Rätselthread 2

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Tod

Beitrag von Tod »

Hier gehts dann weiter:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nochmal zum letzten Rätsel: Die Antwort ist Hoffung.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.04.2004 um 23:17 ]
derBär

Beitrag von derBär »

Na, weil man am liebsten schönes, sonniges, warmes Wetter hat, wenn man jonglieren möchte. Jeden Tag steh ich mit der Hoffnung auf, dass die grauen Wolken weg sind und die Sonne scheint :wink:
Hihi, jetzt stehen wir wieder da. Ihr wisst doch, dass ich keine Rätsel weiß:smile:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Zu dumm das mein Vorrat an guten Rätseln zur Zeit ein wenig erschöpft ist. Das einzige was ich noch habe, ist eine weitere Rätselfrage aus der Oper Turandot. Sie ist etwas konkreter als die andere und eigentlich auch nicht allzu schwer:

"Es lodert wie eine Flamme, ist aber kein Feuer. Es rast im Fieber, ist kalt im Tod und glüht beim Gedanken an den Sieg. Was ist das?"
Tod

Beitrag von Tod »

Klingt wie etwas in Richtung Mut oder Wut...
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Ich würde eher sagen: Das Herz.
catskind

Beitrag von catskind »

Jo hätte ich auch gesagt.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@all: Nein.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Dann fiele mir noch Blut oder Liebe ein.

Die deutsche Nationalelf kanns ja wohl nicht sein, nach Rumänien :rofl:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Die Deutsche Nationalelf? :lach: Nö, ist es nicht und wars auch nie.
Aber "Blut" stimmt.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Blut :grin:

Okay, ich denke, ich passe, da ich übers Wochenende normalerweise nicht online sein kann :sad:
Ich will euch nicht unbedingt zweieinhalb Tage auf die Antworten warten lassen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich hätte jetzt vielleicht auf Ehrgeiz getippt. Aber egal.

<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Laut Heinz Ehrhardt waren die Rätsel von Turandot doch so:
1. Wer war der erste Koch?
2. Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?
3. Warum hat Herr Krause keine Haare?

Der Witz ist älter als ich - oder kennt ihn hier jemand noch nicht?
<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Also entweder bin ich einfach doof, oder es liegt daran, dass ich jünger bin als du. Keine Ahnung, noch nie gehört davon.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, so Du denn willst... aber es sind wirklich alte Kalauer.

1. Steht in der Bibel: König David, denn er dämpfte den Auflauf der Amalekiter.
2. Ein Krokodil kann im Wasser schwimmen, an Land aber nicht.
3. Die Ne-, Afrikaner haben krauses Haar.
catskind

Beitrag von catskind »

Hach ja, Heinz Ehrhardt.
Das war noch ein Mann mit Format.
:smile:
derBär

Beitrag von derBär »

Galt das jetzt als Rätsel? Ist Max jetzt dran? *ist verwirrt*
Tod

Beitrag von Tod »

Wer auch immer als nächstes ein Rätsel stellt ist dran...
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Nun gut ... sagt, wenn Ihrs wieder alle schon kennt:

Ein Auto hält mit quietschenden Reifen vor einem Hochhaus. Ein Mann springt heraus, hetzt ins Gebäude. Nach kurzer Zeit kommt er wieder heraus, stürzt in das Auto, schaltet das Radio ein, lächelt. Nach wenigen Sekunden wird er plötzlich leichenblaß, zieht eine Pistole aus der Tasche und erschießt sich.
Allein: Warum?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

War das hochhaus am Zusammenstürzen, in Flammen oder sonst etwas, dass der Mann es so eilig gehabt habt?
Hat er etwas von dort geholt?
Oder vielleicht sogar einen Menschen?
Wenn nicht: Ist er deswegen in das Haus gestürzt (hätte ja sein können...)?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Wenn es das ist, was ich kenne, lautet die Antwort viermal nein.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Okay, Fruusch kennt es. Viermal nein :wink:

Langsam fühle ich mich schlecht ...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wieso denn?

OK, nächste Frage:
Wollte er nachschauen, ob etwas bestimmtes dort ist?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Nein, kann man so nicht sagen.
:lach: Frag was anderes! :lach:
La Lilu

Beitrag von La Lilu »

hmm..also wenn Männer sich erschiessen,
ist glaub ich meistens Geld (also kein Geld) oder verschmähte Liebe der Grund.Hier auch?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Hm, Nein. Dies hier ist die Ausnahme von der Regel :wink:
Gesperrt