Rätselthread 3

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Tod

Beitrag von Tod »

...und kein Ende in sicht!!!
Arrina

Beitrag von Arrina »

Ists vielleicht die Chinesische Mauer?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Simmt, Arrina! :smile:
Auf zu neuen Rätseln im neuen Thread!
Arrina

Beitrag von Arrina »

Öhm ja.. Das nächste Rätsel ist mal wieder freigegeben.
Tod

Beitrag von Tod »

Öhm, da hier niemand was schreibt: Eine Zahlenfolge aus vier Zahlen, sie beginnt mit 2, 5, 8. Wie lautet die letzte Zahl?
Peaches

Beitrag von Peaches »

Ist das die Elf?
Ich hoffe ja!!!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

oder 14.
Peaches

Beitrag von Peaches »

nein!
Weil: das geht nicht weil:
Zwei Plus Drei sind Fünf und Fünf plus Drei sind Acht, Weißt du dass denn nicht?!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Heh! Klar weiss ich das....
Aaaaber: 2+5=7 +1=8
5+8=13 +1=14
ginge auch.
Peaches

Beitrag von Peaches »

Das hatten wir noch nicht!
Das weiß ich nicht.
Und das ist Mathe und kein Rätzel!
Dann mach ich lieber jetzt meine Hausaufgaben! Aber vielleicht hab ich ja doch Recht?! Der Tod, Moderator hat noch nicht gesagt, das Du Rechthast!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich auch nicht. :smile:
Ich wollte Dich auch nicht verbessern, sondern nur einen weiteren Vorschlag machen...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wie wäre es mit der Eins? Es ist nicht gesagt, dass eine nicht-einstellige Zahl dabei sein darf...
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Das ist doch bestimmt 'ne Fangfrage...
Es hat nicht zufällig jemand am 2.5.81 Geburtstag oder so?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
sick_dragon schrieb am 02.09.2004 um 16:25 :
Das ist doch bestimmt 'ne Fangfrage...

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Mit sicherheit. Wahrscheinlich ist die Antwort Pi, oder so...
Tod

Beitrag von Tod »

Pi ist es nicht und auch sonst nichts genanntes. Ich würde vorschlagen, ihr versucht rauszufinden (mit Ja/Nein Fragen) vorher die Zahlen stammen. Mit Mathe hat es nichts zu tun. Nur mit Alltag!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hat es was mit Zeitrechnung im weitesten Sinne zu tun? (ein Datum oder so was?)
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, nicht mal im weitesten Sinne.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ist es die 0? (senkrechte Anordnung bei Ziffernfeld von zB Telefon)
Tod

Beitrag von Tod »

Ponder hat recht und ist dran (mit einem neuen Rätsel :smile:)!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Auch dieses mal geb ich das Recht ein Rätsel zu stellen weiter an den der will.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, hier mal wieder ein altes Rätsel:

Wer sieht, der sieht mich nicht,
mich sieht nur, wer nicht sieht,
und wer nicht spricht, der spricht,
und wer nicht läuft, der läuft.
Ich bin ein Lügenbold,
und alles sprech ich wahr.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Das erinnert an ein altes Paradoxon...
Dieser Satz ist falsch.

Ich weiß allerdings auch nicht woher es stammt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, es geht um etwas absolut reales. Also real in dem Sinn, dass es in unserer Welt vorkommt (und nicht nur in der Fantasie mancher Leute)
Arrina

Beitrag von Arrina »

Dieses Rätsel hatten wir vor ca. 10 Monaten schonmal und auch von dir@Max und ich werde es wieder lösen:

Es ist der Traum

(jaha ich bin unfair ;-P)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Jetzt, wo ich nachgeschaut habe, muss ich Dir recht geben, Arri. Zu meiner Verteidigung muss ich aber anmerken, dass die Antwort in meinem Rätselbuch "Schlaf" lautet und ich nur notiert hatte, dass "Traum" schon dran war.
So oder so, Du müsstest jetzt dran sein. Ich kann aber auch ein Mathe-Rätsel stellen...
Gesperrt