.
g0ph3r

Beitrag von g0ph3r »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 31.12.2003 um 12:46 :
Schön das ihr alle die neue Seite so viel gelobt habt:roll::sad:
Ist da denn nichts gutes dran?:wink:

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Doch, mir gefällts. Aber zu meckern ist halt einfacher als zu loben, denke ich...

Mal ganz davon abgesehen habe ich natürlich auch so meine Fragen/Wünsche/Probleme... *grins*

Besonders bei der Götterhämmerung (worüber ich erst überhaupt auf diese Seiten hier gestoßen bin) fällt mir die feste Seitenbreite unangenehm auf. Zugegebenermaßen habe ich einen recht breiten Bildschirm hier, aber bei mir passen bei der Götterhämmerung die Herausforderung & Antwort noch nicht einmal nebeneinander in die vorgegebene Seitenbreite...

Gibt es Probleme damit, das dynamisch zu setzen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? *räusper*

ciao, daniel :smile:

[2004-01-19/08:11] Super, gleich bei meinem ersten Beitrag hier auch schon so blöde Schreibfehler... /me holt sich erstmal einen neuen Kaffee...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: g0ph3r am 19.01.2004 um 08:11 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
g0ph3r schrieb am 19.01.2004 um 08:10 :
Zugegebenermaßen habe ich einen recht breiten Bildschirm hier, aber bei mir passen bei der Götterhämmerung die Herausforderung & Antwort noch nicht einmal nebeneinander in die vorgegebene Seitenbreite...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, Könntest du mir vielleicht mal einen Screenshot mailen?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Gibt es Probleme damit, das dynamisch zu setzen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? *räusper*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Doch, sehr viele sogar.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Ich find's ein wenig nervig, daß ich auf vier Links klicken muss, von dem der eine noch so weit unten liegt, bis ich endlich im Forum bin (Community -> Interaktion -> Forum -> herunterscrollen -> kostenloses Forum)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Mein Vorschlag: Entweder über die Seitenübersicht gehen oder bookmarken.
Tod

Beitrag von Tod »

Oder wie unter "Über dieses Forum" beschrieben indem man diese Adresse benutzt:
http://www.scheibenwelt.de/?forum=1
Antworten