Neues Scheibenwelt.de fertig

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Ich hab halt Scheibenwelt.de in den Favs und ich fände es doof dür jede Unterseite, die ich verwende, nen eigenen favoriten einzurichten, das wird unübersichtlich und ist ja auch nicht Sinn der Sache.
g0ph3r

Beitrag von g0ph3r »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 19.01.2004 um 10:18 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Gibt es Probleme damit, das [Seitenlayout] dynamisch zu setzen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? *räusper*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Doch, sehr viele sogar.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Hm... Kann man nicht "einfach" sämtliche absoluten Pixel-Angaben aus Eurem style.css durch relative Werte ersetzen? Oder gibt das dann wieder Probleme mit den verschiedenen Browsern? Ich würde denken, daß man doch ein bestimmtes Set von CSS-Anweisungen finden können sollte, die von allen/den meisten Browsern unterstützt werden...

ciao!
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
g0ph3r schrieb am 22.01.2004 um 09:50 :

Hm... Kann man nicht "einfach" sämtliche absoluten Pixel-Angaben aus Eurem style.css durch relative Werte ersetzen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Wenn es möglich wäre, hätten wir es gemacht.
Tod

Beitrag von Tod »

Habs nochmal geändert. Ich denke http://www.scheibenwelt.de/forum ist eine gute kurze Adresse für das Forum.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Tod, du bist mein persönlicher Held des Abends ^^
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Kommt zwar ein halbes Jahr zu spät, aber zu den Kategorien:
Ich find Gesetze und Verordnungen fürs Impressum ziemlich unpassend. Besser wär hier vielleicht Twurps Adelsverzeichnis.
Gesetze und Verordnungen würd eher zur Forums-Anleitung passen.
Tod

Beitrag von Tod »

Das Forum hat keine eigenen Unterkategorien bekommen.
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Das ändert nichts an der Impressum-Kategorie :grin:
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei den Bezeichnungen und den verzwickten Wegen noch nicht ganz durchsteige:razz:
Aber vielleicht sollte ich die Seite auch einfach mal öfter besuchen 0-)
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Da muss ich Kruemi Recht geben. Also, damit das keiner falsch versteht: Es ist inhaltlich wirklich sehr cool geworden und auch große Anerkennung an Tod und wer auch immer noch mitgearbeitet hat, das in der Freizeit aufzuziehen.
Aber ich glaub grade für Leute, die sich flüchtig für die Scheibenwelt interessieren ist die Komplexität und der viele Text eventuell abschreckend.
Ich für mich find´s gut, aber ich kann verstehn, wenn jemand den Überblick verliert.
Tod

Beitrag von Tod »

Da muß ich ihr auch recht geben, sie sollte die Seite öfter besuchen!

Ansonsten empfehle ich die Seitenübersicht, wo man theoretisch schnell alles finden sollte und wenn das auch nicht klappt, dann die Suchfunktion.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Kleiner Tipp für alle, die mit den teils verwirrenden Bezeichnungen Probleme haben: Einfach mal mit der Maus länger auf den Links verweilen - dann klärt sich recht schnell auf, was dahinter steckt :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Eben, so gehts doch. :smile:
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Ich gelobe hoch und heilig Besserung:wink:
Antworten