Tod

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Otakustar

Beitrag von Otakustar »

Sensenmann Artzt der unheilbar kranken...
Es gibt viele Bezeichnungen für ihn
Doch wer ist Tod ???
Was sind seine Hobbys ???
Wo wohnt er ???
Über all das soll in diesem Thread einmal gesprochen werden.
Ich hoffe es macht euch so viel Spaß wie Mir.
Jacker

Beitrag von Jacker »

Er wohnt doch in einem Haus,wo die Türen mit Knochenmustern verziert sind, ne Menge Sanduhren und Bucher stehen,Dinge nicht so richtig "hinkommen", und die vorwiegende Farbe ist schwarz.
Zu seinen Hobbies: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber macht er nicht in einem Buch Rincewind zu seinem Hobby?
Tod

Beitrag von Tod »

Eine längere Beschreibung gibt es hier:
http://www.pratchett-fanclub.de/sw/main ... en&menu=sw
Ponder

Beitrag von Ponder »

Er mag Katzen.
Sein Hobby: Menschen?
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2001-11-20 20:49 :
Sein Hobby: Menschen?
[/quote]
Und Golf natürlich, dazu kommt noch Fliegenfischen, Ernten und Kochen.
Erzi

Beitrag von Erzi »

Nicht nur Fliegenfischen, sondern auch Fliegen binden. Tods Ruhm hieß die denk ich.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Jepp sie hieß so.
Otakustar

Beitrag von Otakustar »

Nicht zu fergessen er hat sich auch mal als Koch versucht was ihm große befriedigung gab.
(Gevatter Tod)
Tod

Beitrag von Tod »

Schau mal ein wenig weiter oben, das steht da nämlich schon.
Bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung achten!!!
Erzi

Beitrag von Erzi »

!!!
Zodiac

Beitrag von Zodiac »

Und er steht auf Curry-Gerichte, wenn ich mich recht entsinne.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2001-11-21 08:49 :
Und Golf natürlich,
[/quote]

Tod spielt Golf? In welchem Buch hab ich das denn überlesen?
Tod

Beitrag von Tod »

Death's Domain wäre die richtige Antwort gewesen. Tod fand "normales" Golfen allerdings langweilig und hat seinen Golfplatz um ein paar nette Extras erweitert.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2001-11-26 17:24 :
Death's Domain wäre die richtige Antwort gewesen.
[/quote]

Wäre gewesen? Irgendwie klingt das schon nach "Jeopardy" oder "The Weakest Link"...
Zodiac

Beitrag von Zodiac »

Bei Golf fällt mir ein, daß sich Tod irgendwann einmal abfällig über eine Sportart namens FLOG geäußert hat, bei der man einen Ball aus einem Loch schlagen muß. Ich glaube es ging darum, daß manche Leute diesen Sport gegen ihn spielen wollten um dem Tod zu entgehen, sozusagen anstatt der berühmten Partie Schach. Allerdings kann ich mich ums Verrecken nicht dran erinnern, wo ich das gehört habe ...
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Das war in "Discworld Noir" als Tod mit dem wahnsinnigen Zauberer kurz nach dessen Ableben sprach.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm is schon ne Zeit her, als ichs gespielt hab, aber wo kommt in dem Spiel ein wahnsinniger Zauberer vor, der stirbt?
Zodiac

Beitrag von Zodiac »

Simmt, jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren... Der Zauberer, der diesen fiesen Dämon beschworen hat und den man von der Sternwarte schmeißt! Wenn er unten liegt kommt Tod und die beiden unterhalten sich über Spiele, um dem Tod zu entgehen. Neben der obligatorischen Partie Schach kommt dabei auch "Flog" zur Sprache...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Achja, jetzt wo`s dus sagst.
An das Flog kann ich mich zwar im Moment nicht erinnern, aber wenigstens an Zauberer und desssen Tod.
Mort

Beitrag von Mort »

Der Tod hat Gefühle für junge Menschen
er sagt im Buch Gevatter Tod zum Tod von Keli >> wirklich bedauernswert<< und >>so
jung<<
Johnny

Beitrag von Johnny »

Lieber Mort, dein Schreibstil, hört sich irgenwie holländisch an und irgenwie weiß ich nicht was du damit beweisen willst.
Der Tod hat keine Gefühle für Menschen.
Na ja, wenn du Alles Sense gelesen hast, wirst du bestimmt wissen, dass er sich mit ihnen unterhält und sogar gerne, aber das was du geschrieben hast, ist nur zurückzuführen auf Tods Leben, wie er es will. Er sagte dies nur, weil Albert es zur Sprache gebracht hat.
Also.
PS: Siehe dir mal FAQ an.
Da kannst was lernen.
z. B. :lach:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Die Stelle würd ich auch eher als trockene Bemerkung auslegen und nicht als Ausdruck tiefsten Mitgefühls.
Jedoch muss man auch bedenken, dass Tod nicht völlig sympathielos (oder gar empathielos) gegenüber den Menschen ist. Nachdem er zuerst Interesse gegenüber den Menschen entwickelt hatte, mischt er sich immer häufiger in den Ablauf der Welt ein, z.B. indem er Susan losschickt dies und jenes zu tun.
Dennoch richtige tiefgehende Gefühle würde ich Tod nicht zuschreiben.
Mort

Beitrag von Mort »

Aber er hat doch auch große Gefühle für seine Tochter Ysabell wieso sollte er adnn kein Mitleid und Mitgefühl für andere haben
Ponder

Beitrag von Ponder »

Zumindest sind seinem Mitgefühl Grenzen gesetzt. Sonst wäre er nicht Tod. Dann wären alle Menschen unsterblich und das wäre wohl ziemlich schlecht.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Naja, ganz so würde ich das nicht ausdrücken. Immerhin tötet Tod nicht selbst, sondern kümmert sich nur um die bereits Gestorbenen, und an deren Zustand ist in den meisten Fällen nicht mehr viel zu ändern. Für diesen Job sind zwar die Ansichten darüber irrelevant, ob das Sterben der jeweilige Person jetzt gerechtfertigt, unfair, traurig usw. war, aber ich würde Tod diese Ansichten auch nicht unbedingt absprechen wollen.
Gefühle hat er aber wahrscheinlich eher nicht, weil ihm dafür die nötigen Drüsen fehlen :grin:
Antworten