The Art of Discworld

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
catskind

Beitrag von catskind »

Ja...aber bitte frag mich nicht wo!
Kann man allerdings besser auf anderen Tod Bildern von Paul sehen.
Schau einfach mal auf seine Seite:
http://www.paulkidby.com
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Da hab ichs auch net gesehen.
Sind aber schöne Bilder da.
(Susane sieht ja guuut aus :grin: )

_________________
Es ist sicher das nichts sicher ist. Selbst das nicht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anaxagoras am 20.09.2003 um 16:30 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kidbys Seite kann man echt nur empfehlen. Habt Ihr schon das "Feeglespotting"-Bild gesehen? Als alter Trainspotting-Fan war ich natürlich sehr angetan.
Apropos, Tod: Warum hast Du eigentlich für catskinds Avatar Greebo und nicht das Kätzchen aus "Wahre Helden" genommen?
Tod

Beitrag von Tod »

@Max:
1. Das wird wieder OFFTOPIC!
2. Weil es nicht ging, ich habs versucht.
catskind

Beitrag von catskind »

Wieso nicht?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Sorry Tod, aber ich sehe jetzt nicht, was hier OT ist, schließlich habe ich nur über Discworld-Art geredet. Und auch das Feeglespotting-Poster ist zumindest Discworld-inspiriert.
catskind

Beitrag von catskind »

Auch wahr.
Raven Sable

Beitrag von Raven Sable »

Hab grad mal wieder auf Kidbys Homepage geguckt, da steht jetzt auch:
Available Autumn 2004
catskind

Beitrag von catskind »

Das steht da schon eine ganze Weile.
Wie findet ihr eigentlich sie Skulpturen vom Bibliothekar, Tod und dem Mc Feegle?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja, die sind sehr gut geworden. Und das sag ich, obwohl mir sonst seine Zeichnungen / Bilder auf Papier besser gefallen, da sind so viele tolle Einzelheiten drauf...
catskind

Beitrag von catskind »

Naja, der 2 von drei gefallen mir auch ganz gut...aber die Büste von Tod...nee.
Die Zähne sind viel zu groß und die Proportionen des Gesichts stimmen nicht.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Ich glaube nicht, dass anatomische Korrektheit in der Spezifikation stand :wink:.
Tod

Beitrag von Tod »

Für mich würde sie drin stehen. Gefällt mir so auch nicht.
catskind

Beitrag von catskind »

Kidby hat bei Tod bestimmte Proportionen immer etwas übertrieben, was mich aber nicht weiter gestört hat, weils eben nicht ZU VIEL war und zum Chara gepasst hat.
Aber Kidby verändert Tod (auch in den Zeichnungen).
Wenn man z.B. den Tod vom "Pale Rider" (Scheibenweltalbum) mit dem vom Cover "The Art of Discworld" vergleicht, erkennt man, dass Kidby Tods Gesich immer mehr überzeichnet.
Die vorläufige "Krönung" dieses Vorgangs ist in der Büste zu erkennen.
Raven Sable

Beitrag von Raven Sable »

Stimmt, er wird langsam etwas zu genau, er malt immer detaillierter. Aber dennoch finde ichs nicht schlecht.
catskind

Beitrag von catskind »

Ähm, eigentlich meinte ich eher das Gegenteil, bzw. etwas anderes.
Raven Sable

Beitrag von Raven Sable »

Lass mich raten, du meinst Kinn, Wangenknochen etc.?
catskind

Beitrag von catskind »

Exakt!
Die Büste sieht eher einem Pferd ähnlich, als Tod, leider.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Thread ist zwar jetzt schon ein bisschen älter, aber ich muss doch auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich habe mir das Titelbild von dem Buch nochmal genau angesehen. Könnte es nicht eine Anspielung auf irgendeine lebende / verstorbene Person sein (natürlich nur von der Haltung her)? Gab / gibt es da nicht einen Sänger oder Promi anderer Art, den man mit Sonnenbrille genau in dieser Sizhaltung fotografiert hat? Mir fällt aber nicht ein, wer.
Außerdem steht der junge Vetinari im Hintergrund vom Night Wach-cover auch so rum.
Was den Ring angeht :wink:
Paul Kidby macht ja recht gern Anspielungen in seinen Scheibenwelt-Bildern.

_________________
Vor plötzlichen Heiterkeitsausbrüchen wird gewarnt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 21.02.2004 um 11:21 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Der Ring leuchtet blau und scheint aus Silber zu sein. Daher ist eine Anspielung auf Tolkien wenig wahrscheinlich.
Was das Foto angeht... irgendwie kann ich mich auch schwach erinnern, so eins mal gesehen zu haben... Habe allerdings auch keine Ahnung, wer darauf abgebildet war.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Na ja, die "Seelen" von den meisten Gegenständen leuchten ja auch blau, z. B. das Motorrad in SM oder das untergegangene Schiff in SG. Von daher dachte ich, es könnte vielleicht so was wie die "Ringseele" sein.
catskind

Beitrag von catskind »

Nun, wie auch immer.
Zufällig wird Kidby ihn nicht gezeichnent haben.
Es wurmt mich nur, nicht zu wissen, weshalb.
Ich vermute mal, Pterry hat Kidby was verraten, das in den Büchern, die wir noch nicht kennen passieren wird, damit er die Zeichneungen dementsprechen anfertigen kann.
_______________
"Am wichtigsten ist, was am Ende hinten dabei rauskommt."
(H. Kohl)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 27.02.2004 um 10:34 ]
Tod

Beitrag von Tod »

So etwas wie "Discworld Novel 30: Death Marriage" <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->...
Da wäre ich gespannt, wie Kidby die Hochzeitsfotos zeichnet. Könnte mir einige lustige Szenen auf so einer Feier vorstellen. Jedoch wäre das mehr Slapstick und eher unpassend für Pratchetts derzeitigen Stil. Kann mir nicht vorstellen, dass er derzeit so ein Buch schreiben würde. Es müsste zumindest eine "Dunkle Bedrohung" drin sein, ein reines lustiges Buch über das Eheleben von Tod ist da wohl nicht drin...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->das fehlende s ist Absicht und Wortspiel<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich hab zwar keine Ahnung, ob es stimmt, aber die Idee wäre nicht schlecht:smile:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die Idee ist wirklich gut! Ich gebe ja zu, ich hatte auch schon mal eine ähnliche Idee für eine FanFiction-Geschichte, aber ich habe sie schnell wieder verworfen.

Irgendwo im Netz habe ich ein Interview mit PTerry gelesen. Darin meinte er, der neue Roman würde sich intensiver mit den Golems befassen. Der Titel war "Going Postal".
Antworten